Bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, Gruppen, Veranstaltungen usw in Wien, die sich mit AT beschaeftigen!
Zum treffen, austauschen, anfreunden und vielleicht kann man ja eine "Stammtisch"-Gruppe aufziehen?
Ich hab zb hier von william und martha Sears das buch.
Die beschreiben darin die 7 Säulen v AT:
- bonding bei der geburt
- stillen
- babytragen (im tragetuch, sling usw)
- co-sleeping/bedsharing (gemeinsames schlafen im bett bzw mitb eistellbett)
- gleichgewicht und grenzen
- der glaube daran, dass das baby weint, um zu kommunizieren, weil es beduerfnisse hat
- vorsicht vor babytrainern (ratgeber, buecher oder "experten" unter den verwandten, die meinen, dass dem neugeborenen gleich gezeigt werden muss, wer der chef ist mit schlaftraining u ausweinen lassen etc)
Muss man ja nicht alles wie eine religion zwanghaft praktizieren, bin jedenfalls auf der suche nach gleichgesinnten oder welchen, die sich dafuer interessieren
Hier gibt es ja irgendwo einen Thread der sich "alternative Mamas" oder so nennt, ich glaube da war das gleiche gemeint.
Ansonsten - ich auch, aber nicht mehr aus Wien
@Jaheira hast du das buch und könnt ichs mir leihen? Klingt interessant und meine Kleine ist ein "Tragetuchkind", also ich würd mich gern mal schlau machen
@himbeerblüte Ja hab ich, bin selber erst bei der haelfte u dann wollts mein freund lesen, aber danach gern
Derweil kannst ja mal nach AP bzw william sears in youtube suchn, gibts einiges, wenn englisch kein problem is
Hi @Jaheira würd mich auch gern anschließen, hab jetz zwar nicht wirklich viel von ap gehört, die punkte die du oben genannt hast treffen aber alle auf uns zu
Aus welchem bez. bist du denn und wie alt ist dein kind? Lg
Ich würde mich auch gerne anschließen! Wir sind aus Wien und ich hab das buch gelesen und es toll gefunden (eigentlich sollte man solche Bücher alle paar Monate lesen um sich das alles wieder in Erinnerung zu rufen ). Mein Sohn wird heute schon 1 Jahr alt, da gehöre ich wahrscheinlich schon zum alten Eisen hier in der Runde oder? ) ein treffen wäre toll, da sind wir auf jeden Fall dabei!
Hi @Jaheira würd mich auch gern anschließen, hab jetz zwar nicht wirklich viel von ap gehört, die punkte die du oben genannt hast treffen aber alle auf uns zu
@BiBiii84@Haselnuss Das freut mich, je mehr desto besser, bin die erste in unserem freundeskreis, die ein kind hat. Ich bin 25, meine tochter 7 wochen u wir wohnen im 3ten:)
Leider kein Facebook, ich werd mir das auf youtube mal anseheb da englisch keinerlei problem ist, wenns geht würd ichs buch, wenn es dann mal frei ist gern ausborgen, bin 29 meine Tochter ist 10 Wochen und auch aus dem 3.
@haselnuss@mami 1889@kea@BiBiii84 hab etz eine facebook gruppe aufgemacht:
"Attachment Parenting Wien" bitte gern beitreten, wer moechte
Dann waeren treffen und die kommunikation leichter @himbeerblüte mach das, bin gspannt was du dazu sagst! und vielleicht magst dir ja einen fakeaccount fuer fb anlegen hehehe
@haselnuss@mami 1889@kea@BiBiii84 hab etz eine facebook gruppe aufgemacht:
Dann waeren treffen und die kommunikation leichter @himbeerblüte mach das, bin gspannt was du dazu sagst! und vielleicht magst dir ja einen fakeaccount fuer fb anlegen hehehe
Haha nene ich bin eine dieser socialmedia gegnerinnen, fb und ich werden keine freunde!
Hab mir aber gestern auf yt eine doku angeschaut, also ich hab so bissi das gefühl ich mach das intuitiv was es da als grundpfeiler gibt, buch lesen wird mit immer grösserer Spannung erwartet
Hallo, ich würd mich gerne anschließen. Ich hab mich auch ein wenig mit diesen Dingen beschäftigt (ich hab aber nur das Buch 'Schlafen und Wachen' von W. Sears gelesen) und fände das schön mich ein wenig mit Gleichgesinnten auszutauschen. Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre und Anfang Jänner kommt Baby Nr. 2.
@Jaheira ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Gruppe gefunden hab, da sind so viele schon drin? Sie heißt attachment parenting - Mamas und Papas aus Wien
@Jaheira ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Gruppe gefunden hab, da sind so viele schon drin? Sie heißt attachment parenting - Mamas und Papas aus Wien
Das ist die falsche, aber die is eh super! Schau in deine mails, da hab ichdir und bibiii84 den link gschickt
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,847
Musste das jetzt nachlesen-was genau verstehst du denn unter attachment Parenting?
Hab jetzt nur den Wikipedia Artikel überflogen (der doch etwas kritisch is). Aber da gibts ja viele "Formen".
Lg
68
Ich hab zb hier von william und martha Sears das buch.
Die beschreiben darin die 7 Säulen v AT:
- bonding bei der geburt
- stillen
- babytragen (im tragetuch, sling usw)
- co-sleeping/bedsharing (gemeinsames schlafen im bett bzw mitb eistellbett)
- gleichgewicht und grenzen
- der glaube daran, dass das baby weint, um zu kommunizieren, weil es beduerfnisse hat
- vorsicht vor babytrainern (ratgeber, buecher oder "experten" unter den verwandten, die meinen, dass dem neugeborenen gleich gezeigt werden muss, wer der chef ist mit schlaftraining u ausweinen lassen etc)
Muss man ja nicht alles wie eine religion zwanghaft praktizieren, bin jedenfalls auf der suche nach gleichgesinnten oder welchen, die sich dafuer interessieren
Liebe gruesse
9,896
202
6,847
2,287
Ansonsten - ich auch, aber nicht mehr aus Wien
68
An alle interessierten, haettet ihr lust auf ein kennenlerntreffen?
642
68
Derweil kannst ja mal nach AP bzw william sears in youtube suchn, gibts einiges, wenn englisch kein problem is
346
808
68
@BiBiii84 @Haselnuss Das freut mich, je mehr desto besser, bin die erste in unserem freundeskreis, die ein kind hat. Ich bin 25, meine tochter 7 wochen u wir wohnen im 3ten:)
68
346
642
68
Dann waeren treffen und die kommunikation leichter
@himbeerblüte mach das, bin gspannt was du dazu sagst! und vielleicht magst dir ja einen fakeaccount fuer fb anlegen hehehe
642
Hab mir aber gestern auf yt eine doku angeschaut, also ich hab so bissi das gefühl ich mach das intuitiv was es da als grundpfeiler gibt, buch lesen wird mit immer grösserer Spannung erwartet
391
68
@Babsi1234 super gern! Hast du facebook? Magst unserer gruppe beitreten?
808
68
Das ist die falsche, aber die is eh super! Schau in deine mails, da hab ichdir und bibiii84 den link gschickt
68
https://www.facebook.com/groups/1451320208510686/
Jetzt?