@Nici1990: ganz tolle jerseys mit kindermotiven gibts bei
Tommy und Lea in Graz (mit Onlineshop) www.tommyundlea.at
ich bestell auch manchmal bei www.lieblingsstücke.at - die haben auch einen Laden, ist in Wien
ansonsten bei Happy Home oder Buttinette Versand
@mini diese hose kann man locker als anfänger nähen. ich hab davor auch erst drei lätzchen und ein tragecover genäht (das cover war viiiiiiiiel schwieriger!!)
@nici1990 tolle hose aber was ist das für ein stoff beim bündchen und wo hast den gekauft? @vidaloca die Body´s sehn auch toll aus mit tät aber auch interessiern was du für einen stoff beim halsausschnitt, ärmel und wo der verschluss ist bzw wo kaufst du die stoffe?
@Spitzbua danke also ich hab alte pullis recycled und da hab ich von da die bündchen genommen. hab aber schon auf (ich glaub) lieblingsstücke.at gesehen, dass es sogenannten bündchenstoff zu kaufen gibt
super danke ich muss mich da informieren weil bei uns im wald4tl gibts ned wirklich tolle stoffgeschäfte daher muss ich alles aus dem net bestellen und das find ich immer so schwierig wenn man den stoff nicht sieht und angfreifen kann da tu ich mir immer so schwer
@Spitzbua: bis jetzt immer bei dawanda bestellt. hab in linz leider noch kein stoffgeschäft mit schönen kinderstoffen entdeckt. halsausschnitt, ränder usw fasse ich mit bündchenware ein. www.youtube.com/watch?v=oHpOOr1usMo das ist der link für die bodys.
habs gerade ausgedruckt gefunden, ist eine tolle hilfe, um einen richtigen kreis in der richtigen sitzpolstergrösse zu machen. wennst es nicht schaffst, schreib mir, dann schick ichs dir mit der post @nici1990
Es ist genau wie Tschutschu sagt ein umgeklappter Verschluss.
Ich hab einfach eine Stoffbahn genommen, nicht drei Teile.
Du nimmst ca, 2,5 fache Länge des Kissens plus Nahtzugabe an den kurzen Seiten. Die nähst du dann um, damit du nen schönen Abschluß hast.
Dann legst du den Stoff so, dass ein Teil davon doppelt liegt (weiß nicht recht wie ich es erklären soll).
Dann noch an den Seiten zusammen nähen, kissen rein und fertig.
Da kannst du dich ein bißchen orientieren.
Hoffe es ist recht verständlich.
Mein Stillkissen ist heute dank Tschutschus Vorschlag verschwunden.
Den Stoff hatte ich zufällig zu Hause (Rest eines Verdunkelungsvorhang um 2 €) und die Kordel haben wir aus Papas alter Jacke gefladert.
Leider ist mein Stillkissen für den Schnitt etwas zu dünn - ich gebe einfach andere Kissen dazu rein. Total gemütlich!
so meine muki pass hüllen inkl. fach für ecard in 3 facher ausfertigung das ja niemand zu kurz kommt
muss nur noch überlegen wo jetzt der platz für die namen hinkommt und wie genhäht oder doch nur mit textil stift geschrieben :-?
Taugt mir voll, dass es hier so viele Mamas gibt, die nähen! Ich glaub, ich muss das in nächster Zeit auch mal probieren... Bekomm da grad so richtig Lust drauf wenn ich mir die ganzen tollen Werke anschaue!
Vielleicht auch gleich so eine Pumphose oder eine MuKiPass-Hülle
aaaah hätt heut auch wieder gern genäht, aber ich komm ja jetzt nichtmal zum schnitte auf den stoff bringen, da ich, sobald ich mich nur einen meter von der couch wegbewege, meine kleine maus plärrt. sie hat leider den nachmittagsschlaf verschoben und ist vor einer halben stunde erst wach geworden
davor hab ich noch gearbeitet (tagesmutter)
Kommentare
18,016
Für Kleinkindgewand ist es ohnehin noch zu früh.
Wollte mal rein aus Interesse fragen.
307
Tommy und Lea in Graz (mit Onlineshop) www.tommyundlea.at
ich bestell auch manchmal bei www.lieblingsstücke.at - die haben auch einen Laden, ist in Wien
ansonsten bei Happy Home oder Buttinette Versand
3,248
@mini diese hose kann man locker als anfänger nähen. ich hab davor auch erst drei lätzchen und ein tragecover genäht (das cover war viiiiiiiiel schwieriger!!)
11,016
3,248
693
@vidaloca die Body´s sehn auch toll aus mit tät aber auch interessiern was du für einen stoff beim halsausschnitt, ärmel und wo der verschluss ist bzw wo kaufst du die stoffe?
3,248
4,296
693
3,248
744
18,016
693
jetzt brauch ich nur mehr die zeit und ruhe das ich ohne das der kleine die finger bei der nähmaschine hat nähen kann
3,248
@spitzbua ja, die zeit ist bei mir auch eher begrenzt. finds eig sehr schade, dass ich nicht in der ss schon aufs nähen gekommen bin
89
Danke für die Anleitungen
Heute sind meine Stoffe gekommen, werde mich also wohl die nächsten Tage mal an die Arbeit machen.
3,248
diese stoffe werden in zukunft bald bei mir eintreffen und verarbeitet:
http://de.dawanda.com/product/19972993-6-Fat-Quarter-Westfalenstoffe-Junge-Linie
http://de.dawanda.com/product/28601813-Stoff-Stoffpaket-rot-gruen
11,016
hab heute mit dem sitzpolster angefangen...puhh
89
Der Fußball für den Großen, die Herzen für die kleine Maus.
Haben die erste Nacht schon hinter sich.
3,248
11,016
hab heute meine maschine wieder bekommen..... morgen gehts wieder los :-)
3,248
11,016
3,248
11,016
11,016
3,248
11,016
gefunden.....tolle idee.....man kann das stillkissen darin verstecken:
89
Nee, war ne kleine Sache. Einfach mit Hotelverschluss genäht.
Nach 15 Jahren Nähpause genau das richtige.
Heute hab ich noch zwei Loopschlas genäht.
3,248
@suesse82tr was ist denn ein hotelverschluss?
und hast du eine leicht verständliche anleitung dazu? bitte!
11,016
http://www.stoffsalon.at/2011/03/polsterhulle-mit-hotelverschluss-anleitung/
1,122
Hab auch was für euch - eine Hose to go
89
Es ist genau wie Tschutschu sagt ein umgeklappter Verschluss.
Ich hab einfach eine Stoffbahn genommen, nicht drei Teile.
Du nimmst ca, 2,5 fache Länge des Kissens plus Nahtzugabe an den kurzen Seiten. Die nähst du dann um, damit du nen schönen Abschluß hast.
Dann legst du den Stoff so, dass ein Teil davon doppelt liegt (weiß nicht recht wie ich es erklären soll).
Dann noch an den Seiten zusammen nähen, kissen rein und fertig.
Da kannst du dich ein bißchen orientieren.
Hoffe es ist recht verständlich.
http://draussennurkaennchen.blogspot.de/2011/06/so-geht-das-kissenhulle-mit.html
Bilder von den Loops stell ich wohl morgen mal ein.
3,248
11,016
11,016
6,213
1,122
Den Stoff hatte ich zufällig zu Hause (Rest eines Verdunkelungsvorhang um 2 €) und die Kordel haben wir aus Papas alter Jacke gefladert.
Leider ist mein Stillkissen für den Schnitt etwas zu dünn - ich gebe einfach andere Kissen dazu rein. Total gemütlich!
744
11,016
@jakobmama schaut super aus :-)
3,248
693
muss nur noch überlegen wo jetzt der platz für die namen hinkommt und wie genhäht oder doch nur mit textil stift geschrieben :-?
89
813
Vielleicht auch gleich so eine Pumphose oder eine MuKiPass-Hülle
1,847
DIe MIKiPass-Hüllen natürlich auch!!!
Hoffentlich finde ich auch bald wieder Zeit zum Nähen!
3,248
davor hab ich noch gearbeitet (tagesmutter)
3,248
11,016
hab grad eine linksammlung für nähanfänger gefunden....ist aber sicher auch was für die geübteren dabei:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-handarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-naehanfaenger?page=14
744
744
4,296
steht dein kleiner da auf dem Tisch?