Hi ... Ich habe so ein schlechtes Gewissen, ich muss meinen 1jährigen Sohn jedesmal für 6 Tage in der Obhut meiner Mutter lassen. Ich bin Flugbegleiterin und meine Dienstzeiten sind 6 Tage am Stück fliegen und 5 Tage am Stück Zuhause. Meine Mutter kommt dann zu uns nachhause und betreut und schläft bei ihm. Mein Mann ist auch daheim aber muss natürlich in die Arbeit. Er liebt seine Oma und ist eigentlich happy aber ich fühle mich schrecklich. Glaubt ihr das er einen Schaden dadürch bekommt???? Ich würde mir das nie verzeihen, dass mein Job das Verhältnis zu meinem Sohn zerstört. Wer kennt so ein Gefühl oder steckt in der gleichen Situation wie ich???
Kommentare
3,071
Genieße auf jeden Fall dann deine freien Tage mit deinem schatz!!
LG
5
Ich kenn sowas von meiner nichte( 5j.), die im alter zwischen 3 und 4 Jahren für mehrer wochen bei mir war. Sie hat es ihrer Mami nie übel genommen . Im gegenteil, die bindung zwischen ihnen wurde immer stärker. Meine schwester hatte anfangs ein schlechtes gewissen und wollte die uni abbrechen. Als sie aber sah das es der kleinen gut geht, und ich keine ersatzmami sondern die tante bin, lief alles wie geschmiert. ihr gewissen war rein und sie konnte die uni fertig machen.
^1 1und1macht4 schon sagte Genieße deine freien Tage mit deinem Schatz.
Lg gloria
2
Das tut gut. Wie ich sehe funktionieren Trennungen auf zeit!!!
Danke für die Antworten.
Lg. Dorothea
1,788
wie alt ist er denn?
in solchen situationen ist halt ein ganz wichtiger punkt: deine mutter spielt eine sehr, sehr, sehr entscheidende rolle in seinem leben und vor allem in der erziehung. das muss klar sein. deine mutter ist womöglich so wichtig wie du! wenn dieser gedanke in ordnung ist und dir das nicht irgendwann weh tut, dann könnt ihr euch super ergänzen. aber du darfst dich nicht mit ihr streiten, wenn sie ihm zb etwas beibringt, was dir nicht gefällt. ihr müsst da auf einem nenner kommen!
mummylovesyou beispiel passt da nicht ganz gut dazu.
es kommt ganz stark aufs alter an.
man spricht von sicher gebunden, unsicher gebunden usw usf. ein 5jähriger kann besser damit klarkommen und versteht es vor allem, als ein baby, das nur eine bindungsperson braucht.
das sind zwei paar schuh.