Probleme mit Hipp Pre Combiotik

Hallo Mädels,

Mein kleiner Mann ist 15 Tage alt, und hat ab dem 3. Lebenstag das Hipp Pre Combiotik bekommen. Am Anfang war auch alles super, ca 8 mal Stuhl am Tag, schön weich, einfach wie es sein soll. Seit Montag Abend wurde der Stuhl immer fester, und weniger, er ist geplagt von richtigen Bauchkrämpfen. Am Mittwoch waren wir beim KA, der mir Sab Tropfen und Milchzucker aufgeschrieben hat. Sollte einen halben TL in jedes Fläschchen geben, damit der Stuhl wieder weich wird. Aber hat nichts gebracht, hab am FR morgen wieder beim KA angerufen, und soll einen ganzen TL in jede Flasche geben.. Ergebnis bleibt aus. Mein kleiner Mann hat immer noch richtig festen und sehr wenig Stuhl, er schreit und streckt sich in alle Richtungen wenn er Krämpfe bekommt. Kann es an der Nahrung liegen? Mir haben sehr viele Bekannte erzählt dass sie Probleme mit der Hipp Pre Nahrung hatten, wegen Verstopfung und Bauchkrämpfen. Bin am Überlegen ob ich umsteigen soll? Werde jetzt dann zum KA fahren und fragen was er dazu meint, aber vl könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? (Versuche natürlich den Bauchschmerzen mit allen möglichen Hilfsmitteln wie Kirschkernkissen, Fliegergriff, Bauchmassagen, richtige Flasche und Sauger, Trinkpausen, aufstoßen lassen, fenchel tee, rad fahren mit den beinchen, etc. entgegenzuwirken, aber bei diesen schmerzen scheint nichts linderung zu verschaffen)

Kommentare

• Meine maus hat Hipp auch nicht vertragen, sie bekam ganz weichen und grünen Stuhl
    Hab von der Kinderärztin novalac ac bekommen, seitdem is Ruhe.
    Der Stuhl von Flaschenkinder ist soweit ich weiß sowieso fester
  • hier das selbe mit hipp
    haben damals auf beba gewechselt
  • @Glanraven meine Kleine ist auch ein Fladchenkind und sie hatte nie das Problem mit hartem Stuhl. Sie hatte aber meistens nur einmal am Tag Stuhl. Erst mit der Beikost wurde der Stuhl härter. Ich gebe Beba, da sie zum Beispiel von Milumil ziemlich Bauchweh bekam.
  • @meli1990 sie hat die ersten 5 Wochen Muttermilch bekommen, weulicg abgepumt habe, da wars noch richtig flüssig, aber seid der Nahrung is ihr Stuhl härter
  • Meine Maus bekommt seit sie 14 Tage alt ist Hipp Pre Bio Combiotik. Sie ist jetzt bald 8 Monate.
    Immer alles perfekt :)
    Aber jedes Kind ist anders. Würde wohl auch mal umsteigen
  • @Glanraven04 achso, da kann ich nicht mitreden ;-) denn Muttermilch hat sie nur ein paar Tage bekommen und das war so wenig, dass ich von Anfang an zufüttern musste.
  • ninaj_ninaj schrieb: »
    Hallo Mädels,

Mein kleiner Mann ist 15 Tage alt, und hat ab dem 3. Lebenstag das Hipp Pre Combiotik bekommen. Am Anfang war auch alles super, ca 8 mal Stuhl am Tag, schön weich, einfach wie es sein soll. Seit Montag Abend wurde der Stuhl immer fester, und weniger, er ist geplagt von richtigen Bauchkrämpfen. Am Mittwoch waren wir beim KA, der mir Sab Tropfen und Milchzucker aufgeschrieben hat. Sollte einen halben TL in jedes Fläschchen geben, damit der Stuhl wieder weich wird. Aber hat nichts gebracht, hab am FR morgen wieder beim KA angerufen, und soll einen ganzen TL in jede Flasche geben.. Ergebnis bleibt aus. Mein kleiner Mann hat immer noch richtig festen und sehr wenig Stuhl, er schreit und streckt sich in alle Richtungen wenn er Krämpfe bekommt. Kann es an der Nahrung liegen? Mir haben sehr viele Bekannte erzählt dass sie Probleme mit der Hipp Pre Nahrung hatten, wegen Verstopfung und Bauchkrämpfen. Bin am Überlegen ob ich umsteigen soll? Werde jetzt dann zum KA fahren und fragen was er dazu meint, aber vl könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? (Versuche natürlich den Bauchschmerzen mit allen möglichen Hilfsmitteln wie Kirschkernkissen, Fliegergriff, Bauchmassagen, richtige Flasche und Sauger, Trinkpausen, aufstoßen lassen, fenchel tee, rad fahren mit den beinchen, etc. entgegenzuwirken, aber bei diesen schmerzen scheint nichts linderung zu verschaffen)

@ninaj_ninaj
    Ist es mittlerweile besser geworden? Habe bei meinen 2 Jungs auch beobachtet, dass die Bauchkrämpfe nach ca. 2 Wochen begonnen haben. Der Darm fängt jetzt erst so richtig an zu arbeiten und muss noch reifen … das kann einige Zeit dauern, auch oft bekannt unter der 3 Monatskolik. Die einen haben das Zwicken mehr, die anderen weniger. Alles was du aufgezählt hast ist super (Fliegergriff, Bauchmassagen etc.) und kann die Intensität etwas lindern. Bei uns war der Fliegergriff total hilfreich, hier wird der Bauch gestreckt und das hat ihnen gut getan oder das Tragen über die Schulter, da sind sie dann oft eingeschlafen :). Es gibt auch Fälle in denen das Bauchzwicken außerhalb des Normalbereichs liegt… einfach mit dem Kinderarzt abklären. Für solche Fälle gibt es auch Spezialnahrung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum