danke @sherena !! hab dir eh schon eine mail geschrieben
jaaaa ich liebe den thread auch, und freu mich immer, wenn ich seh, dass sich hier wieder was getan hat.
ich hab momentan ein "projekt" am laufen, mal schaun ob das was wird wenn ja, gibts natürlich fotos bin eh schon total gspannt!
heut hab ich alles ausgschnitten und morgen wird (hoffentlich) genäht
und dann gehts an sherenas schnitt !
So...und jetzt freue ich mich schon darauf, den Schnitt von Sherena als nächstes auszuprobieren. Das wird dann wohl ein bisserl (viel) schwieriger und aufwändiger werden als die Mützen....aber ich werde mich bemühen und: wo ein Wille, da ein Weg
http://dasmilchmonster.jimdo.com/ebooks-diy/ hier die Wohlfühlhose Frida 50-62
Hat zwar schon mal jemand reingestellt - aber hier der legale Link (inkl. Anleitung)
gratis zum Download
@Tschutschu hallo ich hab gestern hier ein bisschen gestöbert und bin auf den geschmack gekommen selbst etwas zu nähen. bin im inet auf einen spieler strampler gestoßen und hab nach schnittmustern gesucht und gesucht und nichts gefunden.
hab gesehen das du jede menge schnittmuster hast und wollt dich fragen wo ich solche finden kann.
Ich zeig euch mal etwas das ich nicht auf Bestellung sondern für meine eigene Tochter genäht habe ist gerade fertig geworden. Ein kasperlvorhang den man in die offene Türe hängen kann
@Tschutschu meeeine güte, der erste link ist ja der wahnsinn! sooo süß !! hab nur schiss, dass ich das nicht kann. schaut irgendwie kompliziert aus. oder? was sagst du? auch für mich geeignet? ich hab mir das nähen selbst beigebracht, und bin noch nicht sooo gut.
phu! ich muss mich erst wieder ins nähen einarbeiten. Selber hab ich noch keine Nähmaschine aber die von meinem Freund ist bei seiner Mutter. Die wird einfach nach hause geholt. Tja ich versuch einfach mal eins mit irgendeinem Stoff und dann seh ich schon obs was wird oder nicht. Kann aber noch dauern.
@Sweetbaby: mah, dieses Pferd ist ja megasuper!!! Hast du das frei Hand genäht oder gibt es da eine Anleitung dafür. So was würde ich auch gerne mal machen!!!
Wie gefällts deiner Kleinen? Ist sie begeistert??
@Tschutschu macht nixi zurzeit sind ja e noch im Bauch und diesen Sommer werden sie die Kleidchen noch nicht brauchen da find ich anfangs die Strampler doch besser und süsser
aber für nächsten sommer komme ich darauf zurück
@Tschutschu DANKE der Nachfrage 24.ssw ja derzeit a bissl stressig da ich im Stall melken muss weil da Papa auf Kur fort ist aber dafür habe ich sonst keine Beschwerden könnt mich also derzeit nicht beklagen und mit der Stallarbeit hab ich´s am Donnerstag auch schon wieder geschafft
@sweetbaby wo kaufst du diese? angebote von bis hab ich jetzt im net gefunden :-O bin aber noch am überlegen ob ich es wirklich brauche soviel nähe ich ja nicht
Ich Kauf sie bei Lieblingsstücke.at. Ich hab sehr lange überlegt weil die Zange knapp 20€ gekostet hat und ich nicht wußte wie es funktioniert, bin aber sehr angenehm überrascht. Ich nähe ja gegen Bestellung Babysachen und da kann ich sie schon oft brauchen
@spitzbua: ich arbeite auch mit Kamsnaps. Finde sie super. Wie Sweetbaby schreibt, funktionieren sie nicht bei jedem Stoff aber wenn du den richtigen Stoff hast kann ich sie nur empfehlen. Sie sind ganz leicht einzusetzen, sehen super aus und wenn du erst mal eine Zange hast, sind die Snaps selber nicht sooo teuer.
Ich hab meine auch auf www.lieblingsstuecke.at bestellt. Die haben generell sehr viel Auswahl an Stoff und Nähsachen, liefern schnell und haben einen super Kundenservice.
Wuhuu!!! Der Stoff ist bestellt die Nähmaschine von meiner Schwester zu hause. Kanns kaum noch erwarten ein paar Kleidchen zu nähen und den Spieler Strampler. Ich find die so süß danke @Tschutschu hab die Anleitung bei ebookeria gekauft (konnte nicht widerstehen).
@Sweetbaby da ist ein Profi am Werk!! so ein tolles Pferd.
So, mich hat das Nähfieber wieder mal gepackt und dabei entstanden sind ein paar Dinkelmäuse. Wir haben mal eine geschenkt bekommen und immer wenns irgendwo zwickt werden entweder ich oder meine kleine Laus damit behandelt. Ist wunderbar lange warm und die Dinkelkörner sind nicht so grob und schwer wie die Kirschkerne. Außerdem ist die Form so toll, weil die beiden Ecken so schön am Bauch auf der Seite runtergehen und warm halten 8->
Am ersten Bild sieht man eine Maus in voller Pracht, am zweiten Bild sieht man sie hinten zusammengeknotet
Da ich jetzt insgesamt 4 von den Teilen habe, würde ich evtl sogar zwei verkaufen. Also falls wer eine haben möchte einfach melden
Kommentare
3,248
jaaaa ich liebe den thread auch, und freu mich immer, wenn ich seh, dass sich hier wieder was getan hat.
ich hab momentan ein "projekt" am laufen, mal schaun ob das was wird wenn ja, gibts natürlich fotos bin eh schon total gspannt!
heut hab ich alles ausgschnitten und morgen wird (hoffentlich) genäht
und dann gehts an sherenas schnitt !
11,016
1,847
Ich habe auch schon wieder Stoffe zugeschnitten und werde am We auch das nächste nähen. Freu mich schon wieder!
813
http://www.werklstube.blogspot.co.at/2013/03/mutzenparade.html
So...und jetzt freue ich mich schon darauf, den Schnitt von Sherena als nächstes auszuprobieren. Das wird dann wohl ein bisserl (viel) schwieriger und aufwändiger werden als die Mützen....aber ich werde mich bemühen und: wo ein Wille, da ein Weg
11,016
5,568
11,016
5,568
11,016
5,568
11,016
5,568
11,016
4,286
http://www.rosarosa.net/Rosarosa-Ebooks/Freebooks/Freebook-Aufgeschleift-und-Durchgerafft-#9829;::210.html
4,286
Hat zwar schon mal jemand reingestellt - aber hier der legale Link (inkl. Anleitung)
gratis zum Download
bei diesem Link dauert es ca. 1-2 Stunden bis er freigeschaltet wird - aber auch kostenlos http://www.dasmilchmonster.de/Free-eBooks--freebook--freebooks--kostenlose-Schnittmuster--Naehanleitungen/
326
hab gesehen das du jede menge schnittmuster hast und wollt dich fragen wo ich solche finden kann.
326
11,016
326
916
11,016
http://ebookeria.de/products/spieler-strampler
http://punktiert.blogspot.de/2012/03/ebook-babyanzug-anton.html
Ja hast recht.... ist schwer... vielleicht hilft dir da was. Freebook hab ich leider keines :-(
@sweetbaby da hast dich wieder selbst ausgezeichnet. Womit wird es oben festgemacht?
916
mit einem Band eingenäht dann kann man es auf einen Haken hängen
11,016
1,122
3,248
326
3,248
326
11,016
11,016
3,248
bin zufällig auf willhaben auf eine nähmaschine gestoßen, falls wer eine sucht.
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/haushalt-kuechengeraete-gastronomie/26-jahre-alte-naehmaschine-elnita-140-57578917?adId=57578917
hab halt keine ahnung, ob das eine gute ist ... am besten erfragen
916
813
Wie gefällts deiner Kleinen? Ist sie begeistert??
11,016
693
@tschutschu und hast dir schon überlegt wegen dem Preis ich habe absolut keine Ahnung was so ein Kleidchen wert wäre
11,016
693
aber für nächsten sommer komme ich darauf zurück
11,016
Wie weit bist du schon? Wie gehts dir am Hof?
693
693
916
danke, ja sie freut sich sehr darüber, ich hab mir ein ebook bei farbenmix.de gekauft, frei Hand könnt ich es nicht nähen
@spitz
916
693
916
813
Ich hab meine auch auf www.lieblingsstuecke.at bestellt. Die haben generell sehr viel Auswahl an Stoff und Nähsachen, liefern schnell und haben einen super Kundenservice.
11,016
326
@Sweetbaby da ist ein Profi am Werk!! so ein tolles Pferd.
813
11,016
813
Am ersten Bild sieht man eine Maus in voller Pracht, am zweiten Bild sieht man sie hinten zusammengeknotet
Da ich jetzt insgesamt 4 von den Teilen habe, würde ich evtl sogar zwei verkaufen. Also falls wer eine haben möchte einfach melden