Mit Baby ans Meer

Hallo,

wir fahren im September übers Wochenende kurz nach Italien ans Meer. Zu dem Zeitpunkt ist unsre kleine 9 Wochen alt.

Die haben dort einen Pool mit Meerwasser. Kann da die Kleine mit rein?
Oder was muss ich beachten? War schon jemand mal in dem Alter am Meer?

:)

Kommentare

• hallo,
    wir waren in dem Alter schon am Meer gewesen. War damals aber noch zu kalt zum baden. wichtig ist, dass das Wasser nicht zu kalt ist. Eventuell darauf achten, dass der Kopf immer über Wasser bleibt, so dass kein Salzwasser in die Augen kommt oder geschluckt wird. Für die Nase wäre es wohl nicht zu schlimm. ;)
    Ansonsten würde ich das selbe beachten wie in normalen Wasser. Also keine wilden Kinder in der Nähe,...
    LG
  • Denke mir auch das das wasser wohl zu kalt sein wird - wir waren mit unseren mit 5mo in einem wellnesshotel wo der Pool 29 grad hatte und den beiden wars zu kalt. Hatten sofort blaue Lippen und haben geweint, obwohl meine beiden Wasserratte sind!

Diesen sommer (12mo) waren wir am Meer auch in so meerwasserpools - nach einem tag Eingewöhnung waren sie nicht mehr rauszubekommen ;-)
  • bearbeitet 11. 08. 2015, 06:32
    Ich denke auch dass daas Wasser für ein 9 Wochen altes Baby viel zu kalt sein wird. Lieber vorsichtig sein, ich würd nicht mit ihr reingehen.

Unser Jüngster war im Juni 9 Monate alt, er war immer wieder kurz im Meer baden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum