Beikost, ab wann? Was? Wie oft?

2»

Kommentare

• Hipp/Alete hab ich nicht gehabt.... Hatte das von Babylove - wird aber das gleiche sein.... Meiner hat es eh nicht getrunken :)
    Oder du gibts ihr irgendeinen anderen Tee (ungesüßt)....
  • aha, na das werd ich heute gleich versuchen.

es gibt aber sicher tees die ich nicht verwenden darf. fällt euch da was ein? sonst versuch ich einfach mal durch...
  • Es gibt Kindertees von Sidroga und auch von anderen Firmen in der Apotheke, die sind alle ungesüßt. Prokopp wird da viell auch was haben....
  • Ich würd nur Tees verwenden, wo für Babys/Kinder(Alter) oben steht, die anderen sind alle zu stark dosiert und zu oft nicht gut für so Kleinen.
    Eigene Kindertees sind richtig zusammengestellt, damit es die Kinder gut vertragen.
  • Koche einfach einen Apfel und verdünne das Kochwasser! Da ist kein extra Zucker drinnen (außer der vom Apfel selbst!) und schmeckt den Kleinen trotzdem!!!
    HelimausTschutschu
  • Das ist eine gute Idee und das schmeckt auch voll lecker !
  • auch die aufschrift baby/kindertee ist nicht immer ne garantie dafür, dass es geeignet ist. sogar "zuckerfrei" ist nicht zuckerfrei.

alete schneidet da oft mit mangelhaft ab... die kriegens nicht gebacken. natürlich möchten sie was, was den kindern schmeckt und dadurch oft gekauft wird. auch die alte "bio" tees sind ne frechheit...
    von nestle wirklich wegbleiben.. da fährt man in der regel gut.

das mit dem apfel ist echt das beste.
  • http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98256;bernr=07;seite=02;co=

falls das noch umsonst ist und ihr das nachlesen könnt, dann kann man sichs ja anschauen. die ergebnisse sind wie fast immer kostenpflichtig.
  • Darum schrieb ich von apothekentaugliche Tees, die sind wirklich gut und die selbst kann man ruhig mehr Wasser dazugeben. Die Tees die es beim DM und Bipa gibt, da gibt es viele die Zucker enthalten...die würd ich nicht kaufen.
  • @sherena das mit dem apfel werde ich heute probieren und die tees hol ich aus der apotheke. danke für eure hilfe
  • @Sherena - der Tipp mit dem gekochten Apfel hat super funktioniert! Mein Kleiner ist leider auch kein großer Tee oder Wasserliebhaber, aber so hat er ganz brav getrunken!

Gibt es Tee oder Obstsorten die für Babys noch nicht geeignet sind?
  • Hab das mit dem apfel auch schon probiert aber entweder mach ich was falsch,was ich nicht glaube,weil das kompott total lecker ist :P aber meine trinkt das apfelwasser nicht und ich habs auch probiert und fand es selbst auch extrem ekelhaft :D zu bitter für meinen geschmack wenn da kein zucker drin ist
  • achja wollte ja noch updaten: also ich hab das mit dem apfel selber kochen auch versucht. hat ihr und mir überhaupt nicht geschmeckt. aber ihr schmeckt traubensaft und den bekommt sie jetzt stark verdünnt. versuche die tees aber weiterhin...
  • Meine ist am 15 4monat geworden und d ahaben wir auch begonnen weil sie immer so bewegungen gemacht hat wenn wer gegessen hat. Sie hat es auch sofort genommen und nie bauchweh gehabt oder so. Ich geb ihr zumittagszeit a menü also haben mit kürbis kartoffel angefangen und seid a paar tagen kürbis kartoffel mit rind. Und vormittags oder nachmittags apfel banane mit babykeks aber das obst nicht täglih wie sie will
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum