Hallo,
Bin bald 30, und wir versuchen seit über 2 Jahren schwanger zu werden.
Bei mir wurde vor 1,5 Jahren Endometriose diagnostiziert. Diese wurde operativ entfernt und uns wurde geraten gleich wieder loszulegen.
6 Monate nach der Op war ich immer noch nicht schwanger, mein Mann und ich haben uns an einen Andrologen gewandt. Dann der Schock : Auf normalem Weg wird es nicht klappen. Das Spermiogramm war sehr schlecht. OAT mit 100% nicht normal geformten Spermien. Meine Welt zerbrach.
1 Monat später haben wir den Schritt in die Kiwu - Klinik gewagt. Ich bekam eine Spritze und wurde aufgrund der Endometriose 4 Monate Down-reguliert ( künstlich in die Wechseljahre versetzt) . Wir wurden auch zu einer Osteophatin bzw. Ernährungsberaterin geschickt, die auch Global Diagnostics anbietet. ( sehr kostspielig, aber was macht man nicht alles für die Erfüllung seiner Träume)
Im Mai war das Spermiogramm viel besser, wenngleich nicht so gut, dass es auf normalem Weg funktionieren wird.
Wir haben dann mit der Stimulation begonnen und die Punktion war auch ganz gut. 13 Eizellen wurden entnommen, 9 ließen sich befruchten. Nach 5 Tagen der nächste Schock, nur 1 EZ entwickelte sich zur Blastozyste und wurde Kryokonserviert. Ich musste die Behandlung abbrechen wegen einer Überstimulation. Das hieß dann wieder warten *heul*
Im anschließenden Zyklus wurde mir dann die Blastozyste eingesetzt. Ich hatte gleich ein gutes Gefühl und war sehr entspannt, was meinem Wesen absolut nicht entspricht! Nach 2 Wochen dann der Schwangerschaftstest, der war positiv. Hab mich riesig gefreut, war aber etwas zurückhaltend mit meiner Freude, da ich von Natur aus eher zu den Skeptikern gehöre. Wieder 2 Wochen später dann der Ultraschall Termin beim Arzt. Es war nichts zu sehen, deshalb wurde mir noch Blut abgenommen um den Hcg wert zu überprüfen. Einige Stunden später hieß es dann, der Hcg wert ist gesunken, keine intakte Schwangerschaft.
Die Tränen, die Trauer und die Verzweiflung holten mich ein. Es hat nicht geklappt und mein Kinderwunsch ist stärker denn je.
Jetzt muss ich wieder Down-regulieren mit Pille und es geht erst im September weiter. *heul*
Wenn es hier vielleicht jemanden gibt, der in einer ähnlichen Situation ist, oder so etwas schon hinter sich hat, würde ich mich sehr auf Antworten freuen. Ansonsten hab ich mir mal endlich alles von der Seele geschrieben.
Eisbärchen
Kommentare
1,383
Oje das tut mir sehr leid für dich. Ihr habt ja schon einiges durchgemacht.
Ich habe zwar nicht Endometriose aber ich kann auf natürlichem Weg auch nicht schwanger werden und mein Kinderwunsch ist riesengroß.
Schau doch mal hier vorbei, hier sind viele Mädels die sich aus unterschiedlichen Gründen für eine künstliche Befruchtung entschieden haben.
http://www.babyforum.at/discussion/11447/ivf-icsi-co-5#Item_235
Ich wünsche dir alles Gute für deinen nächsten Versuch!
1,303
Werd mal reinschauen, danke für den Link!
Lg Eisbärchen