Kinderwunsch, Pco. Frauenarzt, Kinderwunschklinik

Hallo!

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus OÖ. Zu meiner Geschichte. Im Jänner hörte ich mit der Pille auf wegen angehenden Kinderwunsches. Nagut man weiss ja am Anfang dauert es ein paar Monate bis es sich einpendelt.
Im April war ich beim Frauenarzt der mir Tabletten verschrieben hat um meine Mens auszulösen was auch gelang, er hat laut Ultraschall und von meinem Übergewicht schon darauf hingedeutet das ich wahrscheinlich PCO haben werde. Er hat mir Blut abgenommen. Im Juni war ich wieder dort bei Ihm und laut Ultraschall und Test habe ich PCo. Na super dachte ich mir. Er hat mir dann Metformin verschrieben und mir geraten unbedingt abzunehmen da ich sonst an Diabetis erkranken könnte und die Tabletten sollten mich unterstützen zum abnehmen kann einige Monate dauern und kann durchaus aus sein das sich der Stoffwechsel einpedelt und der ganze Zyklus. Tja wo er Recht hat ich bin zu übergewichtet ganz klar und möchte auch nie an Diabetis leiden. Hab dann auch vor kurze eine Blutung bekommen.
Mein problem ist ich habe keinen regelmässigen Zyklus. anscheindend keinen Eisprung und was an den Blutwerten nicht passt weiss ich leider auch nicht. Dei Symptome sprechen aber sehr dafür.
Homophatischen Tropfen für den Zyklus nehme ich auch unter anderem Mönchspfeffer und Frauenmantel.
Tja eigentlich hätte ich ja zwischen 12-14Zyklustag zu Ihm kommen sollen aber ich konnte nicht gehen da ich keine Vertretung für meine Arbeit hatte. -:( Habe mir trotzdem am 24 August einen Termin geben lassen.
Ich habe dann in der Kiwu Linz angerufen wo die Dame so nett war und mir ab selben Tag Mittag einen Termin gab, sie meinte auch ich kann auch zuerst zum Frauenarzt gehen könnte den Termin noch absagen. Mein Freund kriegt leider an diesen Tag nicht frei für das Erstgespräch was mir aber so wichtig wäre.
Nun zu meiner Frage was soll ich tun soll ich den Termin in der Kiwu absagen und zum Frauenarzt gehen und gucken was er mir weiter empfiehlt? Oder soll ich den Frauenarzt Termin absagen und gleich in die Kiwu gehen? Oder am besten beides?
Ich weiss echt nicht was ich machen soll was das richtige ist. Ich weiss nur wir wünschen uns ein Kind und die Angst ist so groß das es nie sein will, und daß uns einfach die Zeit davon läuft.

Vielleicht hat wer Erfahrungen damit oder kann mir Tips geben würde mich sehr darüber freuen.

Lg Sunny82

Kommentare

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum