Bekomme meine Tage einfach nicht, natürlich nachhelfen? (SS ausgeschlossen)

SorakisuSorakisu

2,323

bearbeitet 3. 08. 2015, 17:29 in Kinderwunsch & Babynamen
Ich warte jetzt den 20ten Tag auf meine Periode (daher heute ist ZT50).
Ich erwarte sie umso sehnsüchtiger da ich weiß, dass dann wenn ich sie hab endlich ein Hormonstatus gemacht wird und kontrolliert wird ob ich möglicherweise PCO hab.
Gibt es irgendwelche natürlichen Mittel mit denen man nachhelfen kann ohne den Hormontest, der zwischen 2ten-5ten ZT stattfindet, zu verfälschen?

Kommentare

• Es gäbe Mönchspfeffer um den Zyklus zu regulieren.
    Bei mir hat es damals nichts geholfen und es musste die Mens ausgelöst werden, mit den Primosiston Tabletten.
  • Aber hat Mönchspfeffer nicht Ähnlichkeit mit einem Hormon? Hab Angst, dass das dann das Blutbild verfälschen könnte. Ich dreh schon total am Rad, mag endlich meine Tage haben, damit ich zumindest zum Test gehen kann.
  • nachdem der zyklus ja grundsätzlich hormongesteuert ist, kann man (aus meinernichtarztlogik) die periode auch nicht wirklich komplett unhormonell auslösen. red mit deinem frauenarzt, dort bekommst du wahrscheinlich die zuverlässigsten infos.
  • @Sorakisu ich denke nicht dass Mönchspfeffer einen Hormonstatus verfälschen kann.
    Was sagt denn dein FA?
  • Die hat einfach gemeint "laut Ultraschall kommt die Blutung in den nächsten 3-4 Tagen. Warten Sie einfach ab." Das war am Dienstag. Und ich komm beim Telefon ned durch, nach 6Minuten kommt immer. "Leider ist die Anfrage derzeit zu groß, bitte versuchen Sie es später erneut."
  • zykluswirksame phytohormone würden auch nicht sofort und zwangsläufig wirkungsvoll helfen. da bringt einfach abwarten wahrscheinlich sogar mehr als mönchspfeffer und co.
  • Hab jetzt was gefunden mit einem Fußbad mit einem Kilo Salz grad so heiß, dass man es noch aushalten kann für 15 Minuten und ein Glaserl Rotwein zur durchblutungs Förderung.
    Keine Ahnung obs hilft, aber schaden kanns nicht.
  • Na bin gespannt!
  • @Sorakisu wie lang hat es den noch gedauert bis deine Mens kam?
  • Frauenmanteltee und Schafgarbe zu gleichen Teilen mischen. Lt Maria Treben
  • Ein Stückerl Germ soll auch helfen (habs aber nicht ausprobiert, da ich den Germ zwar schon gekauft hatte und aber vorsichtshalber trotzdem einen (positiven) ss-Test gemacht hab)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum