@tanja1987 wow sophies universum oder? schöööön!!!
das habe ich auch vor der schwangerschaft begonnen. mal sehen, ob ich mich zum weitermachen überwinden kann, die runden dauern schon so lange )
Das Foto ist vom 30. März. Seither hab ich nicht weitergemacht. Anfangs in der Schwangerschaft wurde mir schlecht beim Häkeln. Jetzt ginge es wieder, mal sehen. Vielleicht hast du mich grad motiviert!
Ihr seit so talentiert
Meine Oma hat mir als kleines Kind das Häckeln beigebracht. Hab seit Jahren nicht mehr gehäckelt, vllt fang ich irgendwann mal wieder an
Ich hab die Wolle von hier http://blacktrilliumfibres.com hab ich vor einiger Zeit mal zu Weihnachten geschenkt bekommen und lange liegen gelassen. Bei dem Muster kam es mir dann passend vor. Wäre eh schade, jetzt nicht weiter zu machen, es beginnt eh schon wieder in den Fingern zu jucken.
Hallo an alle Strick- und Häckelbegeisterte!
Habe in der Schwangerschaft stricken angefangen.
Einige Babysocken, Windelüberhose und Babydecke (die hat ewig lang gedauert!) habe ich schon gestrickt.
Freue mich auf Austausch
Wooow@mirija deine sachen sind super schön - vor allem die letzten linke decke das glaub ich dir, dass du da lange gesessen bist, aber es hat sich sehr gelohnt
Hab nun während der Hitze auch zum häkeln begonnen, YouTube sei dank - war in der schule beim technischen Werken und hatte noch nie ne häkelnadel in der Hand - hab bis jetzt eine Decke fertig und Werk zurzeit an einem coccon
@123Emma kannst du mir verraten wie du das häkelst? Wie groß ist die decke dzt und wieviel wolle ging da schon drauf?
@bmaus das ist nicht gehäckelt sondern gestrickt. Die Runden bestehen aus normal langen Reihen und verkürzten. Dadurch kommt die Krümmung zustande. Sind aber nur glatte Maschen, ist also nicht schwer. Das Muster heißt Ten-Stitch-Twist. Da sollte man online eigentlich genügend Anleitungen finden. Das am Bild sind vier Knäuel Wolle. Durchmesser ist momentan ein geschätzter halber Meter, vermutlich etwas weniger. Ein paar Runden muss ich wohl noch stricken bis es passt.
@Fluffy84 zeigst du uns dann ein Bild? Bin ja selbst nicht unbedingt häckelbegabt...
siehst du auch ob das stäbchen sind ? oder halbe ... oder was auch immer ( ich habe bis jetzt nur schals und mützen gehäckelt ... ) und welche größe an häckelnadel ist da zu empfehlen ?
das möcht ich noch schnell häkeln bevors Mausi schlüpft :x gestern bei Makerist erstanden... hätt i zwar wsl alleine auch zambracht- aaaaber die Idee hatte ich nicht....
@Fluffy84 die Weste ist hübsch. die Knöpfe sind aber einfach umwerfend. Das muss ich auch mal versuchen. Ich wollte eh schon immer mal mit Fimo arbeiten, habe aber keine Lust auf Ketten. Knöpfe sind aber eine tolle Idee. kann man die waschen?
Moi ist die süß @Fluffy84 ist das gehäkelt? Wo hast du die anleitung her? Ich glaub ich muß mich auch mal drüber trauen, hab aber bis jetzt nur "normale" hauben und decken gehäkelt
Also ich habe mich natürlich auch versucht, klar leider bin ich auch über Babysocken nicht rausgekommen. Also für den Fall ihr wollt mal Babysocken herstellen hätte ich da echt ne tolle Seite für euch. Idiotensicher, könnte auch sagen für Anfänger. Also dann sag ich mal viel Spass. Stellt eure fertigen Sachen doch ins Netz würde mich megafreun.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,286
3,538
das habe ich auch vor der schwangerschaft begonnen. mal sehen, ob ich mich zum weitermachen überwinden kann, die runden dauern schon so lange )
4,286
Lass mal deine sehen bitte
Ich liebe es sie zu häkeln
3,538
4,286
Welche wolle verwendest du?
4,448
Meine Oma hat mir als kleines Kind das Häckeln beigebracht. Hab seit Jahren nicht mehr gehäckelt, vllt fang ich irgendwann mal wieder an
3,538
26
Habe in der Schwangerschaft stricken angefangen.
Einige Babysocken, Windelüberhose und Babydecke (die hat ewig lang gedauert!) habe ich schon gestrickt.
Freue mich auf Austausch
2,672
4,286
Leider nur in Dollar
4,444
401
@123Emma kannst du mir verraten wie du das häkelst? Wie groß ist die decke dzt und wieviel wolle ging da schon drauf?
19,908
Ich häkel gerade noch an einer Herbstjacke für meine Tochter. Bin demnächst fertig . Hat ewig gedauert
4,444
@Fluffy84 zeigst du uns dann ein Bild? Bin ja selbst nicht unbedingt häckelbegabt...
1,434
19,908
4,444
1,341
kan mir jemand sagen ob das gestrickt oder gehäckelt ist ?
ich hoffe auf gehäckelt , ich kann nicht stricken lÖl *
lg
2,672
1,341
siehst du auch ob das stäbchen sind ? oder halbe ... oder was auch immer ( ich habe bis jetzt nur schals und mützen gehäckelt ... ) und welche größe an häckelnadel ist da zu empfehlen ?
lG
3,538
2,672
1,341
1,434
1,434
19,908
Und danke fürs Teilen der PDF Datei
3,538
19,908
1,434
@minze ich borgs dir dann ...
19,908
Muss heut noch Fimo besorgen. Habe vor die Knöpfe für die Jacke selbst zu machen . Mal sehen ob es mir gelingt
10,139
würd mich auch gern mal drüber trauen
3,538
Wenn du da ein bisschen runterscrollst, wird alles erklärt!
19,908
10,139
19,908
@claudsch1980
26
19,908
4,444
19,908
19,908
3,538
1,960
19,908
19,908
1,390
19,908
19,908
19,908
57
Also ich habe mich natürlich auch versucht, klar leider bin ich auch über Babysocken nicht rausgekommen. Also für den Fall ihr wollt mal Babysocken herstellen hätte ich da echt ne tolle Seite für euch. Idiotensicher, könnte auch sagen für Anfänger. Also dann sag ich mal viel Spass. Stellt eure fertigen Sachen doch ins Netz würde mich megafreun.
LG
19,908