Krankheiten und Besuch

barbamamabarbamama

377

bearbeitet 9. 10. 2012, 01:05 in Gesundheit & Pflege
Wurde gerade aus dem Schlaf gerissen, weil mein Schatz krank ist (schonwieder) und kann nicht mehr schlafen, weil ich gerade voll sauer bin... X(

Wir waren übers Wochenende bei meinen Verwandten. Meine Schwägerin der Tramp.. hat es nicht für nötig befunden uns zu sagen dass ihre Kinder krank sind *grrrr*
Nicht nur das, sie hat auch weder geputzt noch gestaubsaugt noch irgendwas zusammengeräumt. Mein Schatz hat die benutze Bettwäsche von seinem Cousin bekommen. Und auf die Idee, dass sie die Kinder schneutzt oder mal die Hände wascht kommt die natürlich nie!!! So ein Schweinderl! Nur mal mit ner trockenen Küchenrolle drüberwischen und gemma alles anschmieren :-q
Dass die Kinder die Darmgrippe hatten hat sie nie erwähnt, das haben mir die Kinder dann selbst erzählt...
Und als wir da waren waren sie verschnupft und hatten Fieber.
Mich regt das grad dermaßen auf!
Außerdem bin ich noch weiter gefahren zu meiner Schwester die auch ein Baby hat. Der ist jetzt auch noch beim Krank werden! Hat sich voll rentiert...

Ich verstehe das nicht. Ist es so schwer zu sagen dass es dieses Wochenende schlecht ist und wir ein anderes Mal kommen sollen??? Ich meine meine Schwägerin ist sowieso ein Fall für sich, aber muss die so rücksichtslos sein?!

Mein Kleiner bekommt jetzt kaum noch Luft, kann nicht mehr an der Brust trinken und würgt ständig :( ich könnt grad voll heulen :((
Weiß nichtmal was er sich da alles eingefangen hat.

Würd mich mal interessieren was ihr davon haltet? Wie macht ihr das, sagt ihr bescheid wenn eure Kinder krank sind? Schickt ihr sie in den Kiga oder lasst ihr sie zuhause?

Kommentare

• Mah das tut mir leid für euch! :( die kleinen Zwerge sind sooo arm wenns krank sind! Hoffentlich bleibts nur beim schnupfen! Schlecht is bei den kleinen immer der Durchfall!!!

A Frechheit ist des schon von deiner schwägerin!da kannst du mit recht sauer sein! Wenn bei uns eines krank ist verschieben wir die besuche bringt ja nix das alles durch die Gegend zu verschleppen!
    Mit Kindergarten hab ichs immer so gehalten dass bei Fieber min 2Tage Fieberfrei war bevor ichs geben hab und bei anderen Erkrankungen wars halt in der "akutPhase" zu hause! Nur leider nehmen viele Mamis das im Kg auch nicht so genau!

Wünsche deinem Zwerg schnelle und gute Besserung und Dir viel viel kraft!viel kuscheln hilft auch so einiges... :)
  • Bei uns wird immer vorher abgesagt und zumindest mitgeteilt, dass die Kinder krank sind. Und wir verschieben das Treffen. Da sinds eh so arm die kleinen Zwerge, wenns krank sind. Hast sie nicht darauf angesprochen? Wünsch euch eine gute Besserung!!!
  • Also ich sag immer vorher bescheid wenn mein kleiner etwas hat. Bei mir war es auch erst so das eine freundin zu besuch war und sie mir nicht gesagt hat das sie krank ist. Sie hat den kleinen die ganze zeit abgeschmust und er wurde krank. Das sie eigentlich krank ist hat sie mir erst später erzählt. Da war ich auch ziemlich sauer. Ich kann dich verstehen. Gute besserung :)

Lg
  • Also ich hatte erst letztens die Situation, dass meine Freundin zu Besuch kommen wollte (war schon lange ausgemacht) und Kerstin bekam am Tag vorher Schnupfen und Husten!!! Ich hab es ihr dann natürlich gesagt, da ihr Kleiner auch noch um einiges jünger ist als meine Maus!!! Wir haben das Treffen dann verschoben und ich finde, dass gehört sich auch so!!!! Also ich möchte es auch immer gerne wissen, wenn wir wo hinfahren ob die Kinder krank sind oder auch ob sonst jemand krank ist!!!!!
    Wenn ich das so höre, dass regt mich richtig auf!!! :-(
    Ach übrigens, meine Maus ist auch krank, hat seit gestern abends Fieber!!! Ich vermute mal die Zähne, weil sonst fehlt ihr nix!!!!! Aber nachts hatte sie sogar 39,5 Grad und war echt matschig und hat gezittert und so!!! Sooooo arm!!!! :-(
  • GinaGina

1,405

bearbeitet 15. 01. 2013, 17:59
    Meine Schwägerinnen sagen da auch nix. Ich könnt da auch aus der Haut fahren. Zu Silvester war ich Hochschwanger und wir waren bei meiner Schwägerin zum Essen eingeladen. Wie ich dort bin "rutscht" ihr raus das sie alle Darmgrippe haben - na sehr super.... Da wär ich zuhause geblieben.
    Wenn die Kids krank sind sagens auch nie was. Dumme Gänse >:P
    @barbamama: Könnten mit deiner Schwägerin verwandt sein ;) die räumen auch nicht zusammen....
    Naja jeder wie er glaubt. Ich geh halt nicht oft hin und basta
  • @barbamama gute Besserung deinem kleinen!

Also ich halt's so mit besuchen, besucht werden, und sonstigen kindertreffen, dass meine Kinder schon gesund sein sollen. Schnupfig nur, wenn er schon richtig am abklingen ist. Und selbst dann informier ich die mamis, ob ma des verschieben wollen. Und im Gegenzug werd ich aber auch von den Mamis informiert. Gehört sich ja auch so.
    Und wenn was steckt, das erst am nächsten Tag rauskommt, des hat ma leider ned wissen können. Nur wissentlich - noch dazu bei einer darmgrippe - und dann zusätzlich ned putzen und ka bissal auf Hygiene schaun, des is schon ein starkes Stück.

Wir hatten heut einen in der spielgruppe, dem die "grüne Rotzglocke" runtergelaufen is. Der hat sämtliches Spielzeug abgeschleckt und den anderen Kindern ins Gesicht geniest. Bei dessen Mama darf ich mich bedanken, sollten meine jungs bald krank werden (und das wär gar ned supa, weil ma am Samstag nach lutzmannsburg fahren)
    :-w
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum