Würde mich interessieren, was alles "normal" ist, da ich schon langsam unruhig werde, weil ich 13 Monate nach der Geburt die Regel noch nicht wieder hab.
Hab im Internet viel unterschiedliches gelesen (wie immer
), manche sagen, sie sind trotz viel stillen schwanger geworden, manche sagen, es müssen 3 Stunden stillabstand sein, manche sagen 4 Stunden... kenn mich nicht aus. Außerdem würd mich interessieren, ob ich zum Beispiel mit frauenmanteltee "nachhelfen" darf bzw ob das überhaupt was bringt.
Ich stille derzeit ca 2 Tage die Woche wenig (so 4-6 Stunden Abstände) und sonst ca alle 2 Stunden, also schon noch sehr viel aber theoretisch schaff ich doch öfters die 3-4 Stunden.
Also her mit euren Erfahrungen und eurem wissen (und halbwissen
)!
Kommentare
5,123
Sie meinte, wenn man zu stillen aufgehört hat und dann ein halbes Jahr später noch nichts hat, sollte man kommen. Ich glaube sie sagte ein halbes Jahr.
9,896
Beim Kleinen dauerte es nur 8 Wochen.. Danach ging es wieder los und zwar punktgenau
Dieselben Voraussetzungen und total unterschiedlich. Ich denke nicht, dass es da eine Allgemeingültigkeit Antwort gibt.
6,850
Bei mir is die Regel nach ca 5 Monaten wieder gekommen-also sobald ich angefangen hab auch nur ein bissl zuzufüttern.
808
7,509
2,193
2,515
453
War sofort wieder regelmäßig.
2,062
482
3,823
1,748
3,825
681
Glaube das liegt bei mir in der Familie, meine Mama hat bei allen 3 Kindern nach ca 1 Monat wieder die Tage bekommen und sie hat ah gestillt
4,448
1,409
2,193
Stille jetzt nur mehr wenn notwendig in der Nacht.
3,737
Jetzt wird sie bald 11 Monate alt. Hatte die Mens seitdem noch ein Mal (nach 30 Tagen) und "warte" jetzt aufs dritte Mal.
Stille tagsüber maximal 2x und sonst halt in der Nacht.
Das war auch schon mit 9 Monaten so.
10,917
Allerdings musste ich den Zyklus immer schon auslösen lassen (Duphaston), von selbst ging das immer seeeehr schleppend bis gar nicht.
Bzgl Frauenmanteltee weiß ich leider nix. Mönchspfeffer soll auch helfen, aber die Tabletten können die Milchproduktion beeinträchtigen (weniger Milch). Globuli allerdings nicht.
Hat von euch jemand Duphaston in der Stillzeit genommen?