Hallo ihr Lieben,
ich muss euch jetzt mal fragen ob ihr "mein Problem" oder ähnliches kennt:
So ab den 5-6 Monat wurde es langsam unangenem, wenn meine Katzen auf mir rumgetapst sind, um sich hinzulegen.
Die letzten Wochen wars dann gar nicht mehr auszuhalten, auch auf Oberkörper/Körperhälfte/Beine.. Also nicht nur Bauch.
Und bis heute! (7 Monate nach Geburt) ist mir das immer noch geblieben.
Ich hab keine Schwergewichte. Sie wiegen so ca. 4,5kg und es ist für mich kaum auszuhalten. Jede Pfote fühlt sich an, als würde mir jemand mit seinem Daumen mit alles Kraft in die Haut bohren.
Ich finde es so Schade. Ich hab nicht mehr soviel Zeit zu kuscheln und wenns dann mal geht, dann probier ichs auszuhalten, bis sie sich hinlegen. Aber oft schaff ich das nicht und muss von mir runtertun: (
Wie gesagt, es ist wirklich überall!! Vorhin hab ich meine Leichtere auf die Schulter gesetzt und hab jede Pfote so schmerzhaft gespürt.
Ansonsten kenn ich das nicht. Aber es liegt ja sonst auch nichts mit geringer "Auflagefläche" auf mir.
Vor der Ss hatte ich jedenfalls keine Probleme. Und ich lebe mit Katzen seit meiner Geburt ^^.
Jemand Ideen?
Kommentare
1,167
Mir geht es auch so seit nach der Schwangerschaft.
Ich hatte 2 Wochen nach der Geburt einen Nesselausschlag bekommen und hab ihn noch heute (Kleine ist 8 Monate)! Ich bin im Laufe der Zeit drauf gekommen, dass ich auf Druckstellen reagiere. Ich konnte zb. Keine Jeans tragen, BH's mit Bügel, Handtaschen. Manchmal reichte schon das Liegen auf der Couch und ich bekam schmerzhaften Ausschlag!
Einmal hat mein Mann mich nur am Oberarm festgehalten und ich hab total zu heulen begonnen, weil es so weh tat! Ich war früher auch nicht wirklich extrem schmerzempfindlich. In dem Moment dacht ich mir nur, wie ich jemals eine zweite Geburt überstehen sollte?!
Ich werde inzwischen mit der Xolair Therapie gegen meinen Nesselausschlag behandelt und muss ca. Alle 5 Wochen eine Spritze holen, da der Ausschlag und die Schmerzen wieder beginnen. Was mir geblieben ist, ist der Druck auf die Fußsohlen und Füße. Wenn ich aufstehe, dauert es ein paar Schritte bid ich richtig gehen kann :-(
Hast du einen Ausschlag auch dazu?
Ich möchte dir mit meiner Geschichte wirklich keine Angst machen und hoffe das du nur Druckempfindlich geworden bist und nicht dasselbe durchmachen musst! >:D<
1,079
Also nein, ich hab (zum Glück) definitiv keinen Ausschlag und auch nie gehabt.
D.H. die Therapie mit Xolair ist "nur" wegen des Ausschlags und nicht (auch) wegen Druckempfindlichkeit?
Also Couch liegen, gehen.. das ist alles kein Problem.
Aber jetzt wo dus ansprichst, mein Mann hat mir unlängst beim Rumalbern immer wieder auf den Oberarm getippt, ist fester geworden (aber echt nicht so, dass es wehtun sollte) und ich hab auch ohne Nachzudenken seine Hand weggeschlagen und gemotzt, dass das furchtbar weh tut.
Bei den Katzen merk ichs halt am meisten. Mir tuts nur so leid drum
Also so "mechanischen Druck" halt ich nicht aus, wenn die Fläche eben klein ist. Rucksack ist zB kein Problem, dafür hat mir der Bikini zuerst sehr weh getan, bis ich ihn weiter gestellt hab.
Wär interessant zu wissen, woher sowas kommen kann und ob man das auch wieder los werden kann.
@Meli1990 Es blöd mit dem Ausschlag. Weisst du ob das Pech ist oder woher der kam?
1,167
Wäre wirklich interessant wo das mit der Druckempfindlichkeit herkommt. Bis jetzt hat man mir gesagt bei mir hängt das mit dem Nesselausschlag zusammen, aber da ich ja nicht die einzige bin, hats vielleicht garnichts damit zu tun und ist nur zufällig gleichzeitig aufgetreten :-/ ich werde meinen Arzt wohl das nächste Mal drauf ansprechen.
Nein man kann leider nicht sagen wo es herkommt. Vermutet wird, dass die Geburt und die Hormonumstellung der Grund dafür waren.
Ja die Therapie ist wegen des Nesselausschlages. Ich musste ein halbes Jahr kämpfen bis ich die Spritzentherapie genehmigt bekam, weil sie so schweineteuer ist! Es waren die schlimmsten 6 Monate!
Du kannst ja einfach mal deinen Hausarzt auf die Druckempfindlichkeit ansprechen, vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung und er findet eine Hilfe für dich ich wünsch dir alles Gute und falls du rausfindest woher es kommt, würde ich mich freuen wenn du es mir mitteilst
2,590
1,079
bis zum schluss meinen ehring getragen und mit kompressionsstrümpfen auch nichts in den beinen
1,167
2,590
Jetzt 5 Jahre später habe ich überhauptkeine Beschwerden mehr, es ist nach der Zeit immer besser geworden. Die ersten 2 Jahre waren aber am schlimmsten, danach ist es dann ganz langsam besser geworden. Ich wünsche euch, dass es bei euch schneller als bei mir wieder besser wird
1,167