2 Jahre nach Geburt unregelmäßige Periode

Hi Leute!
Es ist genau 2 Jahre nach der Geburt meines Sohnes her und meine Periode ist noch immer unregelmäßig.
Die Zykluslänge ist immer zwischen 25 und 29 Tage und jedes Monat unterschiedlich.

Vor der Schwangerschaft war mein Zyklus immer auf Tag genau. Ich habe meine Tage immer am 27. Zyklustag bekommen.

Woran liegt das? Ist das vielleicht der Grund warum ich nicht wieder schwanger werde? Wir versuchen es schon fast 1 Jahr aber es klappt nicht! Und mir war ein geringer Altersunterschied sehr wichtig damit die Kinder etwas von einander haben. Außerdem möchte ich auch schnell wie möglich die Kinderplanung abschließen und wieder arbeiten gehen. Aber es klappt leider nicht mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt.

Hat man überhaupt einen Eisprung wenn der Zyklus unregelmäßig ist? Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus!
Lg

Kommentare

• bearbeitet 2. 09. 2015, 06:33
    Warst du noch nicht beim FA um das mal anzusprechen? Ehrlich gesagt find ichs jetzt nicht soo schlimm, da es nur ein paar Tage Unterschied sind. Unregelmäßigkeiten haben nichts mit dem ES zu tun, bei einem zu kurzen Zyklus kann es sein dass die Phase vor od nach dem ES zu kurz ist und bei einem langen Zyklus kann sich der ES nach hinten schieben und die Zyklushälften können länger dauern. Ich wurde zbsp bei meinem ersten Sohn in einem über, glaun 80 oder 90 Tage Zyklus schwanger. Hast du mal Ovus ausprobiert?
    Bis zu einem Jahr basteln kann völlig normal sein, ich würds aber in dem Zusammenhang unbedingt mal mit dem Arzt besprechen. Dann habt ihr Gewissheit was los ist oder ob alles völlig in Ordnung ist. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum