@fluffy84 Da er schon fast 20 Kilo hat hätte sich eine Trage nicht mehr rentiert. Gehen alle nur bis maximal 20kg. Und drinbleiben würd er wahrscheinlich auch nicht mehr.
@augustmami aber wie geht das, wandern mit Buggy? Ehrliche Frage bitte . Oder ist es eher flach bzw. schöne Wege zum Schieben? Wegen Sessellift, glaube wenn es so ein richtiger Buggy ist, also ein ganzeinfacher Sitzwagen, den man ganz flach machen kann, ist das sicher kein Problem, den zb einfach daneben hinzulegen und derjenige, der den hat, fährt allein oder so.
20kg sind natürlich viel, das stimmt.
@fluffy84 Bei uns sind schon sehr viele Wanderwege barrierefrei ausgebaut, auch im alpinen Gelände. Natürlich kann man nicht alle Berge und Wege begehen aber es gibt schon sehr viele Möglichkeiten. Unser Buggy ist auch sehr geländegängig. Und wenn der Weg mal holpriger wird trägt mein Mann den Wagen und ich geh mit unserem Sohn. Also ist das kein Problem.
ok verstehe @augustmami. Vielleicht habe ich auch ein ganz anderes Bild im Kopf. Denke nur an die Berge, auf die wir gerne gehen und da geht es echt auch steil aufwärts. Das mit Buggy mag ich mir nicht mal vorstellen ). Aber gibt ja auch andere Wanderwege, klar.
Viel Glück jedenfalls wegen Buggy und Transport
@fluffy84 Ganz falsch ist das nicht, wir haben auch schon oft sehr steile Strecken mit Buggy bewältigt, da ging es fast senkrecht nach oben. Einmal hat die Wandergruppe vor uns applaudiert als wir an der Hütte angekommen sind. Das geht nur mit einem sehr starken Mann.
Diese Floor Betten sehen ja voll genial aus und echt praktischer gerade fürs nächtliche Stillen. Gleich eine Frage dazu, wie lange habt ihr denn bzw. verwendet ihr den Schlafsack noch?
Mein Sohn ist 22 Monate und mag immer noch nur den Schlafsack. Er kann Decken überhaupt nicht leiden. Wir werden daher sicher übern Winter noch den Schlafsack weiter verwenden.
@linea80 haben jetzt 2 nächte das Floorbed und wie du schon sagst zum nächtlichen stillen super
Und er schläft viel besser!
Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen weil wir seit Anfang an nur Decken hatten
Meine Schwägerin hat bald Geburtstag und ich weiß echt nicht was ich schenken könnte. Sie hat alles was sie braucht. Etwas Persönliches gab es bereits letztes Jahr wo ich ihr ein Foto meiner Kleinen geschenkt habe das meine Tochter und ich schön verziert haben. Gutscheine bekommt sie fast jedes Jahr und Zeit für Ausflüge hat sie so gut wie gar nicht weil sie kaum Zeit für sich und ihren Mann hat. Bitte bitte gebt mir ein paar Tipps. Ich will nicht so unnötiges Zeug verschenken...
@augustmami. Wobei, habe heute gemerkt 9,5kg inkl. Gepäcksgewicht von der wandertrage hinten drauf ist auch sicherlich besser mit starkem Mann zu bewältigen
@stolze_mami meine Schwägerin hat heuer von uns einen Fußpflege Gutschein bekommen. Im Gespräch mit meinem war auch noch ein Gutschein zum Massieren, Kosmetikbehandlung oder für den Friseur.
Hallo @Admin , seit die neue Version online ist, kann ich einige Threads nicht mehr öffnen, unter anderem auch den "Babyforum Neu" Thread. Da kommt dann eine Fehlermeldung "Seite nicht gefunden".
Bei mir auch das gleiche @admin (poste es hier weil ich in den bf neu Thread nicht komm)
Außerdem gefällt mir das gar nicht wenn ich Benachrichtigungen hab dass ich dann zweimal klicken muss um sie zu sehen, gleich wie im Kindaktuell, das war vorher besser ... Kann man das umstellen?
@Zebra33: Guten Morgen auch! Siehst du den weißen Pfeil nach oben auf dem dunkelgrauen Kreis in der rechten unteren Ecke? Damit schupfst du dich wieder hinauf.
@satru das find ich auch blöd, hoffentlich ändert dich das wieder.
Ich hätte eigentlich nur einen Wunsch gehabt, dass 'du wurdest in einem Kommentar erwähnt' sich von den 'normalen' Updates abhebt, weil ich das immer übersehe. Jetzt ist alles anders, nur das noch immer so, oder??? @Admin
@jännermama ich hab es zu Hause und bei uns fahren alle Kinder damit, die zu Besuch kommen, von 20 Monate bis 3 1/2 Jahre ;-) eigentlich hab ichs für meine Tochter gekauft, sie ist jetzt 8 Monate und mag ihn auch sehr, nur muss ich noch ihre Hände festhalten ;-)
Wollen unserem kleinen ein guliver bett vom ikea kaufen.jetzt stellt sich die Frage welche Matratze wir am besten nehmen. Sind die vom ikea gut? Kann da wer eine empfehlen?
Völlig normal. App geht bei mir auch nicht.
Nachdem gerade umgestellt wird, sollten wir einfach a bissal Geduld haben. Sie bringen bestimmt alles bald wieder zum Laufen.
@Admin offenbar ist es generell so, dass man auf die erste Seite eines Threads nicht zugreifen kann. Soll jetzt keine Beschwerde sein sondern nur feedback, falls es was hilft
Unter hochdruck wird getüftelt und gewerkt und ab jetzt sind auch wieder alle Beiträge erreichbar. Bitte helft uns noch einmal kurz durchtesten. Es sollte nun klappen.
@Rivulet: Danke, ja genau wir sind dran. @Crazykate: Auch danke. So helft ihr uns viel. Dann kommen wir oft auch hinter die Funktionalität eines Fehlers.
@Mami1989: Doch es gibt jetzt drei Arten des Herzelns, damit kann mann dann auch Beiträge besser an ihrem Inhalt erkennen. In Kürze dazu mehr. Es gibt "Like" (="herzeln"), "Lustig" und "Hilfreich". Wir übertragen gerade alle Herzerl in Likes. Sie bleiben also erhalten.
@Fluffy84: Die Favoritenliste stellen wir wieder ein.
@jännermama auf Schotter sind die Kids bisher nicht gefahren, aber Wiese finde ich funktioniert auch nicht gut. Gut geht eher Asphalt oder wir haben Steinplatten, das geht draussen auch. Unser Nachbarskind fährt fast ausschließlich draussen damit, aber wir haben keinen direkten Schotter. Wir haben nur auch Pflastersteine mit Schotter, aber das stell ich mir persönlich leider auch nicht toll vor.
@jännermama meine schwiegereltern haben den für tobias und wir würden ihn nicht mehr kaufen. als erst hat es seeerhr lang gedauert bis er damit zurecht kam, weil sich anders als ub bobbycar alle reisen drehen und jetzt ist er 2 jahre alt und ca 94 cm groß und eigentlich schon zu groß für den käfer.
Frage an die Wiener Mamas: Habt ihr einen Tipp was man in Wien mit Kleinkind unternehmen kann? Im Zoo und waren wir schon und die Dinos im Naturhist. Museum haben ihm auch gefallen. Morgen wär ich nochmal zum Wasserspielplatz aber dann gehn mir langsam die Ideen aus. Ach ja, bin mit dem Zwerg alleine unterwegs. Wäre euch für Ideen sehr dankbar
kurze frage @Admin warum können einige ins forum schreiben und andere nicht? ich hab heute schon von 2 frauen gehört, die (unter anderem) beim scs-treffen kommentieren wollten und es ging nicht...
ich hab grad gesehen dass bei meinem namen noch das symbol für schwanger ist. wenn ich aber jetzt auf babystatus ändern geh kann ich nur tiere auswählen (auf englisch) oO. kann mir da vl jemand helfen ?
edit: und die signatur ist nicht mehr mittig kommt das wieder @admin ?
Kommentare
589
1,030
19,908
20kg sind natürlich viel, das stimmt.
589
19,908
Viel Glück jedenfalls wegen Buggy und Transport
589
606
1,525
704
Und er schläft viel besser!
Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen weil wir seit Anfang an nur Decken hatten
3,556
Meine Schwägerin hat bald Geburtstag und ich weiß echt nicht was ich schenken könnte. Sie hat alles was sie braucht. Etwas Persönliches gab es bereits letztes Jahr wo ich ihr ein Foto meiner Kleinen geschenkt habe das meine Tochter und ich schön verziert haben. Gutscheine bekommt sie fast jedes Jahr und Zeit für Ausflüge hat sie so gut wie gar nicht weil sie kaum Zeit für sich und ihren Mann hat. Bitte bitte gebt mir ein paar Tipps. Ich will nicht so unnötiges Zeug verschenken...
19,908
3,508
845
7,415
Außerdem finde ich das ganze jetzt einfach "zu überladen".....
11,455
Außerdem gefällt mir das gar nicht wenn ich Benachrichtigungen hab dass ich dann zweimal klicken muss um sie zu sehen, gleich wie im Kindaktuell, das war vorher besser ... Kann man das umstellen?
5,369
Bitte habt noch ein wenig Geduld, unser Forum ist schon ein ziemliches präzises Uhrwerk mit vielen kleinen Schrauben.
752
@Admin mir fehlt noch ein Button um auf den Seiten anfang hoch zukommen...oder hab ich den übersehen?
5,369
2,238
Ich hätte eigentlich nur einen Wunsch gehabt, dass 'du wurdest in einem Kommentar erwähnt' sich von den 'normalen' Updates abhebt, weil ich das immer übersehe. Jetzt ist alles anders, nur das noch immer so, oder??? @Admin
1,598
5,369
@Söckchen: Guter Punkt, wir könnten die farblich hervorheben. Ich denk mir was aus, sind nur ein paar Handgriffe.
1,167
9,896
19,908
Mein Bücher Wanderpaket Thema geht auch (noch) nicht
4,035
357
1,385
Völlig normal. App geht bei mir auch nicht.
Nachdem gerade umgestellt wird, sollten wir einfach a bissal Geduld haben. Sie bringen bestimmt alles bald wieder zum Laufen.
606
845
5,369
Unter hochdruck wird getüftelt und gewerkt und ab jetzt sind auch wieder alle Beiträge erreichbar.
@Rivulet: Danke, ja genau wir sind dran.
@Crazykate: Auch danke. So helft ihr uns viel. Dann kommen wir oft auch hinter die Funktionalität eines Fehlers.
@Mami1989: Doch es gibt jetzt drei Arten des Herzelns, damit kann mann dann auch Beiträge besser an ihrem Inhalt erkennen. In Kürze dazu mehr. Es gibt "Like" (="herzeln"), "Lustig" und "Hilfreich". Wir übertragen gerade alle Herzerl in Likes. Sie bleiben also erhalten.
@Fluffy84: Die Favoritenliste stellen wir wieder ein.
Weitere Sachen besprechen wir am Besten im Thread:
http://www.babyforum.at/discussion/11087/babyforum-at-neu-jetzt-geht-es-bald-los
19,908
11,455
Ging den die schon mal? *schelmischlachenderteufelsmily* (kann ihn nicht machen, gibts ja nimma
@Admin hier was mir auffällt und mir mehr taugen würde:
*Bearbeiten Funktion nach "draußen" legen damit man auch nur einmal klicken muss
*Smilies erweitern, bzw wie gehabt
*
Vl ist eh was gerade im machen, dachte nur als Feedback ...
11,455
1,598
1,167
2,376
385
1,271
21,827
4,805
edit: und die signatur ist nicht mehr mittig
1,867
1,587
5,369
Ich schreibe euch die Antworten zum Forum in diese Thema ok:
http://www.babyforum.at/discussion/11087/babyforum-at-neu-jetzt-geht-es-bald-los
Danke, Admin
1,271
3,556
385
10,377
10,377
4,805
4,805