Welche Wickeltasche kaufen?

Hallo! :D

Ich hoffe so nen Thread gibts noch nicht! Zumindest hab ich keinen gefunden! ;)

Im Internet gibts so viele Wickeltaschen! :o
Kann mich echt nicht entscheiden....welche findet IHR am praktischsten?
Sie sollte pflegeleicht sein und A4 Größe haben - mir gefallen die typischen Handtaschendesigns nicht.....

Hat jemand nen Tipp für mich?
Welche Wickeltasche habt ihr?

Freue mich auf Vorschläge!
Danke!

lg Zebra

Kommentare

• Hallo, ich hab eine wickeltasche von "lässig" ist in a4 größe. Bin auch kein fan von den handtaschendesign. Wennst im internet lässig eingibst kommst auf die homepage. Gibt verschieden formen und farben. Ich schau nach wie meine heisst damit du ca weisst was ich für eine hab.
  • Ich hab die messenger bag flowerpatch navy von "lässig". Hat genügend fächer und stauraum. Bin sehr zufrieden. Hab sie über amazon dann bestellt
  • @manu2709 wow! also mit der hast du voll ins Schwarze getroffen! Die hat ja verschiedene Fronten die man einfach tauschen kann!
    ich hab auch als Handtasche eine Gecko bag mit austauschbaren Fronten! Super! Vielen Danke!
  • Natürlich bin ich nach wie vor offen für weitere Vorschläge! ;)
    auch wenn die von Lässig jetzt mal auf meine Babywunschliste kommt.... :3
  • @Zebra33
    Hallo, also ich bin hellauf begeistert von meiner GeorgeGinaLucy "Baby2Go"
    Falls dir die zu groß ist gibt es von ggl auch noch andere wie zB "baby2hug" usw....
    Aber am besten schaust du dir die mal im Internet an. Bei youtube gibt es sogar ein Video über die baby2go.
    Die hat übrigens eine wickelunterlage mit dabei :-)
  • Danke! hab ich mir gleich angesehen...leider sieht sie schon sehr nach typischer Handtasche aus (sorry) werd schaun,ob ich sie mir irgendwo in natura ansehen kann.... :D
  • @Zebra33 ja deswegen hat sie mir auch gefallen. Finds super das man die fronten tauschen kann. Man kann sie dann auch sicher als "normale" tasche weiter verwenden. Wickelunterlage ist auch dabei und auch diese "thermobox" fürs flascherl. Was auch praktisch ist die halterung fürn kinderwagen ist auch dabei!
  • Also mir geht es da mehr um die Funktionalität als um das Aussehen der Tasche deshalb ist es mir auch egal ob sie wie eine normale Handtasche aussieht. Aber keine Sorge, ich fühl mich nicht beleidigt, hab sie ja schließlich auch nicht gemacht ;-)
    Wenn du eine willst die weniger nach "Handtasche" aussieht kannst dir ja mal bei BabyOne die GGL "Baby2Hug" anschauen. Hab sie jedenfalls dort gesehen :-)
  • Gerade die lässig wickeltasche hat alle "funktionalitäten"! Verschiedene fächer, ausbuchtungen für fläschchen...
  • @Nina2205 ok, werd ich machen! Danke! ;)

@manu2709 meine Schwester (die übrigens am 27.9. Geburtstag hat - :D) - hat eine alte Lässig Wickeltasche die sie mir schenken will! Falls die die Waschmaschine nicht aushält, lass ich mir ne neue schenken! =)
    Darum sammel ich jetzt schon mal Ideen!
  • @Zebra33 echt witzig, am 27.09 haben echt viele geburtstag :-). Na dann drück ich dir die daumen das sie die waschmaschine überlebt!!
  • Ich hatte anfangs die Lässig Messenger Bag und nun seit einigen Monaten eine Pink Lining :)
  • @zebra33 ich hätt eine lässig messenger bag zum verkaufen falls du interesse hast :) hab sie nicht mal 8 wochen in verwendung gehabt, weil sie für mich chaosqueen zu wenig kleine fächer hatte (ich brauch für alles ein fach :D )
  • @minimi das ist total lieb von dir, aber meine Familie will so eine Liste haben, was ich alles möchte und teilt sich dann auf was wer kauft....ist kompliziert, aber solange ichs geschenkt bekomme, solls mir recht sein B-)

darum sammel ich jetzt schon mal verschiedene Vorschläge...aber trotzdem Danke! :3
  • @zebra33 kein problem ! :) also die messenger bag kann ich dir auch empfehlen ! schaut nicht aus wie eine handtasche und wenn man nicht so chaotisch is wie ich is auch sehr übersichtlich :D
  • @Zebra33 habe auch eine von Lässig. Wollte auch keine, welche aussieht wie eine Handtasche. Die Lässig hat viele Fächer und ist sehr robust. Habe sie schon 15 Monate in Gebrauch. Und mein Mann nimmt sie auch B-) gerne
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 25. 08. 2015, 19:27
    @Zebra33 Ich hab die Baby2Rock von GGL.
    Und hätte eine Hartan Wickeltasche in hellgrau zu verkaufen!
    Ich nehm sie desshalb nicht mehr, weil die mit zu sehr wie eine Wickeltasche aussieht. Geschmäcker sind verschieden ;)
    Hab mir die GGL gekauft, weil ich sie später auch noch verwenden möchte :)
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 25. 08. 2015, 20:05
    Wir haben 2 von Lässig, eine ist "käse" (Metro bag) weil sie so sperrig und dick ist und deshalb hab ich mir eine andre zugelegt die Neckline Bag und ich liebe sie! Super geräumig und es passt alles rein was in eine Wickeltasche muss ohne das sie so vollgestopft wirkt (inkl pulverportionierer,flaschi und thermoskanne).. ich bin begeistert und würde sie nicht mehr hergeben... :)
  • Hatte zu Beginn eine mit dem Pooh Bär War dann aber zu klein. Mit dem das ich getragen habe War mein onbag unumgänglich, die hatte ich echt gerne. Ein wickelrucksack ist auch immer klasse für Ausflüge und so. Jetzt hab ich eine lässig City bag ( Handtaschen form) und liebe sie. Die richtige Tasche zu finden ist gar nicht so einfach!
  • @xxxisabellaxxx

könntest bitte den Thread schließen? Es waren viele schöne Vorschläge dabei! :D
    Dankeschön!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum