Hallo zusammen,
ich bin in der 13 Woche schwanger.
Mein FA hat mir vor einer Woche gesagt das er mich mit der 16 SSW in vorzeitigen Mutterschutz schicken will wg meiner Konisation im Jahr 2006.
Mir geht es eigentlich den Umständen entsprechend gut, möchte das Angebot aber annehmen.
Weiß jetzt nicht recht ob ich es vorher schon meinem Arbeitgeber sagen soll, will eigentlich nicht von heute auf morgen einfach weg sein.
Jetzt ist meine Frage an euch, wer hatte die selbe Situation schon mal und was habt ihr gemacht?
Vielen Dank!
Kommentare
6,026
Ich denke es kommt immer darauf an ob Du nach der Karenz an Deine Arbeitsstelle zurück möchtest. Wenn Du das vorhast und grundsätzlich einen guten Draht zum Chef bzw. zur Firma fände ich es gut das mit dem Arbeitgeber vorher zu klären, auch um eine Vertretung für Dich zu organisieren. Wenn Du nicht mehr zurück willst bzw. Du vielleicht auch keinen guten Draht zu Deiner Firma hast, dann würde ich vorher nichts sagen. Du müsstest Dich ja auch nicht sofort freistellen lassen, sondern könntest zB auch noch zwei Wochen warten, bis mit Deiner Arbeit alles geregelt ist, sofern es Dir gut geht natürlich.
937
43
6,026
937