So endlich hab ich mich wieder zu meiner Maschine gesetzt, und dann das bei der ersten Naht! Nadel abgebrochen und steckt durch und durch im Finger... Kein guter Start! ( Autsch!
Aber das hält mich nicht auf...neue Nadel rein, Nadel aus dem Finger gezogen, Pflaster auf den Finger und weiter gehts!
Das ist mir auch schon passiert...hab aber nicht geglaubt, dass das sonst noch jemandem passiert. Habs bis jetzt für meine ganz alleinige Patschertheit gehalten )
Ich nähe eine Fleeceweste für meine Nichte! @napirai . Jaja, so schnell brauch ich einen mitgenähten Finger auch nicht mehr. Juhu, ich bin aber nicht die Einzige!!
autsch ... jaja nadel durch finger ... diese erfahrung hab ich leider auch schon gmacht. und was auch ganz super toll ist, wenn man mit der rechten hand den stoff hält, aufs pedal steigt und sich den stift, mit dem man die nadel fixiert, auf den daumen der rechten hand stößt. hoff, das war jetzt verständlich
@Tschutschu Mir wäre die Belichtung jetzt nicht besonders aufgefallen, wenn dus nicht erwähnt hättest. :-/
& zwecks Bestellung, ich meld mich, wenns erstmal so weit ist, und es dich bis dahin noch im Forum gibt!
1. zweites Baby???
2. kann ich euch doch nicht alleine lassen....
3. ich freue mich schon auf deine Schwangerschaft ;-) und auf den Tag, an dem ich endlich lesen kann, dass du schwanger bist. Wünsche es dir so sehr. :-*
Danke!! Ja, ich habe ein Schnittmuster, das kann ich dir gerne weitergeben. Ich kaufe mir immer die Ottobre Hefte, da sind ganz süße Kinder- und Babysachen drinnen! Wenn du mir deine Mail-Adresse gibst, kann ich sie dir eingescannt schicken.
@Sherena: meinst du, du könntest mir das Schnittmuster auch schicken? Das wär ganz, ganz lieb :-/ ">
Meine Adresse ist werklstube@gmx.at
Wo gibt es die Ottobre zu kaufen? Ich hab schon öfter von der gehört, aber sie noch nie irgendwo gesehen. Sind da öfters Babyschnitte drinnen oder eher Schnitte für Erwachsene?
Es gibt Hefte, in denen Schnitte für Erwachsene drinnen sind und Kinder Hefte. Bei den Kinderheften ist immer auch einige Seiten für Babys dabei. Im Internet kannst du sie dir mal durchblättern unter http://www.ottobredesign.com/de/
Ja, ich kann es jedem schicken, der den Schnitt gerne hätte. Ich werde aber erst heute abend dazukommen.
Hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage, ich bräuchte die Innenverkleidung und eventuell den Himmel für einen Stubenwagen... im Geschäft find ich keines das mir wirklich gefällt... die farbigen bzw mit Muster passen nicht ins WZ und die rein weißen sind mir zu teuer...
Hat jemand von euch zufällig eine Nähanleitung für so etwas (meine Schwester würde sich daran versuchen, ist aber noch anfängerin) bzw würde es sogar für mich nähen? Stoff und Arbeitszeit würde ich natürlich bezahlen.
hihi...da bin ich dann schon wieder auf Fotos gespannt @Tschutschu
Ich habe heute Hauben genäht - werd morgen Fotos hochladen
Mann...ich liebe diesen Diskussion...bin immer so gespannt, wer sich wieder was neues einfallen lässt und fleißig dahinwerkelt und freu mich dann immer so auf Fotos :x
Kommentare
11,016
693
916
11,016
18,016
Sieht sehr süß aus @Tschutschu!
11,016
1,847
Aber das hält mich nicht auf...neue Nadel rein, Nadel aus dem Finger gezogen, Pflaster auf den Finger und weiter gehts!
813
Was nähst du? @Sherena
18,016
1,847
89
Mein Sohn wollte unbedingt eine Hose im Fußballlook
3,248
autsch ... jaja nadel durch finger ... diese erfahrung hab ich leider auch schon gmacht. und was auch ganz super toll ist, wenn man mit der rechten hand den stoff hält, aufs pedal steigt und sich den stift, mit dem man die nadel fixiert, auf den daumen der rechten hand stößt. hoff, das war jetzt verständlich
11,016
11,016
693
2,287
11,016
18,016
813
Wie lang bist du daran gesessen? Das wär für mich ein Jahresprojekt...
6,331
11,016
Ich habe 3 Tage gebraucht. Anleitung habe ich keine. Habs auf einem Foto gesehen (gestrickt) und einfach Freihand gemacht.
P.S. Die tolle Beleuchtung am Foto ist von meinem Freund. ) Ich soll fragen, ob sie euch auch gefällt )
11,016
6,331
11,016
18,016
& zwecks Bestellung, ich meld mich, wenns erstmal so weit ist, und es dich bis dahin noch im Forum gibt!
11,016
1. zweites Baby???
2. kann ich euch doch nicht alleine lassen....
3. ich freue mich schon auf deine Schwangerschaft ;-) und auf den Tag, an dem ich endlich lesen kann, dass du schwanger bist. Wünsche es dir so sehr. :-*
18,016
693
11,016
mmhhh weiss nicht, was schlägst du denn vor?
813
Hier könnt ihr schauen:
http://www.werklstube.blogspot.co.at/2013/03/bandchenmonster.html
1,847
813
Äähhmmmm...nicht ganz so toll? Die ist doch genial geworden!!
Voll der schöne Stoff =D>
1,122
Ich würde auch gerne mehr nähen usw. - aber es geht sich einfach von der Zeit her nie aus. Leider.
11,016
Gibts da ein Schnittmuster?
1,847
813
Meine Adresse ist werklstube@gmx.at
Wo gibt es die Ottobre zu kaufen? Ich hab schon öfter von der gehört, aber sie noch nie irgendwo gesehen. Sind da öfters Babyschnitte drinnen oder eher Schnitte für Erwachsene?
744
1,847
Ja, ich kann es jedem schicken, der den Schnitt gerne hätte. Ich werde aber erst heute abend dazukommen.
1,847
244
Hat jemand von euch zufällig eine Nähanleitung für so etwas (meine Schwester würde sich daran versuchen, ist aber noch anfängerin) bzw würde es sogar für mich nähen? Stoff und Arbeitszeit würde ich natürlich bezahlen.
11,016
244
11,016
11,016
244
813
11,016
11,016
813
Ich habe heute Hauben genäht - werd morgen Fotos hochladen
Mann...ich liebe diesen Diskussion...bin immer so gespannt, wer sich wieder was neues einfallen lässt und fleißig dahinwerkelt und freu mich dann immer so auf Fotos :x
11,016