Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Babyschale... Im Zuge dessen überlege ich ob mit oder ohne Iso-Fix-Station besser ist. Sind die Stationen für Babyschalen und Kindersitze mehrerer Hersteller kompatibel oder hat da jeder Hersteller sein eigenes System? Und passen wenigstens auf die Station von z.B. Cybex dann auch alle anderen Cybex-Autositze?
Danke für eure Hilfe!
Kommentare
3,413
Bei cybex is die station für die schalen aton 3, aton 3s, aton q, cloud q die gleiche. Aton und aton2 weiß ich leider nicht ..
Die station is eine 2in1 kombi die kann mit isofix und gurten befestigt werden.
Die sitze selber bei cybex gibts mit und ohne isofix - außer beim sirona den gibts nur mit isofix.
821
Es gibt von Maxi Cosi ein System eine Basis, zuerst Schale drauf, dann Sitz drauf. Da gibt's die Family-Fix Basis, die geht dann mit Sitz nur vorwärts-gerichtet, also nicht optimal sicher, und die 2-way-fix-basis, die geht sowohl vorwärts als auch rückwärts gerichtet für den Sitz.
Basis mit Schale und Sitz gibts ach von Joie, die i-Gemm als Schale und den i-Anchor als Sitz, der auch rückwärts und später auch vorwärts genutzt werden kann. Die Joie-Basis kann für die Schale mit Gurt oder mit Isofix verwendet werden, für den Sitz nur mit Isofix.
gglg. Sonja