Ich bin mittlerweile verzweifelt... meine Tochter (23 Monate) kann überhaupt nicht mehr
#einschlafen ... und damit meine ich, dass ich bis zu 4 Stunden mit ihr herumkämpfe.... es hat eigentlich immer sehr gut geklappt, haben unser festes Ritual mit Geschichte, dann gab's noch ein Flaschi und dann ist sie allein eingeschlafen.
Begonnen hat der Terror damit, dass sie von einem auf den anderen Tag komplett hysterisch geworden ist als ich das Zimmer verlassen hab. Da dachte ich mir, gut, das ist eine Phase in der sie viel Nähe braucht, hab mich dann zu ihr gesetzt und dann ist sie recht bald eingeschlafen... das ging ca eine Woche gut und seitdem haben wir die totale Katastrophe... es darf mich auch nicht mein Mann mal ablösen, da schreit sie das ganze Haus zusammen...
ich weiß echt nimmer wie ich richtig reagieren soll, aber meine Nerven sind grad echt am Ende.
Kommentare
8,852
Er ist jetzt 26 Monate.
1,247
2,243
3,580
Also ich fuehrs bei meinen beiden halt darauf Zurueck
Alles gute und i hoff es normalisiert sich bald wieder!
7,524
1,247
@fenjasmama das mit der Couch ist keine Option, weil sie da nicht schläft.... außerdem muss ich ehrlich zugeben, dass ich die Abende mit meinem Mann sehr genieße... bin eh den ganzen Tag für sie da, da ist mir meine/unsere wenige (Paar)zeit heilig
Gestern hab ich einen neuen Trick angewandt, der hat super funktioniert... wir haben die gute Nacht Geschichte 2x gelesen. Einmal normal und beim 2. Mal musste sie die Augen zumachen beim lesen. Schauen wir mal, wie lange ich damit "durchkomme"
Osteopathentermin mach ich aber auf jeden Fall
7,524
Ich kann Dir nur wieder das übliche Mama-Mantra sagen "Es ist nuuuuur eine Phase". Es wird wirklich wieder besser. Aber ich weiß grad nur zu gut, wie anstrengend das bis dahin ist und wie lange einem die Phase vorkommt.
Achja, und herzlichen Glückwunsch! Ich hab mir schon gedacht, dass Du wieder ein Bauchzwergi hast, nachdem ich Deinen Namen wieder öfter hier gelesen hab
1,247
7,524
Würd mich freuen, Dich und Deine Kleine mal wieder zu sehen. Ihr seid ja glaub ich nicht sooo weit weg von uns. Wär lustig, wie die beiden gleichaltrigen aufeinander reagieren. Oder geht Elena schon in den Kindergarten? Bei uns sind nämlich alle Kinder in der Umgebung entweder älter oder jünger
1,247
@Citcat entschuldige, ich hab dir gar nimmer geantwortet.... Elena kommt am 7.9. In den Kindergarten... bin schon voll aufgeregt, aber sie liebt Kinder- und Spielegruppen, also denke ich nicht, dass das problematisch wird....
Ich würd mich freuen Alina und dich bald mal wieder zu sehen. Montags geht's nicht, weil ich da den ganzen Tag arbeite. Dienstag/Donnerstag arbeite ich am Vormittag. Also wenn wir's bis zum 7.9. hinbekommen, kann ich Mittwoch und Freitag den ganzen Tag oder eben Dienstag/Donnerstag erst am nachmittag
7,524
Das haben wir ja sehr gut eingeteilt - ich arbeite nämlich Mittwoch und Freitag voll . Aber Dienstag oder Donnerstag Nachmittag wäre zumindest noch eine Möglichkeit. Wann schläft Deine Elena denn mittags bzw. wie lange?
3,394
bzgl rhythmus den hat sie selbst geändert wollt auf einmal um 18.00 schlafen gehen...und hinauszögern is net drin...weils da scho soooo giftig is hat wer einen rat?
1,247
Rat hab ich bei dir keinen, aber ich kann dir sagen, dass das ganz normal ist. Babys ändern im ersten Lebensjahr ständig ihren Schlaf... hat auch viel mit den Schüben zu tun. Wirklich stabil war Elena erst ab 12/13 Monaten bis eben jetzt....
Es wird bei dir wieder besser werden, aber leider auch sicher wieder schlechter.... die Devise ist da leider Augen zu und durch....
bei uns war's auch mit ca 6 Monaten schlecht - danach konnte sie krabbeln... und der absolute Horror war das 9. Monat, aber wir haben auch das geschafft.... alles Liebe und gute Nerven