Hallo liebe Mädels!
Ich poste hier mal in eigener Sache, da ich selbst betroffen bin und es mir ein Anliegen wäre zu helfen.
Und zwar würde es darum gehen bunte Unterlagen für die Neugeborenenintensivstation der LFKK zu nähen und somit den Frühchenverein zu unterstützen.
Konkret sollte das so aussehen, dass man einfach ein ca. 70x70 großes Stück Baumwollstoff (am besten einen Kinderstoff) endelt bzw. die Kanten umnäht.. Das wars.
Die Quadrate werden dann in den Inkubator bzw den Wärmebetten als Unterlage (wie ein Leintuch verwendet) damit es die Babys etwas schöner und bunter haben.
Da mein Sohn selber auf der Nimcu liegt und ich jetzt nicht sehr viel zeit habe, mehrere von den Unterlagen zu nähen, , habe ich mir gedacht ich frage mal, ob jemand interesse hätte diese Sache mit seinen Nähkünsten zu unterstützen, da es hier ja viele nähbegeisterte Mamis gibt.
Ich würde dann alle Deckchen sammeln und dem Frühchenverein übergeben.
Sollte sich jemand bereit erklären, könnte ich sonst auch das Porto übernehmen, da mir die Sache wirklich am Herzen liegt.
Kommentare
4,444
8,852
Deinem Sohn alles Gute!
1,393
4,444
930
ich brauch eh auch noch ein bisschen Zeit, bis meine deckchen fertig sind.
4,444
Dürfen die Eltern eigentlich dann so eine Unterlage behalten, als Erinnerung?
930
Nein darf man sich leider nicht als erinnerung behalten, aber das liegt glaubhich auch daran, dass sie so wenig davon haben.
4,444
wenn es eh nur so wenige gibt, dann ist es ja gut, dass ich mich beim Stoffkauf heute nicht entscheiden konnte. ich habe glaube ich noch einen Kinder BW Stoff irgendwo liegen. Vielleicht passt der von der Größe her auch. ich befürchte aber, er ist zu kurz.
zum Glück kenne ich mich mit Frühchen ja nicht aus. Aber wenn es auch nur einem Zwerg hilft, dann macht man das natürlich gerne. Auch wenn ich eher denke, es hilft den Eltern, den kleinen wird es wohl egal sein, worauf sie liegen. aber fröhliche Eltern sorgen für fröhliche Kinder und fröhliche Kinder können sich besser erholen.
916
3,580
Hab leider keine Nähmaschine - aber echt toll was ihr da macht!
Und es hilft den eltern bestimmt wenn sie ihr kleines kruemmelchen hübsch gebettet sehen!
930
8,852
4,444
zwei habe ich schon. zwei sind gesteckt und warten aufs Nähen und der Rest muss noch geschnitten werden...
930
4,444
die Stoffe sagen mir persönlich mehr zu.
8,852
4,444
8,852
Dann 40 Grad und warten aufs trocknen
5,359
8,852
Ich hab eher Bubenstoffe. Werd ein Foto reinstellen wenn fertig.
Wenn sie was werden, kauf ich am Montag mehr Stoff.
@emma123 ich find deine Stoffe sehr toll. Wo hast du die denn gekauft?
4,444
http://www.stoffgeschaeft.at/
@frühlingskind
8,852
Aber so viel Auswahl an lieben Stoffen hatten sie heute nicht find ich... Werd am Mo nochmal hinschauen, Junior hatte zu viel Energie heute
1,393
8,852
930
werd auch ein foto reinstellen sobald meine fertig sind
4,444
930
8,852
Ich hoff ich komm am WE dazu...
8,852
Lieber nur 2 und gleich schicken oder schauen dass ich noch mehr schaff? @claudia86
8,852
10,917
930
Meine ersten 4 deckchen sind auch fertig, sobald ich das mit dem foto hochladen gecheckt hab stell ich eines rein
8,852
10,917
930
@stefanella kein problem, danke
930
8,852
Hoff das passt. Wenn ich wieder was hab kann ich noch welche machen. Aber das dauert wenn dann noch. Möcht noch warten mit Stoffkauf bis sich mein Bauchzwerg outen mag
4,444
930
Würd meine auch gern hochladen, aber irgendwie funktioniert das nicht oder ich bin zu doof...
4,444
8,852
930
@frühlingskind ja es ist schon mehr etwas für die eltern, damits nicht ganz so schlimm ist. Und gerade bei den fotos sieht es neben dem ganzen kabelsalat etc zumindest nach etwas Normalität aus.
8,852
930
4,444
8,852
699
930
699
930