Alltag mit Baby 4-5 Monate

bearbeitet 29. 07. 2015, 15:19 in Smalltalk
Hallo, ich würde gerne interessehalber wissen wie euer Tagesablauf so aussieht. Wie viel schlafen eure am Tag, wie lange könnt ihr sie mal ablegen. Wie viel Hausarbeit schafft ihr nebenbei usw. und was spielt ihr mit den Kindern bzw wie beschäftigt ihr eure Kleinen. Hätte gerne mal einen Vergleich. lg

Kommentare

• bearbeitet 29. 07. 2015, 16:06
    Mein Jüngster ist jetzt 10 Monate alt, der Große 2,8 Jahre.
    In dem Alter von 4, 5 Monaten schliefen sie noch recht viel, sicher 3-4x am Tag für durchschnittlich eine halbe Std bis 2 Std. ;)
    Am Liebsten lagen sie in dem Alter unterm Spielebogen, wir hatten den Fisherprice Rainforest, der kam super an. Spielsachen die beeindruckten waren Spiegel, Rasseln, Stoffbücher, Lego Duplo Steine... ;)
    Drehen könnten sich beide auch in dem Alter schon, deshalb wars extrem toll wenn sie am Boden lagen. Da konnten sie alles entdecken.
    Kuck Kuck spiele oder Ball zurollen waren heiß geliebte Spiele.
  • Frage deshalb weil ich das Gefühl habe das meine zu wenig schläft und deshalb oft so am meckern und jammern ist. Bei uns ist es so sie steht gegen 8 auf schlaft dann um 10.30 ca 15 - 30 Minuten aber nie länger. Dann ist sie bis 14.00 wach und schläft dann bis ca 17.00, am Abend geht sie wieder um 20.00 ins Bett. Nach dem Aufstehen ist sie ca 1 Stunde bestens gelaunt und dann geht das gemecker los. Aber ich habe keine Chance sie zwischendurch zum schlafen zu bringen und 3 Stunden wachzeit erscheint mir sehr viel mit nicht ganz 4 Monaten.
  • Kilian ist 16 Wochen alt und schläft nachts 10 Std und tagsüber 3 Std auf mehrere Male verteilt. Also insgesamt ca 13 Stunden

Wir haben auch mal Wachphasen von 3 bis 4 Std und das ist kein Problem
  • @Bienchen1000 jedes Baby/Kind ist verschieden :) Wenn sie nicht einschläft nach mehrmaligem Probieren wird sie keinen weiteren Schlaf benötigen. Kann gut sein dass sie meckert weil sie eine Phase durchmacht.
  • Wenn mein Kleiner geraunzt hat, hab ich mir immer gedacht, dass ich wahrscheinlich auch meckern würde, wenn sich mein Körper und Geist sooo schnell verändern.
    Wir sehen alles immer als selbstverständlich an, aber eigentlich ist alles ein großes Wunder!
    Ich hab ihn halt viel getragen (TT), das hatte er gern und da fühlte er sich wohl und hat auch mehr geschlafen.

Alles Gute!

xxxisabellaxxxChaosDeluxe
  • @Gixxale schön geschrieben! So ist es :)

Trage ist eine tolle Idee.
  • Ja das tragen ist gut aber das mag sie nicht wenn sie schlechte laune hat auch keinen Kinderwagen oder Autofahren. Spielen findet sie klasse aber nach ca 1'5 ist das auch nicht mehr okay ich hab mir das darum gedacht weil ich sie herumschleppe und ihr fallen ständig die Augen zu und gehen aber auch gleich wieder auf und weil sie nach dem schlafen so gut gelaunt und wie ausgewechselt ist so für ne Stunde da ist dann nicht die Spur von Unzufriedenheit für diese Zeit und dann fängt das wieder an Bis sie wieder geschlafen hat. Nur sie schläft halt nur richtig ein um die gewisse Zeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum