Hallo ihr lieben, ich wollte mich an jene wenden die auch eine Geburt hatten welche nicht grad nach ihren Vorstellungen verlaufen ist und wie ihr das verarbeitet habt!? Ich hatte leider auch ne ziemlich schlechte Geburt 20 Stunden Wehen nichts vorwärts gegangen beim Ultraschall gesehen das das Kind in querlage über den geburtskanal liegt danach pda und Notkaiserschnitt Komplikationen beim Kaiserschnitt da ich sehr stark geblutet habe Ärzte alle wurden nervös als die kleine da war kurz auf meine Brust gelegt aber mir wurde so schwindelig und da ich fast ohnmächtig wurde wurde sie sofort wieder weggenommen und mein Mann wurde rausgeschickt! Alle ganz nervös ich dachte echt ich überlebe das nicht womit ich nicht ganz unrecht hatte denn die Ärzte meinten ich hätte ihnen große Sorgen gemacht und einen großen Schutzengel gehabt! Danach konnte ich mein Mama sein gar nicht genießen war total schwach und ich hatte keinen Bezug zu ihr! Hatte einfach einen Schock! Nach 2 Wochen Zuhause es hatte sich alles etwas eingependelt starker blutsturz wieder ins kh notcürrettage! Es wurde die Plazenta vergessen und diese war schon an die Gebärmutter angewachsen leider blutete ich wieder sehr stark war mitten in der Nacht und der Oberarzt wurde angerufen das er kommen muss dieser führte die op dann fertig und danach lag ich auf der Intensivstation! Hat längere Zeit gedauert bis ich wirklich wieder fit war und das ganz schlimme für mich war das ich am Anfang keinen Bezug zu meinem Kind hatte! Mittlerweile ist jetzt 4 Monate her liebe ich sie abgöttisch aber ich muss so oft an die Geburt denken und öfters weinen weil ich dieses Glücksgefühl nicht hatte und es nicht genießen konnte! Wenn ich im tv Geburten sehe wo sie dann das kleine auf die Brust bekommen usw das macht mich so traurig!! Sorry für den langen Text aber vielleicht hat jemand leider auch was ähnliches durchmachen müssen und hat einen Rat!? Ganz liebe Grüße
Kommentare
1,399
Ich selbst hab die Geburt noch vor mir und kann daher nicht wirklich einen Rat geben. Aber mein erster Gedanke war es, eine Hebamme zu kontaktieren. Ich denke die können sich gut einfühlen und verstehen was du durchmachst.
96
Wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft und eine schöne Geburt von deinem Engel!!!
1,399
Ach das ist schade. Ich schreib mal einer freundin, ob sie weiß wohin man sich wenden kann. Die ist eine Doula und soweit ich weiß auch in einem verein aktiv, der sich um frauen mit traumatischen geburtserlebnissen annimmt
96
3,243
6,177
Aufjedenfall das aufgearbeitet!!
Cranio sakrale für dich und die kleine wäre auch nicht schlecht!
Drück dich, schick dir viel kraft, hol dir Hilfe!
96
Wenn ihr alle sagt therapeut werd ich mich wohl mal umschauen hab mir auch gedacht das es eventuell sein muss aber so gerne macht man sowas halt nicht aber nützt wohl nichts! :-(
489
Das tut mir leid was dir da passiert ist!!!! ich kann sehr mit dir mitfühlen.... Meine Geburt verlief auch nicht grad toll.... Hatte einen blasensprung und auch schon leichte Wehen und plötzlich vielen die Herztöne dramatisch ab... Sofort notkaiserschnitt mit Vollnarkose und mit der Ungewissheit wenn man aufwacht obs den kleinen Mann gut geht.... Es war zwar alles in Ordnung mit ihm aber mir fehlte auch dieser eine Moment wie von dir gut beschrieben... Ich hatte eine liebe Hebamme und die hat mir den Tipp gegeben den kleinen zu baden und noch als nasses auf meinen nackten Oberkörper zu legen und damit diesen "einen Moment" nachzuahmen! Mir hat das sehr geholfen und mittlerweile finde ich es gar nicht mehr schlimm! Ich habe ein gesundes Kind und bin über jede Sekunde dankbar die ich mit ihm verbringen darf! Ich hoffe du kannst das erlebte bald gut verarbeiten und glaube mir, es hätte viel schlimmeres passieren können. GlG
1,598
96
3,737
Wollt zuerst auch nicht zu einer "Seelenklemptnerin" ;-) aber es hat mir irrsinnig geholfen!!! Es gibt Psychologinnen, die auf traumatische Geburtserlebnisse spezialisiert sind.
96
6,177
3,188
16,197
Aber ich gratuliere dir herzlich zu deinem Zwerg!
Ich würde dir auch raten eine Hebamme um Beihilfe zu bitten, die auf diese Themen spezialisiert ist!