OT _ Kaufberatung Laptop!?

Hi!
Vielleicht sind hier ein paar Computerexperten unterwegs!
Ich möcht mir demnächst einen Laptop kaufen und hab davon ehrlich gesagt null Ahnung. Hatte bis jetzt immer Standpc.
Gebraucht wird er hauptsächlich für Bildbearbeitung, vielleicht auch ein bissl Videoschnitt und normale Officetätigkeiten.
Was ganz wichtig ist:
Schnelligkeit
relativ große Festplatte (min. 500 GB)
gute und schnelle Grafikkarte
sollte auch nicht allzu schwer sein
Akkulaufzeit sollte schon min. 3-4 Stunden sein
Windows 8 wäre nett, 7 tuts aber auch
Office ist vorhanden
Preis nicht mehr als 650€ (wenn das so dann überhaupt machbar ist)

Vielleicht könnte mir jemand 2-3 Modelle empfehlen. Ich kenn mich ehrlich gesagt nix aus und bin mit dem Angebot total überfordert.

Kommentare

• Ich würd mich zwar nicht als Computerexperte bezeichnen, aber da wir uns vor paar Tagen einen neuen zugelegt haben, hilft dir meine Erfahrung vllt.
    Ich hatte sehr ähnliche Kriterien und hab gemerkt dass es eigtl auf fast alle Laptops auf dem Markt zutrifft. Die meisten haben mind. 500GB Festplatte, gute Grafikkarten (außer du möchtest ihn hauptsächlich zum gamen verwenden dann sollt die GK überdurchschnittlich sein).
    Weiters haben die meisten Windows 8 (und es wird damit geworben, ein gratis Update auf Windows 10 machen zu können), aber soweit ich weiß sind die Office-Programme nicht schon vorinstalliert (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Da mir Windows 8 von der Benutzeroberflàche so gar nicht zusagt und ich am liebsten mit Windows 7 arbeite, hab ich mich entschieden einen gebrauchten Laptop über Willhaben zu kaufen. Meine Wahl fiel auf einen sehr neuwertigen Sony Vaio, der mich neu 800€ gekostet hätte.
  • Achja was den Preis angeht.. wir waren vorher auch bei den zwei Big-Players auf dem Gebiet (S*turn und M*diamarkt) und ich war ziemlich verblüfft. Ich hab nur 2 Modelle unter 600€ gesehen (kann leider nicht mehr sagen welche genau), alle anderen lagen drüber. Auf den Homepages gab es ein größeres Angebot an günstigeren Laptops.
  • Ich hab mir ein Neues gekauft ein
    ACER, bin sehr zufrieden, hat mir mein Sohnemann,
    der kennt sich sehr gut mit Computern aus, empfohlen.
    Habs bei Amazon gekauft hat 659..- Euro gekostet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum