Wann habt ihr eure Regel wieder bekommen (stillende Mamas)?

Würde mich interessieren, was alles "normal" ist, da ich schon langsam unruhig werde, weil ich 13 Monate nach der Geburt die Regel noch nicht wieder hab.
Hab im Internet viel unterschiedliches gelesen (wie immer ;) ), manche sagen, sie sind trotz viel stillen schwanger geworden, manche sagen, es müssen 3 Stunden stillabstand sein, manche sagen 4 Stunden... kenn mich nicht aus. Außerdem würd mich interessieren, ob ich zum Beispiel mit frauenmanteltee "nachhelfen" darf bzw ob das überhaupt was bringt.
Ich stille derzeit ca 2 Tage die Woche wenig (so 4-6 Stunden Abstände) und sonst ca alle 2 Stunden, also schon noch sehr viel aber theoretisch schaff ich doch öfters die 3-4 Stunden.

Also her mit euren Erfahrungen und eurem wissen (und halbwissen ;) )!

Kommentare

• Ich hab meine Ärtrin letztens gefragt, rein Interessehalber.
    Sie meinte, wenn man zu stillen aufgehört hat und dann ein halbes Jahr später noch nichts hat, sollte man kommen. Ich glaube sie sagte ein halbes Jahr.
  • Ich hab beide Kinder vollgestillt. Beim Großen bekam ich etwas nach seinem 1. Geburtstag meine Periode, allerdings eeeeeewig lang unregelmäßig, das hat sich dann erst um den 2. Geburtstag eingependelt.
    Beim Kleinen dauerte es nur 8 Wochen.. Danach ging es wieder los und zwar punktgenau :open_mouth:

Dieselben Voraussetzungen und total unterschiedlich. Ich denke nicht, dass es da eine Allgemeingültigkeit Antwort gibt.
  • Wissen tu ich nix, ich glaub es is sehr unterschiedlich. Hast schon mal mit deinem FA drüber geredet?
    Bei mir is die Regel nach ca 5 Monaten wieder gekommen-also sobald ich angefangen hab auch nur ein bissl zuzufüttern.
  • @kea bin erst jetzt im September wieder beim fa, da werd ich eh fragen
  • @Haselnuss Huhuuu :* ich hab im Dezember meine Tage wieder bekommen und hab aber bis März gestillt ;)