Aus den Nachrichten: Neue PDA-Variante "auf Knopfdruck"

CrazykateCrazykate

845

bearbeitet 22. 07. 2015, 22:28 in Geburt
Interessante Geschichte: Weniger Geburtsschmerzen "auf Knopfdruck"
...
Überraschend scheint die Reaktion der Frauen selbst auf die Möglichkeit einer zusätzlichen, selbstbestimmten Gabe eines Schmerzmittels: Sie brauchen es gar nicht. Von den 15 Frauen, die in den letzten drei Monaten mit dieser Methode während der Geburt in Innsbruck betreut wurden, habe bisher keine den Knopf für ein zusätzliches Schmerzmittel gedrückt, sagen Jochberger und Harm übereinstimmend. Offenbar reichen schon die Grundbetäubung und das Wissen um die Möglichkeit einer weiteren Dosis aus, dass die Geburt den Frauen bewältigbar erscheint.

Kommentare

• bearbeitet 22. 07. 2015, 22:39
    Ich finde das ziemlich interessant, weil bei mir in der Endphase 2x die PDA gelegt wurde (erste Mal ist der Schlauch rausgerutscht)

Wenn man sicher weiß, dass schnell und zuverlässig ein Schmerzmittel kommt, hält man die aktuellen Schmerzen länger aus, weil man gedanklich ja noch stärkere Schmerzen erwartet und da könnte man ja drücken.

So was hätte mich sehr beruhigt.
  • Kann mir das auch gut vorstellen so wie @Nachbarin2013 es schreibt. Mich haben sie hundertmal gefragt, fastschon gedrängt zu Schmerzmitteln und ich habe verneint, aber der Gedanke, dass ich jederzeit was hätte haben können, war beruhigend und ich blieb gelassen.
  • Ich hatte diese möglichkeit auch... Hab in Salzburg entbunden! Ich brauchte die zusätzliche Dosis aber auch nicht... Ich hatte nach der Grunddosis schon keine Schmerzen mehr!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum