Ich darf mich nun heute offiziell zu euch gesellen!
Mein lieber Ehemann hat mir heute eine Nähmaschine geschenkt und endlich kann ich für meine Kinder auch was schönes zum anziehen nähen!
Mein erster versuch werden Überziehhöschen sein!
Wenn eine fertig ist, werde ich sie euch zeigen! :-D
Da ich ja sowieso Anfängerin bin und ja nur für kleine Sachen brauche wie aufnähen etc. hab ich eine ganz billige bekommen die vom Lidl. Silvercrest. Ich hoffe aber, dass sie lange hällt. Meine Mutter hat ihre alte gegen so eine eingetauscht und ist sehr zufrieden. Sie näht sehr gut, auch durch dickeren Stoff, doch bei Jeans muss ich sie noch testen, denn da versagen oft einige. Sie hat ja sehr viele Stiche und ich werde die demnächst auch testen! :-) Mit 70€ habe ich trotzdem meine Freude und die ist sehr groß! :-D
@tschutschu: Es ist Bauwolle. Hätter gerne mit so einem elastischen, gewebten Sweat Stoff genäht, hab aber nichts schönes gefunden.
Hast du die süße Hose mit Jersey genäht oder auch mit Baumwolle?
Ich hoff nur, dass mein Kleidchen auch den beschenkten gefällt.
habe heute auch so einen wendehut gemacht und hab das schnittmuster ein bisschen verändert, dass der hut nicht sp spitz wird. falls das jemand braucht, scanne ich es euch gern ein.
und so sieht das ergebnis aus:
Hallo! Hab mit meiner neuen Nähmaschine, die ersten nähversuche gestartet und das erste Kleidungsstück für Leonie genäht! :-D
Es ist ein Röckchen mit Rüschen, roten Maschen und roten Rosen! Es hat ca. 7 Stunden gedauert bis es fertig war, doch es passt ihr super gut und sie sieht so süß damit aus! <br>
Es macht so viel Spaß für die Kinder zu nähen! :-D
@Tschutschu : Danke! Ist zwar noch etwas windschief. Vorallem die Nähte und Rüschen, aber ich glaube es wird schon! Hab ein altes Hemd von meinem Mann zerschnitten und den Rock daraus gemacht. Nächsten Monat kaufen wir dann Stoffe ein! :-D
Ich habe eine Hose für Giuliana genäht. Der Schnitt ist eher schmal und für dicke Windelhintern sehr knapp bemessen. Ich werde mal dem Großen eine Hose mit dem Schnitt machen.
so jetzt hab ich´s endlich geschafft die Utensilientasche für mittlerweile den großen Bruder ist fertig.
War richtig toll nach Wochen endlich wieder mal an der Nähmaschine zu sitzen
@Tschutschu nein der Müller hat die nicht. Das Nähbedarfsgeschäft in der SCS hat welche, vielleicht auch der Handarbeitsladen in Himberg. Solche Geschäfte eher...
Ich kann dir aber eine borgen zum ausprobieren wenn du magst, ich hab zwei verschiedene.
@Maunz wennst willst kannst den Hut haben, ich find ihn jetzt doch nicht so praktisch! nehm ihn dir gern beim nächsten treffen mit. Der Hut ist halt durch den jeansstoff eher zu dick für ganz heiße tage! und perfekt schaut er jetzt auch nicht aus, hab mir ja das nähen selbst gelernt!
bin grad fleißig am zuschneiden ... hoffe es gibt morgen schon fotos mein momentanes werk ist die apfeltasche von farbenmix.de !
und kommende woche werd ich wieder mal stoffe shoppen
und hier die versprochenen fotos von julias kindergartentasche (soweit sie ihr dann gefällt und kigatauglich ist )
Der Griff ist übrigens mit druckknöpfen befestigt und ich kann je nachdem wies gebraucht wird noch druckknöpfe beim hängel einsetzen sodass sie immer die richige größe hat
die seite mit dem wurm ist die rückseite. soll eine apfeltasche sein, man kanns aber leider nicht so ganz erkennen.
Kommentare
11,016
11,016
3,023
Kenn mich nicht wirklich aus damit
744
11,016
Momentan ists eh nicht drin. Ein neues Auto muss her :-(
1,122
11,016
11,016
636
Ich darf mich nun heute offiziell zu euch gesellen!
Mein lieber Ehemann hat mir heute eine Nähmaschine geschenkt und endlich kann ich für meine Kinder auch was schönes zum anziehen nähen!
Mein erster versuch werden Überziehhöschen sein!
Wenn eine fertig ist, werde ich sie euch zeigen! :-D
Liebe Grüße
Jennifer
11,016
Welche Maschine hast denn bekommen?
636
1,847
11,016
11,016
1,122
Hast du die süße Hose mit Jersey genäht oder auch mit Baumwolle?
Ich hoff nur, dass mein Kleidchen auch den beschenkten gefällt.
11,016
Die Hose von heute meinst du? Die ist aus ein ganz grauslichen Stoff. So Nylon in der Art. War ein Restl, darum wollte ichs weg haben :-)
Das Kleid gefällt sicher :-)
11,016
http://www.hexenklexe.de/BandanaSMA.pdf
169
169
3,248
und so sieht das ergebnis aus:
11,016
6,331
3,248
Ach ja, und wenn man ihn mit dem rosa stoff nach oben trägt, ist die rosa schleife vom zweiten foto als band zum zubinden da :-B
1,122
Von der Erbsenprinzessin.
@nicki1990: Super schaut der Hut aus. Wow! Die Idee mit dem Band ist toll.
636
Es ist ein Röckchen mit Rüschen, roten Maschen und roten Rosen! Es hat ca. 7 Stunden gedauert bis es fertig war, doch es passt ihr super gut und sie sieht so süß damit aus! <br>
Es macht so viel Spaß für die Kinder zu nähen! :-D
11,016
636
11,016
Wo kauft ihr die Stoffe?
2,287
636
11,016
2,287
636
3,248
1,122
1,847
1,847
11,016
2,287
11,016
2,287
11,016
693
War richtig toll nach Wochen endlich wieder mal an der Nähmaschine zu sitzen
2,287
@Tschutschu nein der Müller hat die nicht. Das Nähbedarfsgeschäft in der SCS hat welche, vielleicht auch der Handarbeitsladen in Himberg. Solche Geschäfte eher...
Ich kann dir aber eine borgen zum ausprobieren wenn du magst, ich hab zwei verschiedene.
11,016
@Spitzbua ist toll geworden :-)
813
Ich hab vor kurzem was genäht und heute darfs der Kleine (das Wetter passt ja zum Glück endlich) endlich Probe tragen
Auf meinem Blog gibts übrigens wieder einen Post darüber
http://www.werklstube.blogspot.co.at/2013/06/sommerset-mit-sternen.html
3,248
3,248
und kommende woche werd ich wieder mal stoffe shoppen
11,016
3,248
und hier die versprochenen fotos von julias kindergartentasche (soweit sie ihr dann gefällt und kigatauglich ist )
Der Griff ist übrigens mit druckknöpfen befestigt und ich kann je nachdem wies gebraucht wird noch druckknöpfe beim hängel einsetzen sodass sie immer die richige größe hat
die seite mit dem wurm ist die rückseite. soll eine apfeltasche sein, man kanns aber leider nicht so ganz erkennen.