Schlafprobleme

pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 8. 10. 2012, 20:48 in Entwicklung & Erziehung
Hallo ihr lieben!
Wem geht es auch so?
Unsere kleine ist 5 Monate alt und seit wir im Juli umgezogen sind, schläft sie wirklich soo schlecht...
Nachts ist das wirklich eigenartig... Finde ich...
Alsooo
Zwischen 19.30-20.30 geht sie schlafen...
Aber sie schläft wirklich fast ausschließlich an der Brust ein...
Und dann geht es los... Bis Mitternacht wacht sie ca. Alle 45 Minuten auf und fängt an zu schreien... Wenn ich sie nicht gleich wieder anlege, bekommt sie voll die Krise und wird hysterisch... Obwohl sie nicht mal richtig wach ist, sondern mit den Augen zu schreit...
Und dann, wenns ne gute Nacht ist, schläft sie ca. 2-3 Stunden und dann gehts los mit dem quengeln... Dann lege ich sie an, sie trinkt, schläft ein bisschen, wieder quengeln... Und das geht siegende zeit so...
Ich nicke immer ein und genau wenn ich kurz eingeschlafen ist fängt sie an zu quengeln... Wenn ich sie nur mit streicheln, Schnuller usw. Zum einschlafen bringen möchte, wird sie nur hysterisch...
Sobald sie anfängt zu quengeln... Sofort zur Brust... Weil sonst gibt's ein Theater...
Es ist wirklich zum verzweifeln...ich beneide die Mütter die 5-6 Stunden durchschlafen können...

Ich hab mir "das Durchschlafbuch" gekauft, jedoch mich vorher nicht nach der Autorin und Kritiken informiert... Und die Methode die sie empfiehlt ist wirklich absolut nicht meins... Vielleicht kennt das jemand von euch...
Dann die Methode schreien lassen, kommt nicht infrage... Das schaffe ich nicht...wenn sie da so brüllt, tut mir das im Herzen weh...

Auch unter Tags schläft sie nur beim trinken ein...
Ich hab schon sehr viel probiert... Und irgendwie bekomm ich's nicht raus wie sie schön ruhig und von alleine einschlafen kann..

Aja sie schläft bei uns im Bett... Wir haben so ein Beistellbett...(Balkon) aber wenn sie dann ständig quengelt schläft sie immer bei mir an der Brust... Weil ich nebenbei auch einschlafe.... Sonst glaub ich würd ich am Zahnfleisch daher kommen :-)

So bin gespannt wie das bei euch so klappt.... Und welche Ratschläge ihr für mich habt....

;-)

Kommentare

• Nicht "siegende" zeit sondern die ganze Zeit :-)
  • hast schon mal an wasseradern gedacht? ist zwar nicht grund für alles aber es ist mal ein ansatz.. :)
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 8. 10. 2012, 20:55
    Habe es gerade gegoogelt... Hmm... Wäre vielleicht eine Idee....
    Kennst du jemanden der damit Probleme hatte und diese beheben hat lassen?
  • http://www.erdstrahlen-elektrosmog.de/wasserader.htm

ist jetzt zwar etwas lang aber gut erklärt :)
  • Ick kenne das! Mein Kleiner ist auch ein Busenschläfer. Leider haben wir das jetzt immer noch nicht ganz im Griff, aber es ist schon besser geworden.
    Mir ist aufgefallen wenn er nicht beim Stillen einschläft, dann schläft er länger.
    Hab allerdings lange gebraucht, bis ich es geschafft habe ihn ohne Brust zum Schlafen zu bringen.

Dafür muss man sehr konsequent sein. Mir fällt es schwer dass er mich mitten in der Nacht 2 Stunden wach hält, obwohl ich weiß er würde an der Brust sofort einschlafen...
  • Hi pdsp, also das kennen mehr als es zugeben wollen.bin ich mir drauf gekommen. Dachte immer,das Problem hätte nur ich allein- war aber nicht so! Weiß nicht,ob dir diese Erkenntnis auch so gut tut wie mir seinerzeit. Bei uns hat sich das eine ganze Weile hingezogen,weil ich dgdaag zu müde war,um dagegen anzukämpfen... Aber es vergeht :-)
  • Ja irgendwie ist das schon "beruhigend" zu wissen, dass es auch anderen so geht :-/

@barbamama ja mir geht es auch so... Wenn ich sie dann wirklich munter werden lasse hört sie zwar auf zum schreien, hält mich aber dann auch ca. 2 Stunden wach... Und dann stillt man halt die nächsten mal lieber um ein wenig Schlaf zu bekommen...

Ach Gott... Was mach ma nur mit unsere Zwerge?
    Wie kann man denn den kleinen Mäusen das Brusteinschlafen abgewöhnen....

Wie hast du es denn schon probiert? Bzw. Ihr?
  • @pdsp24 Mein Kleiner schläft jetzt auch ein wenn ich ihn im dunkeln in meinen Armen wiege, oder auch wenn ich ihn zu mir ins Bett lege und ihn von hinten umarme (Gesicht weg von der Brust). Natürlich hat er Anfangs gescheid protestiert und mal fast 2 Stunden geschrien. Aber er war eh nie allein.

Vielleicht tröstet es dich ja, dass er ziemlich bald kapituliert hat ;) Nach 2 Tagen schon hat er gewusst dass er seinen Willen nicht so einfach durchsetzen kann und ist gleich wieder eingeschlafen :) Seitdem klappts manchmal besser und manchmal schlechter, dann schreit er wieder.
  • Na ich werd das mal versuchen sie weg von der Brust zu drehen..

Denkt ihr haben Die kleinen Hunger und wollen deswegen die Brust oder nur zur Beruhigung?
  • barbamamabarbamama

377

bearbeitet 8. 10. 2012, 23:28
    Genau das hat mich auch immer totaaaal verunsichert :))
    Was wenn das arme Kind wirklich hunger hat?!

Mein Kleiner ist ja jetzt schon über 8 Monate alt. Wir hatten jetzt Probleme mit der Beikost, weil er ja die ganze Nacht getrunken hat und dafür am Tag fast nichts mehr essen wollte.
    Genau da hab ich kapiert dass er das einfach lernen muss! Und wenn er aufhört zu schreien sobald er munter ist hat er bestimmt keinen Hunger!
  • Hmm... Das ist eine gute Theorie... Wir haben auch mit Beikost schon angefangen... Und sie isst wirklich nicht sehr viel davon :-/ mich hat's sowieso schon immer gewundert... Am Tag trinkt sie nicht sooo viel, wie man zb von anderen hört...
    Aber stimmt ja, wenn sie nachts die ganze Zeit trinken :-/

Irgendwie ist da die Ironie drin... Ich still grad weil sie eben wieder geschrien hat und schreib da genau wegen dem Problem...
    Ich werd's versuchen nur jedes zweite mal zu stillen :-) und dann immer weniger nachts... Hm... Ob das was bringt :-/
  • Schreckliche Nacht hinter uns.... :-(( wirklich alle 40-60 Minuten.... Waaaahhh :-(
  • Wir hatten auch eine schlechte Nacht!!! :-( Kerstin hatte 39,5 Grad Fieber!!! Hab sie dann zu mir gelegt!!! Ojemine, das arme Ding!!!! (Gehört zwar ned grad hierher, musste aber raus! :-) )
  • Uje ...Babys sind manchmal echt soll Arm :-( kennen sich voll net aus und müssen Fieber usw durchmachen :-(

Gute Besserung dem Zwerg....
  • HAllo, bei uns schaut es in der Nacht genauso aus. Echt schlimm. Abends bekommt Giuliana ein Fläschchen, so hält sie wenigstens von 19:30 bis 23Uhr durch. Ab da geht es im Stundentakt. Zum Trinken ist da eigentlich eh nichts mehr da, aber nur an der Brust schläft sie ein.
    Am Tag und auch am Abend hab ich überhaupt kein Problem mit dem schlafen legen, da ich sie auch als wacher ins Bettchen legen kann und sie selbst ohne weinen einschläft.
    Luca war in der Hinsicht viel einfacher: er hat ab 2,5Monate durchgeschlafren. Ja natürlich hat es immer kurze Phasen (1Woche oder nur ein paar Tage) gegeben, an denen er nachts munter wurde. Aber im Großen und Ganzen war (und ist es bis heute) er nachts sehr pflegeleicht.
    Bei Giuliana weiß ich nicht was ich tun soll. Erlebt sie wirklich sooo viel am Tag oder ist ihre Entwicklung so rasch, dass sie so viel zu verarbeiten hat?
    Wie bekomme ich sie dazu, dass sie mal länger schläft?
    Ich würde sie schon gerne in ihr Zimmer geben (ist aber am Stock oben) und ich will aber nicht im stundentakt rauflaufen um sie in den Schlaf zu stillen... :(
  • Bei uns ist es eigentlich auch so. Untertags leg ich Lars ins Bett mit seinem Schnulli und Stoffwindel und er schlaft meistens nach paar Minuten ein. Und in der Nacht mag er gar nicht den Schnulli, da braucht er die Brust um weiterzuschlafen.
    Habe mir schon gedacht, dass sich die Babys die Aufmerksamkeit holen, weil man untertags jetzt nicht so kann.

• Hallo ihr lieben...
    Heute war ich mit der kleinen Maus den ganzen Tag unterwegs... Und sie ist zweimal von alleine eingeschlafen... Einmal im Maxi Cosi und einmal im Kinderwagen....und jetzt liegt sie im Bettüchern und schläft... Mal sehen wie lange sie schläft... Ich hoffe auf eine bessere Macht als gestern... :-)

@sherena leider weiß ich auch nicht wie man die süßen dazu bringt länger zu schlafen.... :-/
    Bin auch für Tipps offen...
    Unser Problem ist eigentlich nicht das länger schlafen sondern sie soll mal ein paar Stunden hintereinander schlafen... Das wäre soooo schön!

Euch wünsche ich auch eine gute Nacht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum