Ich pack in meinen Koffer... - Urlaub mit Kleinkind

bearbeitet 26. 07. 2015, 22:58 in Reisen & Freizeit
Wir fliegen bald für zwei Wochen nach Kreta und ich schreib im Kopf schon eine Liste was ich alles mitbrauch. Was fällt euch spontan ein, was im Reisegepäck nicht fehlen darf?

Kommentare

  • Kommt drauf an wie alt D e in kleiner ist??
  • bearbeitet 27. 07. 2015, 02:29
    Windeltasche, Sachen für Schlafritual (Schlummerlicht, Kuscheltier, Bücher), Babyphone, Sonnenschutz, Insektenschutz usw.
    Ganz wichtig Reiseapotheke

    Ich habe eine Woche vor Urlaubsbeginn einen leeren Zettel im Flur aufgehangen und alle wichtigen Sachen notiert, die ich tagsüber so brauche..
  • Johanna ist jetzt 11 Monate alt. Ja danke, das ist eine gute Idee - gleich laufend mitzuschreiben!
  • Und danke für den Link @Nachbarin2013 !
  • Ich rate dir auch eine Liste zu schreiben und dann Schritt für Schritt abzuhaken beim Einpacken :)
    Wir waren heuer auch 9 Tage in Kroatien mit unseren zwei Jungs (2,7 Jahre und 10 Monate)
  • Wir haben eingepackt: antiflat tropfen, nureflex zapfchen, ben u ron zapferl, Pflaster, nureflex saft, vibrucol zapferl, ibuprifen fuer mich, glycerin zapferl, prospan hustensaft
  • Ich hatte auch eine Liste. Hab aber schlussendlich zu viel eingepackt.

    Was man aber definitiv einpacken sollte sind Medikamente (+Fieberthermometer, Pflaster und Nasensauger) und ganz viele Bodys. Zumindest hab ich ganz viele gebraucht. Vielleicht noch Regenschutz (man kann ja nie wissen).

    Wenn du Fläschen fütterst würd ich mich informieren ob die da dort einen Wasserkocher haben..sonst einen mitnehmen. Leitungswasser ist dort zwar genießbar aber die meisten Kreter trinken es nicht sondern kaufen sich Flaschen. Falls Fläschen: eventuell Thermoskanne und Milchpulverportionierer für unterwegs, Flaschenbürste und Spülreiniger.

    Beißring, ein paar Spielsachen... Sonnencreme und sonstiger Sonnenschutz, falls deine Windeltasche keine Unterlage dabei hat dann noch Wickelunterlage.

    Badeutensilien (Handtuch, Sicherheitswattestäbchen, usw), Schwimmring, Badeschuhe oder Ähnliches falls sie schon laufen kann. Zahnbürste und -pasta für die Kleine nicht vergessen.

    Sonst fällt mir grad nix mehr ein...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum