Probleme beim Wickeln

Hallo!

Mein Sohn ist 8 Monate alt. Seit einiger Zeit kämpfe ich so damit Stuhlwindeln zu wickeln. Denn sobald die Windel offen ist, greift er an seinen Penis und somit mitten in den Stuhl. Ich bin echt schon verzweifelt!
Hat hier jemand Tipps und Tricks, die helfen könnten?

Danke

Kommentare

  • Hast du schon versucht ihn abzulenken in dem du ihm was spannendes in die Hand gibst? Vielleicht kannst du dir mit ihm gemeinsam auch so eine Stinkewindel ansehen und im erklären, dass das sein Stuhl ist und das nicht gut ist, wenn er den angreift. Bei uns hilft es auch, wenn ich immer sage, das stinkt und eckelgeräusche dabei mache. Da ist sie dann mehr damit beschäftigt wäh zu schreien als zu greifen.
    Vielleicht will er sich auch einfach generell selbst angreifen. Eventuell eine Zeit lang einfach nackt laufen lassen. Dann kann er sich das alles in Ruhe ansehen und muss den Körper nicht unbedingt beim Wickeln erforschen...
    Nachbarin2013
  • Würde ich auch so machen (mal erforschen lassen).
    Bei uns ist das Wickeln auch hin und wieder schwierig und daher haben wir immer irgendwas Interessantes auf dem Wickeltisch liegen (immer mal was anderes)
  • Er spielt eh immer damit. Als es warm war, war er viel nackt... Wenn er etwas in die Hand bekommt, egal was, landet es auch in der Kacke.

    Also wenn ich ihm die Windel zeige, würde er sie höchstens nehmen wollen.
    Und bei Ekelgeräuschen und verzogenen Gesichtern lacht er nur.

    Also diese Dinge schon alle probiert.

    Aber danke für die Versuche mir zu helfen :D;)
  • Ich nehm beide fuesse + beide arme in die eine hand - ist auch muehsam aber ich hab das selbe "problem" wie du.
  • @doppeljackpot_83 ja, versuche ich auch oft, aber er ist ziemlich stark, flott,... Aber ich werde mal wieder probieren.
    Meistens reißt er sich los...
  • Ja meine beiden sind 15mo - also auch stark - ich kann dir nur sagen es wird wieder mal besser aber leider auch schlechter.

    "Wundermittel" hab i leider auch net - also bin auch ueber andere Tipps froh ;)
  • Ich bin da noch erfahrungslos, bin schon froh, wenn ich mit sauberen Söckchen durchkomm. Könnte man aber nicht ein engeres Shirt oder so ihm so halb drüber vorher anziehen so dass die Arme festgeklemmt sind die kurze Zeit über?
  • Da bräuchte ich bei ihm ein so enges Shirt... Das könnte ichvihm nicht einmal anziehen!
    Nein, er ist so fix... Anfangs hab ich beim Stillen versucht seine Arme zu "fesseln" (also die Arme etwas fester mit einer Spuckwindel fest gemacht), da er immer die Hände vor dem Mund hatte und nicht zur Brust gekommen ist. Da hatte er sich aber in kürzester Zeit wieder raus gewurstelt... Jetzt ist er noch kräftiger, da könnte ich das komplett vergessen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum