Bauchnabel nach außen gewölbt nach dem Kaiserschnitt

HALLO!
Es ist nun zwei Jahre seit meinem Kaiserschnitt her und ich muss sagen, dass ich seit 3 Monaten wieder mein Gewicht (55kg) bekommen habe. In der Schwangerschaft habe ich 25kg zugenommen, deshalb habe ich wenn ich mi h bücke oder im sitzen etwas faltrigen Bauch.

Das stört mich aber nicht so, da man es im stehen nicht so sieht.

Das Problem ist mein Bauchnabel. Er ist noch immer nach außen gewölbt und bei meinem Sohn genauso (siehe Fotos).

Ist das ein Bruch?

Ich habe heute auch im Internet gelesen, dass dass genetisch bedingt ist oder dass der nabel nach der abnabelung falsch behandelt wurde.
Ich denke aber nicht dass es genetisch bei mir ist. Niemand hat so einen bauchnabel. Meine mutter hat 3 kinder und hat einen normalen nabrl. Meine oma genauso.

Hat jemand in diesem bereich erfahrungen? Ist euch das passiert? Was kann ich dagegen machen?
Glaubt ihr kann man das bei der zweiten schwangerschaft wieder richten?

Danke!
Lg

Kommentare

• @verzweifelt das Problem mit den Bauchnabel hatte ich nicht, der blieb in der ganzen SS drinnen und hatte eine normale Geburt, deswegen kann ich dir die Frage nicht beantworten.

Nur was dein Sohn angeht: ich selbst hatte bis zum 8 Lebensjahr den Bauchnabel herrausen und dann ging er schon langsam von selbst rein ;)
  • Ich kenne um Zusammenhang mit nach außen gewölbtem Bauchnabel nur einen Nabelbruch. Das geht bei den Kinder meist in 1-2 Jahren von selbst zurück. Frag mal beim Hausarzt und Kinderarzt nach.
  • @michelle92
    Ja hoffentlich wird der bruch auch bei ihm weggehen.. ich habe nur angst nicht dass er eine op braucht.

@Taimi
    Ja hab den kinderarzt vor ca einem jahr gefragt er meinte dass ist ein kleiner bruch aber solange er nicht wächst, tut man ihn auch nicht behandeln, da er bei kleinen kindern meist von alleine heilt.
  • @verzweifelt dann wird das schon so passen ;-) wegen deiner Fragen würd ich mal mit'm Hausarzt reden, der schickt dich dann eh richtig weiter, wenn was dran zu tun ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum