Eine Freundin von mir sucht für ihren Tripp Trapp eine genähte Sitzunterlage bzw. Rückenlehnenpolsterung, beides mit Schaumstoff gefüttert damits weicher wird.
Macht das jemand hier?
@Tschutschu ich habs mir schwieriger vorgestellt. Der Taschenteil war a bissl zum fluchn, aber der Rest halb so wild. I glaub du würdest an Pulli mit links schaffen.
@vidaloca deine Sachen sind toll, vor allem der Pulli :x
Was hast du da für einen Schnitt und welchen Stoff verwendest du? Ist das Sweat, oder? Wo kaufst du den?? Mir hat mal jemand gesagt, dass es da immense Qualitätsunterschiede gibt und jetz bin ich da immer sehr unsicher...weil die Stoffe ja doch relativ teuer sind
@fruhlingskind guck mal bei dawanda wegen so einer Unterlage. Einfach nach Tripp Trapp suchen....da kommt einiges und für was selbstgenähtes find ich die Preise ok
@napirai danke. Den Stoff hab ich im stoffart in Linz gekauft. Biosweat, superkuschelig, und Schnitt ist aus der ottobre 4/2007. Selber habe ich ihn jetzt nur in 92
muss wieder mal was zeigen :-)
Eine Monkey-Pant für den kleinen Mann (passender Body kommt noch)
eine Räuberlein-Hose für den großen Mann und
eine Räuberlein-Hose fürs Patenkind
@tschutschu WOW deine Sachen sind immer so toll, ich glaube da muss ich noch sehr lange üben, um nur annähernd so gut und schön nähen zu können wie du!
Ist das Schnittmuster für ein langarm oder für ein Kurzarmshirt?
Ich warte nur mehr auf meine bestellten Stoffe und dann gehts los mit dem nähen auf meinem Weihnachtsgeschenk. Zwei Stücke hab ich im Auge, ein Dirndl und Blusenkleid in Größe 86. Da kann dann der Frühling kommen.
So ich als blutige Anfängerin trau mich jetzt auch mal mene Werke von gestern zu präsentieren.
Auch wenns bei weitem noch lang nicht perfekt ist, ich bin trotzdem stolz.
Bild 1 eine MukiPa-Hülle & Bild 2 ist eine Krabbel-Kuschel-Decke für den Knopf.
@Tschutschu Achso. Naja 140x70 sollt ja auch kein Problem sein dann.
Ich find die Idee so mega. Lass dir das patentieren und beginn bitte mit einer Bettsetkollektion! :-bd
Ich hab die Maschine seit September. Sollte nur ein Übergang sein, bis ich mir bisschen was zusammen gespart habe. Mittlerweile verkaufe ich sie um 60 Euro, weil ich die von meiner Schwiegermama nutzen kann. Sie ist einfach zu bedienen und kann die wichtigsten Stiche. Ich find sie gut für das Geld.
@chaoskeks90 Stoffe bei Textil Müller oder Lieblingsstuecke.at (da fahr ich am 01. Februar wieder hin - kannst mit fahren) Ersatzteile in dem Nähgeschäft in der SCS oder online.
Hab mal eine Frage wisst ihr was beim Textil Müller Unifarbener Baumwollstoff kostet bzw Baumwollstoff mit dezentem Muster Pünktchen oder so??
Damit ich weiß ob es sich auszahlt hinzufahren oder ich online nach Stoffen suchen kann, soll eine Patchworkdecke werden. Danke für eure Antworten wünsch euch noch einen schönen abend
Kommentare
8,852
Macht das jemand hier?
11,016
@vidaloca Wow sehr fleissig. Über einen Pulli trau ich mich nicht drüber
744
813
Was hast du da für einen Schnitt und welchen Stoff verwendest du? Ist das Sweat, oder? Wo kaufst du den?? Mir hat mal jemand gesagt, dass es da immense Qualitätsunterschiede gibt und jetz bin ich da immer sehr unsicher...weil die Stoffe ja doch relativ teuer sind
813
744
307
Eine Monkey-Pant für den kleinen Mann (passender Body kommt noch)
eine Räuberlein-Hose für den großen Mann und
eine Räuberlein-Hose fürs Patenkind
11,016
15,670
die monkeypant is ja der hit!!
11,016
11,016
1,441
307
Deine Hose is aber auch Super tschutschu. Was hast denn da für einen Schnitt?
11,016
307
Ohne Schnitt trau ich mich grad mal ein dinkelkissen nähen
11,016
Apropos; hab ein Schnittmuster für ein Kindershirt zu verschenken. Nur Versand ist zu übernehmen.
2,590
Ist das Schnittmuster für ein langarm oder für ein Kurzarmshirt?
11,016
2,590
11,016
2,590
326
18,016
Auch wenns bei weitem noch lang nicht perfekt ist, ich bin trotzdem stolz.
Bild 1 eine MukiPa-Hülle & Bild 2 ist eine Krabbel-Kuschel-Decke für den Knopf.
11,016
6,213
Schaut toll aus @mini
11,016
Nestchen mit Decke unten. Alles zugenäht, damit keine Körperteile raus schauen können.
11,334
697
18,016
11,016
@Kleines_Vögelchen Meine Farbe auch nicht. Aber Favole steht auf ihr rosa :-)
11,334
11,016
18,016
Ich find die Idee so mega. Lass dir das patentieren und beginn bitte mit einer Bettsetkollektion! :-bd
@Favole Hat er eh gut ausgesucht find ich! :-bd
11,334
7,049
@Favole seit ich ein mäderl hab wird ma pink aber auch immer sympathischer )
8,893
Kann die was? Mein Freund ist schon genervt, weil mir häkeln mittlerweile zu fad is und ich wieder ne Beschäftigung brauch )
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001CBZB5K/ref=aw_ls__4?colid=2YHT3O77OZD14&coliid=IGHHY2A7BXEMQ
11,016
Schreib dir später vom Computer aus.
8,893
11,016
Ich hab die Maschine seit September. Sollte nur ein Übergang sein, bis ich mir bisschen was zusammen gespart habe. Mittlerweile verkaufe ich sie um 60 Euro, weil ich die von meiner Schwiegermama nutzen kann. Sie ist einfach zu bedienen und kann die wichtigsten Stiche. Ich find sie gut für das Geld.
8,893
11,016
8,893
Cool danke ) >:D<
11,016
8,893
693
Damit ich weiß ob es sich auszahlt hinzufahren oder ich online nach Stoffen suchen kann, soll eine Patchworkdecke werden. Danke für eure Antworten wünsch euch noch einen schönen abend
11,016
648
11,016
693
Danke @Tschutschu
11,334