Welche Gelüste hattet ihr während der SS?

bearbeitet 11. 10. 2012, 17:53 in Schwangerschaft
Hallo! Mich würde mal interessieren, welche Gelüste ihr während der SS besonders hattet, die vorher nicht da waren :)
«1

Kommentare

• Ich hatte eigentlich nix wirklich herausragendes :-) was aber wirklich eigenartig war... Ich habe vor der Schwangerschaft sooo gerne Hombeersaft getrunken und ab ca. 5-6 Wochen musste ich Erbrechen sobald ich daran genippt habe :-) jetzt trinke ich es wieder sehr gerne :-) voll witzig...
  • Und bei dir?
  • eigentlich gar keine komischerweise!
    mir wurde nur von ganz vielen sachen extrem schlecht - zigarettengeruch,bratl,fleisch allgemein,kaffee sowieso,kirschkaugummis :( die liebe ich
  • Ich hatte einen ungesunden übermäßigen verbrauch von Gummibärchen! Konnte eine Packung auf einmal ausessen!mag sie aber jetzt auch noch immer -in maßen! :))
  • Also von anfang an hab ich ständigen hunger auf bananen :D die brauch ich jeden tag! Seit ein paar wochen trink ich auch so gern ein Glas Milch, vor der ss hab ich keine milch runtergebracht ;) und Himmeltau grieß ess ich total gern seit der ss :D Am anfang konnte ich auch viel nicht essen, sachen die ich vorher geliebt habe!
  • Ui leider hat man immer auf die ungesunden,kalorienreichen Sachen Appetit! Wenn i grießkoch nur von der Seite anschau hab i scho an Kilo mehr ;))

• ja das stimmt! aber viel obst ess ich schon seit der ss :)
  • @pdsp24: so ergings mir auch, aber alles mit Himbeeren, ich musste es sofort erbrechen und ab der 20.Ssw wurde mir jedes Mal furchtbar schlecht,aber ich musste wenigstens nicht mehr gleich rennen

Meine Gelüste waren viel Obst ausser Himbeeren, was ich Obstsalat machte, ich aß das Obst kiloweise und jetzt muss ich mich dazu zwingen, Schad, dass das nicht mehr so ist.

sonst hatte ich keine Gelüste, bis zur 20.Ssw erbrach ich eh so vieles und danach habe ich dann Unmengen von Obst gegessen und hin und wieder wollte ich irgendein Gummizeug oder Speck oder kalte Milch. Kaffee, Bier, Wein habe ich sehr gern gerochen, aber war ja nix für mich.
  • ja am anfang musste ich auch oft erbrechen, aber meistens nur magensäure also flüssig
  • Bei mir waren es nur Bananen. Musste jeden Tag ab der 30. Woche Bananen essen - schon in der Früh zum Kaffee...
  • ja das hab ich von anfang an :D
  • Also bei mir waren es Cornflakes!!! In allen Variationen und eben voll viel Milch!! Ich hab mir immer die Mini Packungen Cornflakes gekauft, da hatte ich dann von allem etwas! Ich hatte einige Wochen, da habe ich mich fast ausschließlich von Cornflakes ernährt!!!!! Irgendwie schräg!!! =)) =))
    Und von was mir unheimlich schlecht wurde, war Grillfleisch in jeglicher Form!!! Dabei liiiiiiiiiiebe ich grillen und Bauchfleisch und so weiter!! Aber in der Schwangerschaft unmöglich!!!!! :-&
  • milch mögen viele fällt mir auf ;D
  • Ja das stimmt! Ich glaub ehrlich gsagt schon, dass der Körper einem sagt, was das Baby braucht!!! Und Milch ist ja voll gut für die Knochen, genauso wie Bananen!!!!! :-D
  • ja das glaub ich auch! :)
  • Voll witzig, weil ich habe im der Schwangerschaft seehhhrrr viel Milch getrunken und sehr viel Müsli mit Erdbeeren und Banane gegessen... JEDEN TAG :-) und jetzt kommt's... Ich hab nach der Geburt.... Jeden Tag fast einen Liter Milch getrunken.... Ich konnte einfach nicht anders :-) .... Ich hab ständig Milch kaufen müssen... Hihi
    Aja und Chinesisches Essen konnte ich in der Schwangerschaft nicht riechen :-)
  • Ich hatte in der Ssw total Lust auf Salatgurken. Wenn mal keine Gurke zuhause war, bin ich innerlich total verzweifelt. ;) Und seit der Schwangerschaft mag ich auch Powidl und Senf, das habe ich davor absolut gehasst. :)
  • Ich find auch, dass sich die Ernährung nach einer Schwangerschaft ein wenig verändert.....
  • Chin. Essen hab ich geliebt vor der ss. Jz brauch ichs überhaupt nicht
  • Ich hatte eigentlich auch keine besonderen Gelüste. Vor der Schwangerschaft hab ich kaum Milch getrunken, im Sommer wie es dann heiß war liebte ich kalte Milch.
    Von Brot ist mir immer schlecht geworden in der SS - komisch ist, dass mein Kleiner jetzt Brot liebt und voll viel davon ist, einfach so ohne was drauf.
    Zur Milch wollte ich noch sagen, dass mir meine Hebamme gesagt hat, dass man nach der Geburt höchstens 1/4 Liter Milch trinken soll. Die Kuhmilch geht in die Muttermilch über (angeblich?) und kann beim Baby Verdauungsprobleme verursachen. Hab mich dran gehalten - hab aber keinen Vergleich.
  • Echt? Das wusste ich nicht... Also bei uns gab es keine Probleme.... Meine kleine kackt bis zum Hals rauf :D und Blähungen sind auch nicht mehr oder weniger gewesen mit oder ohne Milch :-)
  • Chin. essen konnte ich auch jeden Tag gehen ;-)
    Aber mein hauptessen warbis zur 14 woche Ca weintrauben ( konnte ohne nicht mal aus dem bett sonst wurde mir schlecht :-& )
    Und danach war es Äpfel kilo weise und Literweise Bananenmilch!!
  • Bananen und milch sind die nr 1 :D
  • zintronensaft ich brauchte was saures od. was verbranntes
  • Milch meinte die Hebamme/Stillberaterin (und ich glaub sogar die Ki-Ärztin) nicht mehr als nen halben Liter pro Tag, da das Eiweiß welches in der Milch enthalten ist nicht gut für die Babys sind. Und ich hab auch gehört dass Milch zu Blähungen führen kann.

In der SS hatte ich überhaupt keine Gelüste. Was ich nicht mehr so unbedingt wollte war Kümmel ganz. Ein bisschen war OK aber gebraucht hab ich ihn nicht unbedingt, und vorher hab ich ihn aber schon gern gegessen.

Aber als er dann da war ... Milch, ja ich hätte auch 1 Liter trinken können, auch jetzt noch, wobei ich Milch immer schon recht mochte.
    In was ich mich jetzt legen könnte, ist kalter Milchkaffee. Ich lass mir am Vortag immer Kaffee runter stell ihn dann in den Kühlschrank und trink ihn dann mit viiiiiiiiiiieeel Milch - EISKALT! Ma ich steh drauf!!
    Und in den ersten paar Wochen liebte ich Gurkensalat mit Joghurt, das hab ich fast jeden Tag gegessen als ich von der Klinik raus bin ...
  • In der ss is viel milch nicht gut?
  • Nein in der Stillzeit soll man nicht mehr als einen halben Liter trinken
  • In meiner 1sten Ss war ich total wild auf Käseleberkäse Semmeln :)) ....ich glaub deswegn ist mein Zwerg den auch so gern :))
    Und jetzt in meiner 2ten Ss hab ich komischer weise gar keine gelüste*gg*,....is glaub ich auch besser so den mein Frauenarzt hat mich letztens schon zurechtgewiesen wegn dem zunehmen,....hatte in meiner 1ten ss nemlich die letzten 2 monate sehr hohen Blutdruck :-L ....weil ich zuviel zugenommen hatte angeblich :-\"
  • Denk ich mir, denn mein fa meinte viele milchprodukte essen/trinken in der ss.
    ja jede ss is verschieden ;) Wieviel hast denn zugenommen?
  • @eve darf man fragen wieviel du zugenommen hast!!
    Meiner hat nämlich bei 13 kg schon gemeint das sollte so immer die gränze sein, was ich für übertrieben halte!!!
    Ich hatte 22 kg zugenommen!!
  • Also ich hatte vor 3 wochen bei de letzten kontrolle auch 13kg mehr, und mein fa meinte das sei völlig ok.
  • ich hab 12 kilo mehr bis jetzt schau ma mal ob noch was dazu kommt
  • ich hab noch 8 wochen ;) da wird noch was dazu kommen :D
  • EveEve

319

bearbeitet 14. 10. 2012, 22:16
    @Bianca Ich hatte 20 kilo zuviel :))
  • Also 20 hast zugenommb??
  • Also 20 hast zugenommb??

Ja in meiner 1sten ss,...jetzt bei der 2ten ss soll ich aufpassen hat mir mein FA gesagt!
  • Also in meinem bekanntenkreis haben viele 20 kg zugenommen, da hat kein arzt gesagt das es zuviel wär. Oder bist du so schon etwas fester?
  • Nein eigentlich nicht bin immer schlank gewesen!
    Aber durch die 20 kilo mehr,hab ich fürchterlich hohen Blutdruck gehabt und mußte schon ne woche vorher ins KH!
    Vielleicht will er mir des jetzt beim 2ten erparen,ich hab keine ahnung warum er mich ermahnt hat :))
  • aso ja dann is ned gut wennst zu hohen blutdruck hast
  • Ich hab am Anfang der SS 1,5 Kilo Tomaten mit Salz gegessen, alles auf einmal :)) Danach wurde mir kotzübel. Konnte die ganze SS dann keine Tomaten mehr essen weils mich dermaßen gegraust hat :D
    Erst als mein Spatz 6 Monate alt war traute ich mich wieder zu kosten.
  • Tomaten ess ich scho immer ur gern, auch in der ss :)
  • Also ich hab am Anfang viiiiiel grünen Salat mit viiiiel Zitrone gegessen :-) Dann kam die Fleischphase (Steaks und so :-) ) und jetzt is momentan die Müsli- & Obst- (vorallem Mandarinen) phase!! :-) Und natürlich zwischendurch so saure Brausenaschsachen *lecker* Bin jetzt in der 36. SSW und hab ca. 10 kg zugenommen.
  • na da bist eh gut unterwegs ;)
  • Ich habe sobald es sie gab Erdbeeren (schon im Dez.) und Nektarinen aus dem Kühlschrank verschlungen.
  • Obst geht immer :)
  • bearbeitet 17. 10. 2012, 10:13
    Cheeseburger von Mc Donalds! Täglich Einer! (ansonsten aber natürlich sehr gesunde Ernährung)
  • seit ich schwanger bin, hab ich eigentlich auf fast alles lust. hauptsache essen!
    nur bananen mag ich überhaupt nicht, aber die mochte ich vorher auch nicht :D
    mc donalds sagt mir jetzt viel mehr zu als vor der ss, aber ich halte es in grenzen.
  • mci kann ich überhaupt ned essen-zum glück!
  • das konnte ich auch nicht, mir wurde jedesmal fürchterlich schlecht, wenn wir nur vorbei gefahren sind...voll arg war das
    Pizza, Kebap konnte ich auch nicht essen
  • Kebap ohne fleisch mhh :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum