Hallo liebe Leute,
Ich habe ein Problem, daß mich nun schon seit Monaten beschäftigt. Mein 2. Kind hat für den 23.12. Geburtstermin und ich habe niemanden, der statt meinem Mann auf meine ältere Tochter in ungefähr diesem Zeitraum auf sie aufpassen kann, wenn es los geht. Die Oma lebt in der Schweiz und sonst haben wir leider keine Großeltern mehr, die diese Aufgabe übernehmen könnten. Ich habe nun an einen Babysitter gedacht. Sehe dabei aber 2 Hauptprobleme: 1. Den Zeitraum um Weihnachten und 2. wir wohnen auf dem Land weit ab von Ballungsräumen. Nun zu meinem Anliegen: kennt jemand von euch einen netten und auch zu dieser Zeit flexiblen Babysitter in der Nähe von Horn im Waldviertel, den ihr mir empfehlen würdet? Lg Sabine
Kommentare
1,037
Wenn ein guter Kontakt besteht, vl einfach vorab schonmal fragen. Alles gute
756
Wie alt ist die große?
16,197
Vl fragst du mal beim Hilfwerk nach?
3,243
3
16,197
845
Kann sich die Schweizer Oma nicht rund um Weihnachten 2-3 Wochen frei nehmen und in der Zeit zu euch ziehen? Oder würdet ihr das nicht wollen?
Und als absolute Notlösung: hast du dir schon mal überlegt, ob du die Geburt mit der Hebamme deines Vertrauens auch ohne deinen Mann schaffen würdest? Wir hatten knapp 2 Wochen vor ET eine Lücke von 2 Tagen, wo niemand Zeit gehabt hätte, auf meine Große aufzupassen, und obwohl ich ein mulmiges Gefühl gehabt hätte, hab ich zu meinem Mann gesagt: wenns grad da losgeht, bleibst du zuhause, ich schaff das schon. Gottseidank wars nicht nötig, aber hatte mich mental schon drauf eingestellt.
19,908
3,895
3