Wann habt ihr eure Regel wieder bekommen (stillende Mamas)?

Würde mich interessieren, was alles "normal" ist, da ich schon langsam unruhig werde, weil ich 13 Monate nach der Geburt die Regel noch nicht wieder hab.
Hab im Internet viel unterschiedliches gelesen (wie immer ;) ), manche sagen, sie sind trotz viel stillen schwanger geworden, manche sagen, es müssen 3 Stunden stillabstand sein, manche sagen 4 Stunden... kenn mich nicht aus. Außerdem würd mich interessieren, ob ich zum Beispiel mit frauenmanteltee "nachhelfen" darf bzw ob das überhaupt was bringt.
Ich stille derzeit ca 2 Tage die Woche wenig (so 4-6 Stunden Abstände) und sonst ca alle 2 Stunden, also schon noch sehr viel aber theoretisch schaff ich doch öfters die 3-4 Stunden.

Also her mit euren Erfahrungen und eurem wissen (und halbwissen ;) )!

Kommentare

• Ich hab meine Ärtrin letztens gefragt, rein Interessehalber.
    Sie meinte, wenn man zu stillen aufgehört hat und dann ein halbes Jahr später noch nichts hat, sollte man kommen. Ich glaube sie sagte ein halbes Jahr.
  • Ich hab beide Kinder vollgestillt. Beim Großen bekam ich etwas nach seinem 1. Geburtstag meine Periode, allerdings eeeeeewig lang unregelmäßig, das hat sich dann erst um den 2. Geburtstag eingependelt.
    Beim Kleinen dauerte es nur 8 Wochen.. Danach ging es wieder los und zwar punktgenau :open_mouth:

Dieselben Voraussetzungen und total unterschiedlich. Ich denke nicht, dass es da eine Allgemeingültigkeit Antwort gibt.
  • Wissen tu ich nix, ich glaub es is sehr unterschiedlich. Hast schon mal mit deinem FA drüber geredet?
    Bei mir is die Regel nach ca 5 Monaten wieder gekommen-also sobald ich angefangen hab auch nur ein bissl zuzufüttern.
  • @kea bin erst jetzt im September wieder beim fa, da werd ich eh fragen
  • @Haselnuss Huhuuu :* ich hab im Dezember meine Tage wieder bekommen und hab aber bis März gestillt ;)
  • Ich hab sie jetzt im September das erste Mal bekommen. Ich stille meine Kleine noch immer. Sie ist jetzt bald 9 Monate alt.
  • Meine Tage sind nach 18 Monaten gekommen! ;)
  • Hab meine nach 3,5 Monaten bekommen, habe immer, auch in der Nacht alle 2 stunden gestillt!!!!
    War sofort wieder regelmäßig.
  • Habe nach 13 Monaten abgestillt und ein Monat danach die Regel bekommen... Mein Arzt hat damals gemeint, es dauert bis sich der Zyklus einpendelt, aber ich bin gleich schwanger geworden. <3
  • Ich hab bei dem zweiten Kind nach einem Jahr meine Periode bekommen. Er würde nicht vollgestillt. Bei dem jetzigen Kind habe ich meine Periode nach 6 Monate bekommen. Sie hat 7 Monate vollgestillt. Sie stillt immer noch (19) Monate alt. Siehst wie unterschiedlich das ist.
  • Im März 2014 entbunden, ab Mai voll gestillt und ebenfalls ab Mai meine Tage wieder bekommen. Keine ewig langen Zyklen, aber doch nicht zu 100% regelmäßig- also 1x im Monat hatte ich auf jeden Fall meine Tage.
  • Stille set 8 Monaten, davon seit 3 Wochen nur noch nachts. Bis jetzt keine Blutung.
  • Nach 11 Monaten. 2 Monate nach Abstillen und die letzten 2 Stillmonate nur noch 2-3 x am Tag gestillt.
  • Ich habe meine Periode nach 2 Monaten bekommen .. obwohl ich voll stille
    Glaube das liegt bei mir in der Familie, meine Mama hat bei allen 3 Kindern nach ca 1 Monat wieder die Tage bekommen und sie hat ah gestillt :)
  • Ich hab 6 Monate gestillt. Mein Kleiner ist 10 Monate und ich hab meine Tage noch immer nicht.
  • Stillen nach wie vor - aktuell 9.5 Monate. Hatte sie als er 8.5 Monate war erstmals wieder... aber seither keine... mal sehen wann sie wieder kommt, haben auch wieder mehr gestillt die letzte tage...
  • Als Zwergi 8,5 Monate war das erste Mal. Dann 40 Tage nix und die letzten beiden Male so regelmäßig wie vor der Schwangerschaft.
    Stille jetzt nur mehr wenn notwendig in der Nacht.
  • Exakt 9 Monate nach Geburt meiner Kleinen.
    Jetzt wird sie bald 11 Monate alt. Hatte die Mens seitdem noch ein Mal (nach 30 Tagen) und "warte" jetzt aufs dritte Mal.
    Stille tagsüber maximal 2x und sonst halt in der Nacht.
    Das war auch schon mit 9 Monaten so.
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 1. 12. 2015, 07:29
    Ich hab die Tage immer noch nicht. Maus ist jetzt bald 22 Monate alt. Wir haben 4,5 Monate oder so voll gestillt und jetzt noch zum Einschlafen mittags und abends und in der Nacht nach Bedarf.
    Allerdings musste ich den Zyklus immer schon auslösen lassen (Duphaston), von selbst ging das immer seeeehr schleppend bis gar nicht.
    Bzgl Frauenmanteltee weiß ich leider nix. Mönchspfeffer soll auch helfen, aber die Tabletten können die Milchproduktion beeinträchtigen (weniger Milch). Globuli allerdings nicht.

Hat von euch jemand Duphaston in der Stillzeit genommen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum