Blätterteig mit Feigen, Birnen, zuegenfrischkäse und Lauch - ein Versuch ;-) dazu Salat
Sehr gut! Blätterteig light einstechen und mit Senf bestreichen ... Darauf ziegenfrischkase, geachtelte Feigen und dünne birnenscheiben verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen... 20minuten bei 200 Grad ins Rohr danach frischen rucola drauf verteilen... Mahlzeit ;-) wollte ich weiter empfehlen ;-)
Heute
Zuchinicremesuppe
Huhnerschnitzel Natur, Reis und rahmgemüse
Gestern
Leberkäse /Knacker angebraselt mit Spinat, greste Kartoffeln und Spiegelei
Abends: Knödel mit Ei
Montag:
Kürbiscremesuppe
Reste von Sonntag (Zwiebelrostbraten mit Reis) , und für Junior noch extra Nudeln mit weißer Sauce (war zuchini, Paprika rot, bisl leberkäse drin)
ich schneid eine mittelgroße zwiebel ganz klein und fein her, ebenso zwei große knoblauchzehen und zwei karotten. dann zwiebel, knoblauch in öl anschwitzen, karotten dazu geben etwas anbraten und dann 150g buchweizenkörner dazu. leicht anschwitzen lassen und mit 300g gemüsebrühe ablöschen. durchrühren und circa 7-10 min köcheln lassen. mit salz, pfeffer und paprika abschmecken. dann von der platte nehmen, deckel drauf und 20min quellen lassen. abkühlen lassen, circa 100-150g joghurt dazu (je nachdem wie fest mans haben mag) nochmal abschmecken und eine gute portion kleingeschnittenen schnittlauch dazu. fertig
Heute gibt's auf jeden Fall Gemüsesuppe, weil ich so viel Karotten und Sellerie hab. Was es danach gibt, weiß ich noch nicht.. Eventuell Zwetschkenknödel?
@tramonto ich mach den immer wieder auch zum brunchen mit freunden, arbeitskollegen und hab immer komplimente dafür bekommen. noch ein tipp: wenn du ihn am vortag machst, kanns sein, dass du am nächsten tag noch joghurt dazu geben musst, damits wieder ein wenig cremiger wird. sag mir bescheid, falls du ihn mal ausprobiert hast
Heute grillen bei den schwiegis gestern mc doof und vorgestern gab's für mich Kürbis Gemüse und hokkaido spalten, aus dem Rohr da ich abends steak essen ging *saaaabber*
Und für die Männer gab's Spaghetti Bolognese bzw Spaghetti mit Kürbis Gemüse Brei sauce
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,444
21,827
2,091
2,976
2,318
16,197
Topfenschmarren mit Zwetschkenröster
3,198
2,318
Sehr gut! Blätterteig light einstechen und mit Senf bestreichen ... Darauf ziegenfrischkase, geachtelte Feigen und dünne birnenscheiben verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen... 20minuten bei 200 Grad ins Rohr danach frischen rucola drauf verteilen... Mahlzeit ;-) wollte ich weiter empfehlen ;-)
3,895
2,600
2,691
1,385
weil ewig schon nimma. würd am liebsten gleich anfangen. *kaumerwartenkann*
\:D/ \:D/ \:D/
566
3,895
6,177
Zuchinicremesuppe
Huhnerschnitzel Natur, Reis und rahmgemüse
Gestern
Leberkäse /Knacker angebraselt mit Spinat, greste Kartoffeln und Spiegelei
Abends: Knödel mit Ei
Montag:
Kürbiscremesuppe
Reste von Sonntag (Zwiebelrostbraten mit Reis) , und für Junior noch extra Nudeln mit weißer Sauce (war zuchini, Paprika rot, bisl leberkäse drin)
3,198
1,867
4,444
9,896
2,976
6,177
Am Abend haben wir einfach kalte jause gegessen und ich hab an apfelschlangl (Kuchen) gemacht mit frischen Äpfel vom Garten!
16,197
2,260
2,292
1,121
4,444
9,896
7,695
Bolognese und für mich mit zuchini streifen und weils so gesund war am abend eine Kaiserschmaren.
Jetzt ist Gras ein hendl im rohr.
2,318
3,895
2,318
3,895
ich schneid eine mittelgroße zwiebel ganz klein und fein her, ebenso zwei große knoblauchzehen und zwei karotten. dann zwiebel, knoblauch in öl anschwitzen, karotten dazu geben etwas anbraten und dann 150g buchweizenkörner dazu. leicht anschwitzen lassen und mit 300g gemüsebrühe ablöschen. durchrühren und circa 7-10 min köcheln lassen. mit salz, pfeffer und paprika abschmecken. dann von der platte nehmen, deckel drauf und 20min quellen lassen. abkühlen lassen, circa 100-150g joghurt dazu (je nachdem wie fest mans haben mag) nochmal abschmecken und eine gute portion kleingeschnittenen schnittlauch dazu. fertig
schmeckt auf butterbrot wirklich super!
11,455
gestern Hühnerbrust in Honig Senf Sauce mit Zitronenscheiben gebacken mit reis und Gemüse
21,827
9,896
16,197
2,318
6,177
21,827
2,976
Gestern am Abend hatten wir Toast mit Tomaten-Mozarella Salat
Was ich später koch weiss ich noch nicht! -hat wer Vorschläge?
9,896
Ich hab meine Pläne etwas abgeändert.. Es gab einen Karotten-Kohlrabi-Eintopf.
1,867
3,895
2,976
Jetzt gabs Gemüsesuppe und Buchteln mit Vanillesauce
9,896
3,895
3,198
6,177
Eiernockerl und Salat
3,895
11,455
Und für die Männer gab's Spaghetti Bolognese bzw Spaghetti mit Kürbis Gemüse Brei sauce