hallo, wenn ich mein baby auf den boden zum spielen hinsetze, fängt er gleich an zu schreien und weint ganz laut... ich möchte das er sich selbst berschäftigt mit seinen spielzeugen spielt, er möchte das ich ihn aufhebe die ganze zeit.. was tun oh man. lg kajol
Kommentare
11,455
Ist es an den Boden gewöhnt?
Spielt es sonst auch alleine oder willst du es jetzt dran gewöhnen?
Ich würde mich mal ein bisschen zu ihm setzten und mit ihm spielen und ihm nach ein paar Minuten wenn er sich beruhigt hat und alles passt, sagen dass er sich nun alleine spielen soll.
Vielleicht hast was was sich bewegt damit er was zum schaun hat. Oder was was nicht zu hoch hängt dass er es mit den Händchen anstoßen kann.
92
11,455
Wenn du das meinst dann find ich das ehrlich gesagt eh nicht schlimm, wenn sich ein 6Monate altes Baby 30Minuten alleine beschäftigen kann. Andere Kinder können das nicht mal 5min!
Vielleicht kommen Zähne oder er macht nen Schub und braucht dich deshalb mehr als sonst??
92
1,788
dein kind begreift von tag zu tag, woche zu woche, monat zu monat mehr. seine logik entwickelt sich langsam, er begreift zusammenhänge, kettenreaktionen, usw. vllt begreift er jetzt, dass wenn du aufstehst, du wirklich weg bist. vllt hat er es vor einer woche noch nicht begriffen gehabt? evtl wurde es ihm jetzt klar und da fängt dann so dieses verlustdenken an,diese fremdelei. mama, mama.
oder aber der kleine hat etwas, vllt zahnt er oder die zähne schießen zumindest ein.
es gibt viele gründe, warum ein baby wieder anhänglicher wird. sei dir klar, dass du das wichtigste und sicherste in seinem leben bist. er will dich nicht nerven und nicht provozieren, er will auch nicht, dass die wohnung ausschaut wie sau oder du nicht zum duschen kommst. alles was dein baby will ist deine nähe, die geborgenheit bei dir und dein schutz. man darf sich nicht provoziert und genervt fühlen. er macht ne schwere zeit durch - er will dir nicht ne schwere zeit machen!
hast du ein tragetuch? eine trage? damit kann man sich gut in solchen zeiten arrangieren. ansonsten... es ändert sich wieder. ALLES ändert sich noch in dem alter. es sind babies.
5,369
Ich hab den Titel des Themas umbenannt ok? Es ist einfacher und du bekommst sicher mehr Feedback wenn man weiss worum es im Beitrag geht.
Bei "bitte um ein rat" kann man sich so schlecht etwas drunter vorstellen.
Liebe Grüße
92
422
Heute ist er auch wieder ziemlich anhänglich weil ihn die zähnchen quälen
Lg
1,847
Bevor die Kinder krank werden, sind sie auch immer so anhänglich. Kopf hoch, es wird wieder besser. Ein Tragetuch ist sicher eine gute Idee in diesem Fall!!