Pille abgesetzt - Gewicht Zunahme + Laune

bearbeitet 20. 08. 2015, 20:14 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo zusammen!!

Nach über einen Monat ohne Pille (Diane Mite, Einnahme über 14 Jahre) glaub ich, spinnt mein Körper völlig. Ich habe so Ca. 5 Kilo zugenommen. :-( :-[ Obwohl sich meine Ess- und Lebensgewohnheiten nicht geändert haben.

Meine Hosen passen fast alle nicht mehr, das frustrierende ist, dass sie bevor ich abgesetzt habe noch gepasst haben :(

Ausserdem hab ich natürlich total unreine Haut, meine Stimmung schwankt mehr,... Mein armer Freund !!

Wem gehts denn genauso??? Können wir ein bisschen zusammen leiden...geteilter Leid, ist halber leid .. Oder sogar bisschen Tipps austauschen?

Liebe Grüße
Würm_chen
«1

Kommentare

• bearbeitet 20. 08. 2015, 20:14
    :/
  • @würm_chen Hallöchen :-)

mir ist es vor 2 Jahren genauso ergangen. Ich hatte nach absetzen der Pille 10kg zugenommen bis ich schwanger wurde. Ich kann dich nur zu gut verstehen! Einen Tipp hab ich leider nicht für dich :-( denn von meiner Laune her bin ich wohl mit und ohne Pille anstrengend ;-)

LG Meli
  • Hallo,

Danke für deine rasche Antwort Meli :)
    Ich heiße übrigens auch Meli ;)

Wenigstens bin ich nicht alleine .. 10kg?
    wie lang hat es gedauert bis du schwanger wurdest? Ich bin eigentlich auch eher ein launischer Mensch, aber diese Stimmungsschwankungen machen mich wahnsinnig ..!!

Ich bin auch seit fast 3 Wochen am warten auf meine Tage und sie kommen nicht, bestimmt wegen der Hormon Umstellung .. :( das nervt auch so sehr.
  • @würm_chen Mir geht es auch so, Gewichtszunahme nicht ganz so arg, aber die Pickel sind der Horror. Ich hoffe, das geht wieder weg... Habe aber mittlerweile schon seit November letzen Jahres abgesetzt... :/
  • .. Hm die Pickel sind bei mir auf der Stirn ziemlich schlimm. Ich leide aber sehr unter der Gewicht Zunahme .. hatte nie mehr als 45 kg und Mittelweile bin ich bei fast 50 und das in bissi über einen ml Az :(

Seit November Versuchst du schwanger zu werden?
  • @würm_chen oh noch eine Meli ;-) freut mich ;-)

Bei mir hats ca. Ein dreiviertel Jahr gedauert. Ich hatte sie im Juli abgesetzt und wurde im März schwanger :-)

Ja es waren 10kg :-( ich hatte damals ziemlich hart 33kg abgenommen und nach absetzen der Pille 10kg zugenommen. Das war für mich echt schlimm :-( und bzgl. Laune sagte mein Mann die ganze Bastelzeit über, wenn ich nicht schwanger bin, dann weiß er auch net =)) und ich war nie schwanger und nicht zum aushalten :p

Mit Hautproblemen hatte ich zum Glück kaum zu kämpfen.

Ich hatte an Anfang total schöne Zyklen nach dem Absetzen und einen Zyklus bevor ich schwanger wurde, war auf einmal alles anders. Da war ich eine Woche überfällig. Also so eine Hormonumstellung ist echt ein Wahnsinn. Ich hatte meine Pille übrigens auch 9 Jahre genommen.
  • @würm_chen hallo (: mir geht es ganz ähnlich - hab jetzt seit drei Monaten die Pille abgesetzt und meine Haut wird von Woche zu Woche schlimmer. Das gleiche gilt auch für meine Laune. Ich hoffe bei mir dauert es nicht so lange wie bei dir @meli_1990 .. bis zum neuen Jahr hin wäre ich schon gerne schwanger.
  • Guten Morgen Meli :)

Ein Dreiviertel Jahr ist aber eh in Ordnung.
    Wenn ich oft nach lese und ich lese über Jahre hat es gedauert, da verzweifle ich dann... Bis dahin hab ich dann Vl 90 kg zugenommen :3 na so schlimm wird es ja hoffentlich nicht .. Fürs Baby würd ich ja dann gerne zu nehmen, da weiß ich ja wofür. Aber ich hab das Gefühl ich nehme schon vom Essen anschauen zu ... :s

Mein Freund ist Gott sei dank so geduldig, also ich hätte mich selbst niemals ausgehalten .. In einem Moment bin ich so gut drauf und schwupp ich fühl mich fett, hässlich und und und .. Echt mühsam.

Das heißt du bist jetzt noch schwanger oder war das letztes Jahr? Wie ging es dir dann mit der Schwangerschaft?

Ich hatte mit der Pille auch regelmäßige Zyklen und jetzt warte ich seit 18 Tagen auf meine Periode .. Wir haben uns den Clearblue Ovulationstest gekauft und hatten am Montag ein maximales fruchtbares smile .. Bin gespannt ob sowas hilft .. kann es mir gar nicht vorstellen ..

Danke für deine Antworten :)
  • Hallo am_93 oh ich versteh dich so, ich bin total ungeduldig und jetzt kommt meine Periode nicht und ich weiß aber, dass ich nicht schwanger bin - das nervt echt. Hast du schon mal den clear Blue getestet? Der soll echt gut sein und helfen, hast du regelmäßige Zyklen seit dem absetzen?
  • @würm_chen die ersten zwei Zyklen waren normal - ich glaube aber eher dass das die Ruhe vor dem Sturm war . hatte aber auch einmal Zwischenblutungen, die ich als solche gedeutet habe.
    Dieses Mal ist es irgendwie komisch, hab immer mal wieder Menstruationsschmerzen, jetzt bin ich schon total unsicher weil ich mir denk meine Tage kommen jeden Moment aber dann ist doch wieder nix passiert. Das nervt mich teilweise echt .. und meine Tage sind auch seit dem Absetzen der Pille wieder irrsinnig lang. Vorher hatte ich sie vielleicht drei - vier Tage und jetzt dauern sie über eine Woche ..
    Wir haben schon überlegt mit dem Clear Blue zu testen, aber da mir mein FA am Anfang davon abgeraten hat, weil er eben meinte dass sich die ersten zwei bis drei Monate der Zyklus erst wieder einpendeln muss. Wir haben aber vor mit Anfang des neuen Jahres, falls es bis dahin nicht eingeschlagen haben sollte, es mit Ovus zu probieren.
    Ihr probiert schon mit Ovus oder? Und wie geht's dir so damit?
  • @würm_chen hallo Meli ;-)

Na 90kg werden es schon nicht werden ;-) ja ein dreiviertel Jahr war eh ok, aber natürlich wünscht man sich immer das es schneller grht ;-) ich hab meine Tochter voriges Jahr im November bekommen, sie ist jetzt schon fast 9 Monate; -) die Zeit vergeht viel zu schnell :-(

Tja während der Schwangerschaft hab ich dann auch noch ca. 22kg zugenommen. Ich muss aber sagen ich hab keinen Sport gemacht und meistens gegessen worauf es mich gelustet hat. Nach der Schwangerschaft hab ich dann noch einen Nesselausschlag bekommen und musste ca. Ein halbes Jahr Cortison Tabletten nehmen und fühlte mich einfach nur hässlich und habe somit keine Motivation für Sport gefunden. Somit sitz ich wieder am Anfang, aber ich werds wieder schaffen :-)

Das wird sich schon einpendeln, es wird ganz bestimmt besser werden :-) ich hab auch mit dem Clearbluemonitor getestet und es hat funktioniert :-) das Monat in dem ich schwanger wurde, war das erste in dem ich einen Smiley hatte ;-)

Ich wünsch dir bzw. Euch alles Gute, das wird schon :-)

• @am_93
    ixh wäre schon mal froh, wenn meine Tage kommen. Irgend wie ist es komisch, wenn sie nicht kommen und ich aber weiß, dass ich nicht schwanger bin. Oh, davor hab ich auch schon Angst. Hatte meine Tage vor der Pille immer sehr stark und lange und mit der Pille dann nur 3 Tage und leicht ohne Schmerzen. Bin gespannt wie das wird.

Über eine Woche? X_X

Wir haben den Clearblue bekommen und die Beschreibung war nur die kleine dabei und da stand nichts mit Zyklus abwarten, auf jedenfall hab ich nach meinen Berechnungen getestet, der 1. Tag ergab dann nicht fruchtbar .. den 2. hab ich dann aufgrund von Stress ausgesetzt und am 3. Tag war dann das smile da ..
    Hab aber im Internet gelesen, dass es bei vielen gleich geklappt hat, ich weiß nicht ob ich dran glauben soll hihi aber was solle, probieren geht über studieren. Aber es war schon mal ein tolles Gefühl zu wissen, wann bin ich fruchtbar wann ist der Eisprung, so lernt man doch den Körper besser kennen.

ich drück dir echt die Daumen.
    Dieses hibbeln ist ja schön, aber manchmal auch nervenaufreibend .. Vor allem wenn man so ungeduldig ist
  • @meli_1990

Also wenn es 90 kg werden, dann lass ich das Mama werden =)) oh süß, darf ich fragen wie sie heißt? Wenn ich nach deinen Namen gebe bist du 25? Die Zeit vergeht echt so schnell, merke es bei meiner Nichte und meinen Neffen ... :(

In der Schwangerschaft muss man ja zunehmen ;) wenn man da Lüste hat, schafft man es gar nicht zu Wiedersteheb sagt meine Mama. Ich hab vor Sport zu machen aber wir werden sehen wie es dann wirklich ist. Momentan Steppe ich 20 Minuten am Tag und ich geh inline Skaten hin und wieder.

klar schaffst du das, wenn du es wieder wirklich willst. Aber das Wetter gerade motiviert auch mehr zum Couch sitzen als Sport machen hihi

Echt? Ich hab auch schon überlegt den Monitor zu kaufen, man liest nur super Sachen und vor allem siehst du jeden Tag was los ist und da lernt man den Körper komplett kennen .. und soviele schreiben wie du es hat beim ersten mal geklappt ;) ich bin so aufgeregt und ungeduldig

danke sehr lieb.
    Genies die Zeit mit deiner Prinzessin, sie werden viel zu schnell groß !!
  • Wir versuchen noch nicht ganz seit November, so richtig erst seit Februar... Aber irgendwie denkt sich der Körper bis jetzt immer was neues aus. Der letzte Zyklus dauerte auf einmal 46 Tage, mit Zwischenblutung ab 28ZT und danach mal locker flockig der ES - da wär ich ja nie draufgekommen. (Durchs Tempimessen weiß man das dann glücklicherweise, sonst wäre ich wohl auf Nadeln gesessen!)

Ich dachte nach dem Absetzen, dass ich eh voll schöne Zyklen habe, dann auf einmal Zwischenblutungen, die Pickel wurden immer und immer mehr. Das sind auch keine so richtigen, sondern nur so fiese rote Punkte, die einfach da sind. Ein paar Tage nach ES bekomme ich dann jedes Mal Schmerzen in den Brustwarzen, Übelkeit, Gereiztheit... Mein Freund hats da nicht leicht mit mir ;)

Ich hab die Pille genommen seit ich 14-15 war, also ca. 7 Jahre. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal mache, irgendwie bringt man mit dem Hormonzeugs alles durcheinander... :/

Aber ganz zufrieden bin ich da mit meinem FA auch nicht. Er sagt, bis November tut er jetzt mal gar nichts...

Ich wünsch' dir dass es sich bei dir schnell einpendelt :)
  • @ichx123 das klingt so wie bei mir fast .. Wieso testest du nicht mit den CB Ovulationstest ?
  • Ich hab voriges jahr im juni nach 10 jahren die pille abgesetzt und war im juli gleich schwanger :3
  • Na dir geht's gut :p
    Das hätte ich auch gern
  • Ich wollt damit nur sagen, dass ich meinen zyklus gar nicht abgewartet hab und wir es gleich ohne verhütung probiert haben :)
  • @würm_chen Habe eh welche zuhause, hab aber iwie den Zeitpunkt da jedes Mal verpasst und 30€ pro Monat waren mir anfangs eigentlich schon zuviel ;) Vielleicht probiere ich die restlichen die ich noch habe, nächsten Zyklus aus, wenn ich Ende des Monats meine Mens bekomme - hoffe natürlich nicht ;) Wenn die nie einen ES anzeigen und meine Tempi aber steigt, werde ich aber wsl sehr ratlos werden...

Mit Tempi-Messen fahre ich ganz gut, da weiß ich wenigstens, wann der ES gewesen ist. Mittlerweile kenne ich die Symptome der 2. ZH schon besser, aber ich hab einfach Angst, weil sie doch immer schon sehr bald nach dem ES beginnen und meine 2. ZH recht kurz ist (11-12 Tage, mal aber auch schon 10...), dass ich eine Gelbkörperschwäche habe.

Mein Arzt sagt aber, bis zu einem Jahr ist alles normal, daher noch keine Tests..
  • .. Ja stimmt .. Bis zu einen Jahr Is normal .. Aber diese Test sind ja alle zum "beschleunigen" .. bei mir hat es bei dem 3. Stäbchen gleich ein smile gegeben. Ich hab eine Handy App und die hat mir den fruchtbarsten Tag angezeigt und zum Spaß haben wir dann getestet und plötzlich das Smiley ;)
  • Ja, mit so einer App "arbeiten" (:D) wir auch, aber ich glaube ich hab immer zur falschen Uhrzeit getestet, immer gleich morgens um 5:30 - und ich glaube, dass da der LH-Wert sowieso immer niedrig ist. Deswegen würde ich im nächsten Zyklus, wenn dann mal am Nachmittag oder so testen ;) Vielleicht lags ja daran ;)
  • Aber es steht ja mit dem morgen Urin soll es am besten sein oder? Ich bin total verwirrt .. Montag hat der clear Blue höchste Fruchtbarkeit angezeigt und heute hab ich meine Mens bekommen :( also heißt das wohl es hat nicht geklappt ...
  • Ich hab schon öfter gelesen, dass der LH-Wert erst am Tag ansteigt und am Morgen noch gering ist.. hmmm, vielleicht liest man da überall was anderes. :0 Bei mir kam da leider nie ein Smiley, obwohl ich dann eine Tempi-Erhöhung hatte. Deswegen dachte ich, dass das mit dem Morgen wohl stimmen kann. Bei den CB- Ovus steht ja, dass es egal ist, wenn getestet wird, oder?

Hmm, das wäre schon kurz? Naja, aber eben nach der Pille kann das wohl alles sein :( Ich hoffe für dich, dass es bald klappt! :)
  • Irgend wie merkt man erst jetzt wie kompliziert der Körper eigentlich ist, oder bin ich einfach zu dämlich .. :/

Ich hab sowieso das Gefühl mein Körper macht was er will. Und wie klappt das mit der Temperatur ? Misst du zur selben Zeit täglich?
  • Ja, ich war irgendwie ordentlich schockiert, wie wenig ich meinen Körper kenne.. Jetzt wirds schon besser, ich hatte ja echt keine Ahnung von ES, Zervixschleim und dergleichen. Mit der Bastelzeit hab ich da schon vieles mitbekommen jetzt ;)

Ja, meiner auch. Vielleicht haben das Körper so an sich. Ich hab eine App (OvuView für Android) da kann ich die Tempi eintragen. Ich messe meist um die selbe Zeit, Wochenende stell ich mir einen Wecker, messe und schlaf ich noch eine Runde. Seit 2 Zyklen auch vaginal, obwohls von der Höhe der Tempi bei mir eigentlich keinen Unterschied gab. Aber das Piepsen hört man dann nicht so :D Ich habe ein Thermometer bei Amazon bestellt, das zwei Stellen hinterm Komma hat.

Ich weiß nicht obs jetzt wirklich was bringt, aber ich finds ganz gut, dass ich eben zB. beim letzten Ausreißer von einem 46 Tage-Zyklus wusste, dass der ES noch gar nicht war, sonst hätte ich wohl getestet und getestet und gehofft, dass ich SS bin, aber so wusste ich halt genau, dass er noch nicht war und ich mir höchstens Gedanken machen muss, wo denn der ES bleibt. (Der dann mitten in der Zwischenblutung kam - richtig fies, da habe ich gar nicht damit gerechnet und somit nicht nützen können^^)
  • Echt währen der Zwischenblutung das ist ja echt Org .. Das mit der Temp klingt spannend .. aber irgend wie sind wir Frauen schon arm, oft hab ich das Gefühl, dass ich wie eine kranke rüber komme weil ich sö viel dafür tu und mir tut es echt gut, mich hier mit euch Mädels auszutauschen .. weil die anderen die damit nicht zu tun haben ja nicht wirklich so interessiert sind .. und oft sagen ich mach mich selbst fertig, weil ich diese Tabletten für folsäure und so zu mir nehme, die hat mir der Frauenarzt empfohlen, 3 Monate vor Planung schwanger zu werden einzunehmen. Oder mit dem clearblue, aber es wirkt eben den Körper besser kennen zulernen. Meine Mama zB sagt früher haben wir das auch nicht gebraucht, aber früher haben sie auch keine Pille genommen und abgesetzt ..

also meine mens ist geblieben, keine Zwischenblutung. Sie ist auch gleich stark wie immer und ich glaube sie wird auch nicht lange bleiben.

Woher kommst du eigentlich?
  • Ja, war irgendwie sehr komisch, wieder mal was Neues ;) Ja, ich fühl mich manchmal auch so komisch, ich wollte irgendwie nie ein Kind so richtig "planen", aber so einfach "passiert" es anscheinend doch nicht ;)
    Deswegen bin ich gern in diesem Forum, einfach damit man jemanden im gleichen Boot zum Reden hat. Naja, die Tabletten sind sicher wichtig und ist doch eher vorausschauend und gut - aber wer damit nichts zu tun hat, weiß glaub ich echt nicht, wie man sich da fühlt und so...

Ich bin mir so komisch vorgekommen, dass ich die CB gekauft habe. Ich bin noch "jung" und meine Mama ist immer sofort schwanger gewesen, mit ihr kann ich da nicht reden.

Bist du schon im Hibblerinnen-Thread?

ÖO und du? :)
  • Genau so geht es mir auch. Ich dachte ok, jetzt lass ich die Pille bleiben und wenn es passiert, passiert es .. aber man ist dann so ungeduldig weil man beginnt Nach zu lesen und so seltsame Dinge mit dem Körper passieren und dann probiert man einfach.

Ah also geht es mir nicht alleine so, was meine Mama betrifft, aber unsere Mütter haben keine Pille gehabt ;)

Nein in dem Thread bin ich noch nicht. Kenn mich nicht so aus noch.

Ich aus Wien. War aber vor paar Wochen in Oberösterreich und hab Wander Urlaub gemacht
  • @würm_chen Dankeschön ich drück dir auch die Daumen - das es schnell einschlägt. Wäre ja cool dann zusammen zu kugeln ;) Ich hab mir einfach gesagt ich will mir anfangs noch keinen Stress machen und ab Anfang des neuen Jahres wird ich es dann mit Ovus versuchen. Hab übrigens auch eine Eisprung App . und laut dieser wäre mein Eisprung heute - haben die letzten Tage schon tüchtig geherzelt - mal sehen
    würm_chen
  • Ich wollte mir auch keinen Stress machen übe mich darauf versteifen .. Aber pberall wo man hin geht sieht man plötzlich Schwangere oder Frauen mit ganz kleine Babys ....
    Ich werd jetzt einen Gang zurück schalten. Sonst werd ich echt noch verrückt gg

Echt? Dann wünsch ich dir viel Glück bei eurer Zweisamkeit heute :D drück dir die Daumen.

Oh ja zusammen wäre dann cool :) wer weiß Vl klappt es ja bald bei uns ..

Wie alt bist du denn? Und woher?
  • @würm_chen ja geht mir ähnlich - seh auch nur noch schwangere Frauen um mich herum. Dankeschön :3 Bin 22 und aus Salzburg du?
    würm_chen
  • Hihi siehst du geteiltes Leid ist halbes Leid :)

Ich bin 26 und aus Wien.

Mein Freund war schon verheiratet und hat schon zwei Kinder .. Das ist jetzt momentan auch nicht einfach wenn die da Sind ...

Machst du Sport auch?
  • @würm_chen ja stimmt :3 Ja das glaub ich .. vor allem auch finanziell nicht einfach oder, denk ich mir. Wenn du für beide Alimente zahlen musst, glaub ich ist das schon nicht wenig Geld.
    Ja jetzt wieder mehr, da ich seit Absetzen der Pille schon fast 4 Kilo zugenommen hab. Geh gerne laufen oder radfahren - mach aber auch Piloxing falls dir das etwas sagt. du?
  • @am_93 klar auch finanziell .. Wenig Geld ist es nicht, seine ex kassiert fast die Hälfte an Kohle ... Die kleinen sind ja auch so süß, ich liebe Kinder aber trotzdem sitzt im Hinterkopf das er sie mit einer anderen hat und nicht mit mir .. aber naja, ihm gibt es nur mit Ihnen, also muss ich damit klar kommen :D

Ich hab auch soviel zu genommen, Trau mich nicht mehr essen ... Hab früher nie Sport gemacht .. War immer dünn und konnte essen was ich wollte. Ich hoffe das legt sich irgend wann wieder .. Ich Steppe täglich und geh inline Skaten .. Piloxing? Was is das? Noch nie gehört hihi
  • Ja, das Nachlesen ist ein Hund ;) Da wird man ganz verrückt. Ich probier vll beim nächsten Zyklus mal so einen Zyklustee. Vielleicht hilfts ja! ;)

Ja, zumindest sicher noch nicht so bald :D

Das ist der Hibblerinnen-Thread: http://www.babyforum.at/discussion/comment/903336#Comment_903336
    Da treffen sich alle :)

Ah, ja schön, wandern kann man bei uns ganz gut. Ich fahr dafür in 2 Wochen wsl mal nach Wien ;)
  • Zyklustee? Es gibt schon soviel =) lustig eigentlich.

Ja war echt schön bei euch .. Waren in Grein und sind gewandert, aber echt sehr anstrengend .. :p

Ok ich schau mal vorbei

Was machst du in Wien?
  • Ja, wusste ich bis vor kurzem auch nicht, hab ich glaub ich erst am Montag davon gelesen ;)

Ahh, an der Donau :) Ja, ich bin ja nicht so der Wanderfan, weils so anstrengend ist :D

Wir haben Verwandte dort und da fahren wir öfter auf Besuch ;)
  • @würm_chen ja glaub ich dir .. ist bestimmt auch schwer das so zu akzeptieren, dass da bereits zwei Kinder von einer anderen da sind..
    ja ich hab früher auch nie regelmäßig Sport gemacht, aber jetzt bleibt mir fast nichts anderes über, sonst geh ich auf wie ein Germteig :'( Piloxing wird bei uns als Kurs angeboten und ist eine Mischung aus Boxen und Pilates - ist sehr anstrengend und intensiv .. wenn es sich noch ausgeht würd ich gerne im Herbst noch einen starten - der geht dann fast bis in den Sommer.
    würm_chen
  • @ichx123 cool muss ich auch mal nachlesen .. Also ich bin auch nicht der wanderfan, hatte 4 Tage den ärgsten Muskelkater aber mein Freund wollte unbedingt .. Was tut man nicht alles dafür.

Cool wo in Wien?

@am_93 ja es is nicht gerade schön. Vor allem wenn du einen Kinderwunsch hast und dann rennt seine 1 jährige Tochter in der Wohnung spazieren ... Die is noch so klein.

wow, du bist ja voll fleißig ..... Respekt ..
    Ich Steppe jeden Tag .. für Beine und po .. Dachte nicht das es so anstrengend ist .. ich bin 1.58 und Schwanke momentan zwischen 48-50 kg, früher hatte ich höchstens 44 bevor ich die Pille abgesetzt habe.

Meine Tage sind seit gestern vorbei, jetzt weiß ich wieder nicht wann mein ES kommt, ich hab alles so unregelmäßig .. Mich nervt das, gestern war ich echt depri deshalb ... Komm mir so doof vor ...
  • Woah, das ist heftig ;) Da seits aber gscheid gewandert ;)

Im 22, beim Donauspital :)
  • Ja Ur weit ..

Ich hab so morgen Übelkeit extreme das dauert bis Mittag hatte aber erst meine Tage .. Ich kenn mich gar nicht aus

Heute Nacht fahren wir für 4 Tage nach Kroatien .. Ich bin so aufgeregt
  • Die hab ich leider auch immer... Das PMS macht mich meistens ganz fertig, bin die 2. ZH zu nichts zu gebrauchen oft :/

Jetzt bist du zwar schon fast wieder zurück, aber ich hoffe, du hattest Spaß :)
  • @würm_chen ich hatte auch Stimmungsschwankungen nach Absetzen der Pille, aber die waren mir und meinem Mann lieber als der "Einheitsbrei" davor. War mit der Pille immer halbwegs gut, aber nie richtig gut drauf und Lust auf Sex hatte ich auch weniger... Dachte mir manchmal, wozu ich sie dann eigentlich nehm :p ...ohne war ich die letzten paar Tage vor der Mens und die ersten 3 währenddessen ziemlich unausstehlich, aber die restliche Zeit gings besser.
    Hatte erst 4 Monate nach Absetzen der Pille meine nächste Periode. Dann waren meine Zyklen 32-36 Tage lang und es hat erst im 11. ÜZ eingeschlagen. Dafür beim 2. Kind beim ersten Versuch. ;)
    Möchte in Zukunft nur mehr hormonfrei verhüten, mal sehen wie das dann geht ;)

Alles Gute euch!
  • @Crazykate Ja stimmt, mir ist vor allem im letzten Zyklus aufgefallen, dass ich auf einmal "komisch" gute Laune hatte - das hatte ich vorher auch echt selten, hab es aber nicht der Pille zugeschrieben ;)

Na, ich bin ja schon im 7. - bis zum 11 ist es also nicht mehr lang hin, hihi ;) ich bin einfach gespannt, wann es denn endlich werden wird. :)

Liebe Grüße :)
  • Hallo an Alle,

habe am 31.8. die Pille (Delia) nach 3 Jahren abgesetzt wegen KiWu und seitdem schwankt meine Stimmung fast stündlich-so wie, als ich begonnen habe, die Pille zu nehmen :) ich möchte nach dem ersten Kind auch nur mehr hormonfrei verhüten (Alternative wäre die Kupferspirale)

mfg
  • Gewichtmäßig habe ich sogar etwas abgenommen seit ich keine Pille mehr nehme :)
  • @Lisa_Maria oje, das klingt ja nicht so gut ;) aber das wird sich hoffentlich noch einspielen :)
  • Hallo zusammen !!

Ich bin wieder da, wir haben verlängert .. Deshalb melde ich mich so spät.

@ichx123 wie geht's dir? Gibt's News?

@Lisa_Maria abnehmen hätte ich auch gerne. Aber momentan ist es so, dass ich auf 48,7 gekommen bin und die auch trotz essen nach lust und Laune behalte .. Alle meinen die Gewichtszunahme steht mir aber ich fühl mich teilweise sehr unwohl
  • @würm_chen - Hast einen schönen Urlaub gehabt? :)
    Ganz gut - leider nein, ÜZ 7 ;) Wie gehts dir?
  • @ichx123 danke, war sehr erholsam dafür ist es momentan alles so stressig .. Deshalb schreib ich so spät ..

Mir geht's sonst gut .. hab ein bisschen zurück geschalten, ich hoffe das es einfach so passiert .. Wir sind im üz 3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum