also jetzt muss ich den thread mal hochschupfen um @mini daran zu erinnern, dass sie auf seite 3 und 4 davon gesprochen hat, dass sie das nähen beginnen möchte, wenn sie schwanger ist
also: an die nadeln, fertig, los !!!
@nici1990 Mah he, ich habs echt ned vergessen und will das unbedingt machen. Aber leider wird das Geld jetzt erstmal anderwertig investiert.
Vielleicht hab ich aber nen Wunsch bei meiner Mama zu Weihnachten frei, hab mit ihr sogar schon drüber geredet. & heute wieder als ich auf der Suche nach nem Betthimmel war. Brauch nämlich einen der lang genug ist um ihn quer zu montieren. Da hab ich auch schon angefangen zu sagen ".. und wenn ich ihn mir selbst nähe.." )
@mini das mit dem geld ist verständlich, aber ich geb dir nur einen tipp: wenn du die nähmaschine zu weihnachten bekommen solltest, dann fang uuuuunbedingt noch in der ss an, denn wenns baby da ist, kommst erstmal nimma so schnell dazu
meine erfahrung
@Mini falls du einen queren Himmel fürs Gitterbett brauchst, ich verkaufen einen schönen grünen von Roba, der lässt sich eigentlich auf alle Gitterbetten montieren
@Annika_Marie Das is zwar total lieb, aber ich such einen Grauen oder weißen. Hätt schon welche gesehen nur is eben die Frage ob man die bodenlangen, normalen quer montieren kann. :-?
Aber gut das dus mir sagst werd nach Roba ausschau halten, danke.
ich hab meinen ersten body genäht
und wieder mal eine hose ... ich find sie stylisch, auch wenn die meisten meinen, dass sie aussieht wie ein clown in der hose ... und es muss mir jetzt auch keiner was schönreden, ich ziehs ihr sowieso an, weil mir gefällts und praktisch ists auch mit dem bund
schöne Decken @tschutschu ich hätt da net so viel Geduld glaub ich...und wahrscheinlich würden bei mir die Ecken auch nie aufeinander treffen :-))
@nici1990 ich find die Hose voll ok...und wenn man schon was näht dann müssen die Kleinen das auch snziehen...egal was die anderen sagen. Die ganze Arbeitdarf net umsonst sein! Und der Body is ja megasüß...so richtig toll!!
Ich auch...die sehen einfach so knuffig aus. Wenn ich eine lange Hose mach, dann auch nur Pumphose :x @Nici1990 kennt das, oder? Du hast glaub ich auch schon mehrere Pumphosen genäht :x
Ich find die einfach auch praktisch für kleine Babys weil die eben nicht einengen mit dem breiten Bündchen und viel Bewegungsfreiheit haben. Die sehn so goldig aus. & ich hab ja auch Haremshosen.. da geh ich dann in Partnerlook mit meinem Lausi.
hihi...Partnerlook is super @mini
und ich finds gerade in dem Alter toll wenn sie sich noch nicht sooo viel bewegen können, weil beim liegen auch nix drücken kann. Die ganz kleinen Jeans zB sind auch voll süß, aber halt sicher net sooo bequem könnt i ma vorstellen. Und wenns dann krabbeln brauchens auch wieder viel Bewegungsfreiheit - also auch perfektes Alter für eine Pumphose...und beim laufen schauns dann so knuffig aus mit den Pumphosen...Fazit: passt IMMER )
@napirai Ja zu dem Entschluss bin ich auch gekommen. Ich find die Jeans nichtmal so schön wenn ich ehrlich bin. Sicher wennst mal wo schön Essen fährst oder auf ner Familienfeier bist is was anderes aber ich will das so richtig ausleben mit richtigem Babygewand und Stramplern und Bodys.. da gibts ja soooo liebe. Letztens erst nen Schnürdlsamtlatzhosen-Strampler gesehen, der war lieb.
Ich werd ma da einige zulegen von den Hosen vor allem pasens da super rein mitn Windlpopsch.
@tschutschu@__Christina__ und @all die wissen wo ich schöne Stoffe in Wien kaufen kann...
Bin jetzt auch stolze Besitzerin einer Nähmaschine und würde gerne so schnell wie möglich mit dem Nähen beginnen, nur wo kann man in Wien schöne Kinderstoffe kaufen?
Bin so ungeduldig, aber ohne Stoff werde ich schwer tun etwas zu Nähen (
@Annika_Marie ich habe bisher bei Herzilein in mariahilf gekauft. Sind wie ich finde eher teuer. Und auch der komolka in mariahilf hat sehr schöne Stoffe!
Ich mach aber auch Sachen aus alten Kleidungsstücken. Zb aus nem gut erhaltenen shirt von mir, dass ich nicht mehr trage, eine hose für die kleine. Das eignet sich finde ich auch super zum üben. Wenn's nix wird ist nicht so viel verhaut ;-).
Was ich bisher mit fleece gemacht hab entstand aus fleecedecken von kik um 2,99 für 150x120cm. Viel günstiger als dieMeterware im textilhandel.
Danke @__Christina__ und @tschutschu :-* werde Ich gleich mal nach googeln wo die Geschäfte genau sind, werde am Mi. Stoffe shoppengehen, meine Mama zahlt
Na hoffentlich weiß deine Mama worauf sie sich da einlässt @Annika_Marie , erfahrungsgemäß kann das teuer werden, bei mir und denen die ich kenne zumindest
@mokey Hab von meiner Mama einen Gutschein für eine Stoffshoppingtour zum Geburtstag bekommen, daher darf ein bisschen was kosten aber ich weiß eh das die meisten schönen Stoffe teuer sind
@tschutschu@__Christina__ und alle anderen die ein schönes Schnittmuster haben
ihr habt ja schon so tolle bequeme weite Kinderhosen genäht, habt ihr vielleicht einen guten Link für die Schnittmuster, oder wo habt ihr eure denn her? Habe jetzt zwar tollen Stoff, aber keine Schnittmuste, suche auch welche für Langarmshirts...
Ok danke, so wollte ich es auch machen, habe mir nur gedacht, dass ich mir das sicher wieder leichter vorstelle als es ist Habe die Hose von deiner Maus am Foto gesehen, die schaut super aus, werde es also auch mal ohne Schnittmuster versuchen und hoffen, dass ich auch zu so einem Ergebnis komme wie du
Wenn wir schon bei den Schnitten sind: ich bin momentan auf der Suche nach einem wirklich gut sitzenden und passenden Schnitt für ein Raglan-Shirt. Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen?
Kommentare
11,016
3,248
also: an die nadeln, fertig, los !!!
18,016
Vielleicht hab ich aber nen Wunsch bei meiner Mama zu Weihnachten frei, hab mit ihr sogar schon drüber geredet. & heute wieder als ich auf der Suche nach nem Betthimmel war. Brauch nämlich einen der lang genug ist um ihn quer zu montieren. Da hab ich auch schon angefangen zu sagen ".. und wenn ich ihn mir selbst nähe.." )
3,248
meine erfahrung
18,016
3,248
2,590
18,016
Aber gut das dus mir sagst werd nach Roba ausschau halten, danke.
15,670
2,590
meinst du die langen, die man auch als Himmel und Gelsenschutz verwenden kann?
2,323
15,670
http://www.mambapferd.de/blog/nähen/
996
11,016
11,016
5,568
6,657
@tirolerin da musst du deine wunderschöne selbstgemachte Decke auch mal herzeigen.
2,590
11,016
11,016
3,248
ich hab meinen ersten body genäht
und wieder mal eine hose ... ich find sie stylisch, auch wenn die meisten meinen, dass sie aussieht wie ein clown in der hose ... und es muss mir jetzt auch keiner was schönreden, ich ziehs ihr sowieso an, weil mir gefällts und praktisch ists auch mit dem bund
EDIT: Beim Body fehlen noch die Druckknöpfe
4,035
Darf aber leider noch nicht (
2,056
Haben. Heute kind frei und liegen in der therme
813
@nici1990 ich find die Hose voll ok...und wenn man schon was näht dann müssen die Kleinen das auch snziehen...egal was die anderen sagen. Die ganze Arbeitdarf net umsonst sein! Und der Body is ja megasüß...so richtig toll!!
Ich hab letztens auch mal was für Mädchen genäht...hose und Loop
http://werklstube.blogspot.co.at/2013/10/pumphose-und-loop-fur-ein-madel.html
Und wenn man weiter schaut sieht man auch noch ein paar Leiberl die ich gemacht habe...mag jetzt net die ganzen Links hier reinspamen
6,213
813
18,016
6,213
813
18,016
813
und ich finds gerade in dem Alter toll wenn sie sich noch nicht sooo viel bewegen können, weil beim liegen auch nix drücken kann. Die ganz kleinen Jeans zB sind auch voll süß, aber halt sicher net sooo bequem könnt i ma vorstellen. Und wenns dann krabbeln brauchens auch wieder viel Bewegungsfreiheit - also auch perfektes Alter für eine Pumphose...und beim laufen schauns dann so knuffig aus mit den Pumphosen...Fazit: passt IMMER )
@emilia: bitte. hoffentlich is bald so weit :-bd
18,016
Ich werd ma da einige zulegen von den Hosen vor allem pasens da super rein mitn Windlpopsch.
3,248
sie sehen einfach zuuu süß darin aus
2,590
Bin jetzt auch stolze Besitzerin einer Nähmaschine und würde gerne so schnell wie möglich mit dem Nähen beginnen, nur wo kann man in Wien schöne Kinderstoffe kaufen?
Bin so ungeduldig, aber ohne Stoff werde ich schwer tun etwas zu Nähen (
996
Ich mach aber auch Sachen aus alten Kleidungsstücken. Zb aus nem gut erhaltenen shirt von mir, dass ich nicht mehr trage, eine hose für die kleine. Das eignet sich finde ich auch super zum üben. Wenn's nix wird ist nicht so viel verhaut ;-).
Was ich bisher mit fleece gemacht hab entstand aus fleecedecken von kik um 2,99 für 150x120cm. Viel günstiger als dieMeterware im textilhandel.
11,016
2,590
2,287
2,590
11,016
18,016
11,016
18,016
6,657
2,590
ihr habt ja schon so tolle bequeme weite Kinderhosen genäht, habt ihr vielleicht einen guten Link für die Schnittmuster, oder wo habt ihr eure denn her? Habe jetzt zwar tollen Stoff, aber keine Schnittmuste, suche auch welche für Langarmshirts...
996
Hab bei der hose zb eine aktuell passende hose angelegt am neuen Stoff, rum skizziert, 1cm weiter rum geschnitten und dann genäht.
2,590
11,016
813
11,016
https://www.dropbox.com/s/ylo15d3xw4x6iof/FREEBOOK Anleitung & Schnitt Pumphose Frida FINAL Kopie.pdf
und vergrössern.
Bei T-Shirts kann ich nur mit dem hier helfen:
http://www.minimenschundco.com/T-Shirt-von-0-Monaten-bis-10-Jahren-von-MINIKREA-T-Shirt
@napirai