Hallo. Ich hab mal ein paar Fragen an andere Mamas mit 4 Monate alten Babys, und wäre froh über einen Erfahrungsaustausch.
1, Ich war beim Kinderarzt und der hat mir gesagt das unsere Tochter zu schwer ist. 69cm und 7800g. Er meinte ich sollte ihr weniger zu essen geben. Wobei ich sagen muss, sie trinkt eh nur 3 Flaschen am Tag und ist zwischendurch ein Paar Löffel Brei oder Obst.
2, Wie macht ihr das mit dem festen Tages rhytmus wenn ihr weg fahren wollt. Ist nämlich bei uns sehr schwierig, da Mausi von ca 2 - 5 Uhr am Nachmittag schläft und wenn sie das nicht hat, haben wir Terror. Also wegfahren am NM ist fast unmöglich.
3, Was können eure schon alles und wie quängelig sind eure momentan, wegen Zähnen und weil sie halt noch nicht können was sie wollen. Denn meine will nur mehr am Bauch liegen und das wird ihr halt auch zu anstrengend nach einer gewissen Zeit.
Lg
Kommentare
2,691
Da unsere Maus nicht wirklich unter Tags schläft können wir sowohl VM als auch NM viele Unternehmen und falls sie mal schläft und wir müssen NM wohin (Arzt Termin) dann wird sie schon angezogen wenn sie wach ist (zur Sicherheit falls sie einschläft) und wird dann vorsichtig in Maxi Cosi gesetzt , da schläft sie dann gleich weiter
Unsere ist eher ein ruhiges und aktives Kind, sie dreht sich Bauch- Rücken bzw Rücken-Seite oder am Bauch, sonst wenn sie was zum spielen sieht dreht sie sich in die Richtung nimmt es und dreht sich zurück. Momentan versucht sie immer alleine aufsetzen und das krappeln zurück kommt sie immer aber nicht vorwärts und bezüglich Zähne ist sie wirklich ruhig und quietscht bzw raunzt sie nicht