Senkwehen anderer Schmerz als richtige Wehen???

senikochsenikoch

390

bearbeitet 8. 10. 2012, 15:04 in Schwangerschaft
Hallo zusammen ...

Hab mal eine frage.. meine vor oder senkwehen sind mehr im rücken und ziehen voll in die beine runter das ist echt sehr unangenehm.sind die richtigrn wehen dann auf der gleichen stelle oder ganz anders???? Kann es sein das sie dann an ganz anderen stellen sein???

Kommentare

• ich hab das genauso an manchen tagen!
  • Ich habe die senkwehen als angenehme wehen empfunden. Komisch wenn ich heute darüber nachdenke. Die richtigen wehen waren bei mir viel schlimmer.
  • Ja aber kann sich der ort ändern?? also zb die senkwehen im rücken und beinen und die richtigen dann eher im unterleib???? angeblich liegt es daran das meine maus beim ischias liegt
  • Ich hatte Senkwehen und 'richtige Wehen' immer nur im Rücken und Oberschenkeln. Im Bauch hab ich nie was gespürt.
  • ist ja bei jedem verschieden. mal überlegen....wehen hatte ich eher im unterleib. senkwehen oben
  • Bei mir waren die wehen komplett im unterleib und haben extrem und krampfartig nach unten gezogen! Die senkwehen waren bei mir ganz anders als die geburtswehen!
  • Ich hab die Senkwehen auch voll extrem im Rücken gespürt aber nur auf der linken seite unten bin auf allen viern gekrochen vor lauter schwerzen jeder empfindet sie anders
  • Und leider - oder Gottseidank - kann man sich ganz bald nicht mehr wirklich erinnern. Hab das nie wem geglaubt vorher,dachte immer,die wollen mich mit ihren Geschichten nicht beunruhigen , ist aber wirklich so:-)
  • Die Senkwehen hab ich eher vorne gespürt, das war ein ziehender Schmerz und manchmal ein heftiges Stechen bis in den Oberschenkel. Die Geburtswehen hatte ich nur im Rücken, haben sich auch ganz anders angefühlt.
  • Ich zb. habe die senkwehen nicht wirklich bemerkt, ganz leichtes ziehen.....aber nicht erwähnenswert! Die echten wehen waren sehhhhrrr eindeutig !
  • Wann sind die bei euch zum ersten mal vorgekommen?
  • Also ich hab senkwehen sicher schon seit 3 wochen
  • Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich Senkwehen hatte! :-D Also ich hatte sicher welche, habe sie aber nicht bewusst wahrgenommen!!!!!!!!!!!! Die echten Wehen sind eindeutig und da denkt man nima wirklich nacht! :-D
  • bei mir wahren sie nur am rücken. das ziehen bei den oberschenkeln kam weil der kleine immer wieder auf den nerv gedrückt hatte.
  • mami2011 schrieb:
    bei mir wahren sie nur am rücken. das ziehen bei den oberschenkeln kam weil der kleine immer wieder auf den nerv gedrückt hatte.

Und das ziehen in den oberschenkel war due ganze geburt so ????
  • Ich hatte senkwehen seit der 36 ade, aber zu diesem Zeitpunkt eher seltener als in den späteren ssw!
  • und übungswehen schon vorher auch, oder?!
  • @senikoch kann ich nur bis kurz vor dem KS reden und bis dahin war nichts bei den oberschenkeln. also 10 stunden Kreisssaal war ich da schon.
  • Und "nur" im unterleib bei dir???
  • ich hatte die Senkwehen ab der 36. Ssw
  • wehen waren bei mir nur unterbauch bis unterleib sonst nirgends.
  • Und ab wann übungswehen?
  • Übungswehen hatte ich ungefähr ab Mitte 38. Woche. Einmal war ich sogar im KH, weil sie regelmäßig erst alle 10, dann alle 5 Minuten kamen. Waren aber nicht wirklich schmerzhaft, der Bauch ist einfach hart geworden und ein bisserl gezwickt hat's.
  • übungswehen hatte ich am 11.9.2011 von 22:30 bis 5Uhr früh war um 00:00 im KH um 6uhr dann im zimmer Mumu war noch ganz zu, weil dann bis 13ten vormittags nichts mehr war haben wir gesagt ich fahr dann am 14ten heim. am 13.9.2011 um 22:30 haben dann wieder wehen begonnen und um 9:48 am 14.9.2011 war beim kleiner da. aber die wehen von 11ten waren ganz gleich wie die von 13ten. also kann ich nicht sagen ob das übungswehen waren.
  • also ich will niemanden beunruhigen,aber bei mir waren die senk- und übungswehen nichts im vergleich zu den echten wehen!die senkwehen hatte ich im unterleib ca. ab der 36. ssw!
    war dann auch 1x im kh weil sie etwas stärker und regelmäßig waren,war aber dann ein fehlalarm,wäre auch zu schön gewesen wenn das die echten gewesen wären!
    bei ET+14 nachts - 12 stunden bevor ich eingeleitet worden wäre fingen dann die echten wehen an,die ersten 2 stunden bis zur regelmäßigkeit von 5 min. wars ganz erträglich,dann konnte ich aber auch schon nicht mehr weitergehen wenn eine wehe kam!ja und danach wars sowieso ganz heftig,hatte auch am ganzen bauch schmerzen nicht nur im unterleib!
    aber alles in allem mach ich es beim 2. wieder so :) also man kommt dann schon klar damit wenns vorbei ist!
  • bei mir waren die senkwehen ein klaks im gegensatz zu den richtigen wehen.
  • ja bei mir eben auch!
    und ich hab die richtigen wehen total unterschätzt,weil mir immer jeder gesagt hat,ach soo schlimm ist das nicht!du hattest einen bandscheibenvorfall das ist bestimmt viel schlimmer gewesen :) ääähhh nein wars nicht!war also erstmal schon überfordert mit dem schmerzgrad der wehen
  • da muss man wohl oder übel auch wieder alles auf einen zukommen lassen, da es bei jedem so verschieden ist :/
  • genau :) aber du wirst sehen,alles machbar!
  • na hoffentlich ;)
  • Naja durch müssen wir jetzt alle :D denn raus müssen sie
  • Ja das stimmt :) man muss immer denken wenn das vorbei ist, ist man endlich glùckliche mama :)
  • Ich fiebere dem start schon entgegen... Mit gemischten gefühlen
  • @senikoch des glaub i dir gern...
    ich ja auch schon da i ja gar nicht weis wann es bei mir los geht bzw los gehn könnte auser halt irgendwann in den nächsten 45 tagen wobei es ziemlich sicher früher wird...
  • ihr machts bestimmt alle ganz super :)
    einfach dann darauf einlassen und mit arbeiten,auch wenn sich das nun so leicht gesagt anhört!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum