Stoffwindeln - wer hat's probiert?

12346»

Kommentare

• @antje und @IreneG warum die Totsbots Bamboozle nur nachts? Sind die tagsüber zu dick oder unpraktisch?! 🤔
  • @Talia56 ja die sind sehr dick, halten dafür die Nacht durch und tagsüber nicht notwendig.
    Talia56
  • @Talia56 Die totsbots sind Ansich schon recht dick. aber mit einer zusätzlichen Einlage musste ich nachts nicht wickeln - und das ist schon echt richtig cool 😎

Die CdT sind in der Handhabung total easy und haben mir einfach gut gefallen. Da hat damals die Optik auch stark mitgespielt beim Kauf weil ich es eben nicht bunt mag 🙈

Die hatte ich dadurch als erstes und für die Nacht eine Alternative gebraucht. Tagsüber haben wir damals zwischen 3 und 4 Stunden geschafft und das wollte ich nicht für die Nacht.
    Also daher kam das.
    Bei den CdT hab ich halt das Gefühl dass es nur sehr wenig kontaktpunkte mit pul gibt, ansonsten eben Baumwolle bei der überhose. Die Einlagen ziehen auch super ein, und der kontaktpunkt zum Kind ist auch mit voller Windel ziemlich trocken.
    Die Totsbots sind durch die ÜH tagsüber wohl sicherer - zumindest vom Gefühl her. Aber die Totsbots kann ich gar nicht mehr tragen mittlerweile, was mich eigentlich wundert. Philipp hat eine extrem trockene Haut und neurodermitisneigung, die leichte Feuchtigkeit geht gar nicht. Da ist es bei den CdT nicht so schlimm, aber auch hier haben wir es an dem kleinen Streifen gemerkt an dem PUL ist. Mit der Einlage gab es da allerdings gar kein Problem.

Jetzt haben wir die Haut ganz gut im Griff, ich trau mich allerdings noch nicht zurück auf sie Stoffwindeln und wir pampern derzeit.

Das Problem wie bei @Stadtkind kenne ich von den CdT auch. Es hat gebraucht bis ich gecheckt hab wie ich die genau anlege, damit nicht auf einmal der Hund der ÜH am Bauch oben feucht ist. Es gab also Zeiten, an denen ich 4 ÜH verbraucht hab.
    Talia56
  • Danke, dann werd ich mich mal schlau machen wo ich eine Stoffwindel Beraterin finde. @Stadtkind @perlmutti
  • @ZoPerY ich war zur Windelberatung bei pihappy.at, dort kannst auch den Windel Gutschein einlösen, die haben wirklich alles
    Sehr angenehme Atmosphäre dort, extrem gute Beratung und überhaupt kein Kaufzwang oder so
    Kann ich sehr empfehlen.
  • @Enidan super, danke für die Empfehlung.
    Wo bekomm ich einen Windel Gutschein? 😇
  • @ZoPerY auf der Gemeinde deines Hauptwohnsitzes, wenn du Glück hast.
    Bei mir machen die zwei größten Städte im Bezirk nicht mit🙄
  • Danke @perlmutti dann werd ich mich erkundigen.
  • @ZoPerY in Wien ist er im Wickelrucksack der Stadt, den man in den Familienzentren mit MuKi-Pass bekommt, aber die haben leider im Moment geschlossen...🙈
    Wir waren damals auch bei pihappy (sogar in einem Workshop) und waren zufrieden. Nur aufpassen: den Windelgutschein kann man nicht auf alle Marken einlösen!! 🙂
  • VIELEN DANK @Talia56 💐
    Talia56
  • Aloha die Damen.
    Ich hab Totsbots AiOs abzugeben. Hatte sie nur bei einem Zwerg in Verwendung. Klett und Nähte einwandfrei, immer mit Windelvlies verwendet und mit passendem Waschmittel gewaschen. Fast alle Fleckenfrei. Eur15/Stück. Alle im Paket eur240

0fwvwz90k06d.jpg
    cozye9lbsay1.jpg
  • Kann mir jemand Überhosen empfehlen - ich habe jetzt Popolini in XL größer gibt es die nicht und sind bald zu klein.

Bevorzugt Druckknöpfe ?
  • Windelzauberland, Milovia oder Totsbots kann ich empfehlen. Die ÜH von Windelzauberland gehen bis 18 kg, wenn ich mich nicht irre. Totsbots hat glaub ich keine Druckknöpfe.
  • Danke ich hab jetzt mal zwei zum Test bestellt aber billig sind die nicht 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum