Hallo Ihr Lieben!
Ich weiss es klingt blöd..ich kenn mich auch nicht so aus, da es meine Erste SS ist.
Aber seit ein paar Tagen spüre ich, wenn ich im Bett liege und im Unterleib ganz leicht abtaste, so eine Bewegung, kann das sein das ich mein Baby spüre?
Es fühlt sich so seltsam an
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Den nächste FA Termin habe ich nächste Woche Mittwoch 17.10.
Ganz Liebe Grüßeeeee
und Danke im vorhinein für die Antworten!!!
Kommentare
5,732
dein baby ist vL 5cm groß und wiegt grade mal 14g
12
aber Danke für die Antwort.
Lg
5,732
das ist eine sehr schöne seite wo viele infos sind von der entwicklung aber auch infos über SS etc.
1,113
die haben auch eine super app fürs handy wo man jeden tag
seiner schwangerschaft schön verfolgen kann und auch immer wieder gute tipps und ratschläge drin stehen
12
1,788
also auch ich denke eher nein.
man ist schwanger und allgemein einfach plötzlich empfindlicher was den körper betrifft. man achtet auf alles, was anders. ein ziehen, ein ziepen, ein drücken, ein krampf. man möchte einfach die ersten spürbaren bewegungen nicht verpassen und schon gar nicht, wenn etwas nicht stimmen sollte.
wies patz schon sagt, dein baby ist soooo klein. es hat noch sooo viel platz in der fruchtblase, so viel wasser drum herum. das allein macht es schon unheimlich schwer, dass dein baby überhaupt mal an den rand schwimmt. um rein theoretisch nach außen spürbar zu sein (abgesehen davon, dass so eine bewegung sowieso viel zu leicht zu spüren wäre... ist wie ein flügelschlag eines schmetterlings, durch unzählige haut- und fettschichten, gebärmutter und fruchtblase, )....
und in der 12. ssw ist dein fundusstand (gebärmutterstand) auchnoch uuuuuunglaublich niedrig, da müsstest du im schambereich eine bewegung erwarten.
12
Ich habe jetzt gelesen, dass man das Baby erst ab 16-20 SSW spüren kann.
Lg
16,197
Es ist ja noch viel zu klein
12
16,197
966
16,197
720
16,197
16,197
720
16,197