Lerncomputer zu Weihnachten

bastianbastian

1,557

bearbeitet 15. 10. 2012, 16:02 in Smalltalk
Hallo meine Lieben :)

Ich will meinem neffen zu Weihnachten einen Lerncomputer kaufen. Er ist jetzt im September in die 1. Klasse gekommen. Leider hab ich ja relativ wenig Erfahrung bzw. weiß nicht so genau welcher auch gut is und ihm fördern kann. Vlt. hat da jemand schon erfahrung gemacht oder kann mir einen Empfehlen.

lg Daniela :)

Kommentare

• Also meine Meinung is dass diese "LernComputer" nur Spielzeug is und sie nicht wirklich was zum lernen beitragen! Die frage is welche du meinst also meine hat einen von Hello k . Bekommen da war sie noch keine 5. Da hats ihr Spaß gemacht jetzt wird er nicht mehr angeschaut!der is schon sehr einfach und schnell langweilig! :/

zum lernen finde ich lük spiele super!

LG
  • ich halt von so lerncomputer gar nix.

lük ist toll und es gibt so viel anderes zum lernen. :-)
  • Meine große liebt Bücher! :) wiesoweshalbwarum Bücher gibts mit ganz vielen Themen und sind echt toll und lehrreich! :)
  • Da wir in einer Welt leben in der die Technik nur so boomt finde ich es durchaus wichtig, dass Kinder bald lernen damit umzugehen :)

Mein Freund und ich haben beide eine IT Ausbildung und haben sooo an Haufen von Computerzeugs herumstehen, da wird es logisch eines Tages so sein, dass sich der Kleine damit spielt.
    Bin auch absolut für Computerspiele :) Nur Gewaltspiele möchte ich komplett vermeiden [-X
  • Ja Technik ist sicher wichtig!bin deiner Meinung barbamama :) meine kann am pc und im Internet schon richtig gut umgehen! Bekommt am Sonntag auch eine spielKonsole aber diese "lernComputer"sind zum vergessen! :)

Glg
  • hm...was findet ihr an computespiel oder spielekonsolen gut?? i mein, was für spiele werden da dann gespielt??
    Meine das jetzt gar ned böse,aber wenn der Sohn von meinem Mann bei uns ist, dann läuft ständig nur die Nintendo DS, oder sonstiges und mich ärgert das so sehr, weil i ned verstehe, warum er sich ned anders beschäftigen kann!!! :-(
    Versteht das jetzt bitte ned falsch, aber i würde einfach gerne eure Meinungen hören!
  • ich war neulich beim arzt, da saßen zwei mädels im wartezimmer, offensichtlich schwestern.. und beide an nem gameboy-dings. das fand ich schlimm. in jedem anderen leben hätten die mädels miteinander gespielt, aber die saßen nur nebeneinander und haben gezockt...^^ das hat mich echt angewidert.

aber ich bin auch der meinung, dass technik wichtig ist. ich arbeite sehr viel am PC, da wird die kleine so oder so auch mal ranwollen.
    ich hatte damals vor jahren einen V-Tech lerncomputer. und mir persönlich hat es auch spaß gemacht zu lernen. aber irgendwann hatte man den dreh raus und dann wars zu einfach, im prinzip gings nur ums auswendig lernen. wie die dinger heute sind, kann ich nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass die auch wirklich nützlich sein können. aber das ist vom kind abhängig. jeder lern-computer hat auch spiele und wenn das kind kein spaß am lernen hat, dann wird er die zeit mit den spielen verbringen undnicht mit den lern-dingern.

es gibt tolle compouterspiele ;) es muss nichts gewaltverherrlichendes sein. ich finde auch wiis für die familie toll. es gibt computerspiele, die wirklich das logische denken usw fordern, das ist kein gerücht. man muss nur wissen was und wie. simulationsspiele zb, wirtschaftsspiele. klingt jetzt spießig, ist aber nicht so.

aber das liegt an der erziehung und am interesse des kindes, wie gesagt. ein kind das nicht in diese richtung geschubst wird und von allein keine lust auf soetwas hat, der wird sicher dann doch für alien-abmurks-spiele entscheiden.
  • Ich finde das Maß und die Art der Spiele sind eine Erziehungssache. Gewaltspiele bekommt mein Kleiner bestimmt nicht.
    Und wie @pajodaba schon geschrieben hat gibt es auch sehr viele sinnvolle Spiele.
    Mein Kleiner wird auch von uns lernen wie man soetwas am PC installiert und wie man den Prozessor und die Grafikkarte übertakten kann, Treiber installiert etc. Auch dabei kann er viel lernen :)
    Natürlich soll er nicht stundenlang davor sitzen, aber bei Regenwetter is es oft besser als TV Verblödung.

Oder ein Spieleabend mit Mama und Papa auf der Wii mit Supermario is sicher auch toll für Kinder :D

@Maunzbääär Warum schnappt ihr euch den Sohn von deinem Mann nicht mal und geht mit ihm die Natur erkunden? Wie alt ist er denn? Ständig am DS zocken fänd ich auch net gut ;)
  • bei mir ist es genauso wie bei barbamama - also unausweichlich :)
    ich hab früher als kind immer dieses addy lern spiel gespielt mit diesem alien,boah war das cool :D lük fand ich übrigens auch toll!
    wir hatten als kinder übringens fast alle spielkonsolen,sega megadrive,super nintendo,nes,alles einfach...und hab auch heute noch jede konsole die es gibt,aaaaber wir haben als kinder nur draußen gespielt,im winter wenn es bald finster wurde und wochenends durften wir dann mal bisschen zocken zwischendurch,aber wir hatten auch nie das verlangen danach,draußen spielen mit mehreren kindern noch war viel toller!
    und genauso sollte es sein,alles erziehungssache!
  • @Maunz meine Tochter hat so viele Bücher, jegliches spielzeug dass du Dir vorstellem kannst, sie malt und bastelt gerne,wir spielen Gemeinschaftsspiele,am liebsten spielt sie Uno skipboo oder Quartett.finde auch wichtig dass ein Kind die "Standard" spiele kann und das ist auch wichtig für ihre Entwicklung - Kinder lernen geduld,sowie Sachen fertig zu machen,und auch das verlieren!
    Aber in gewissen maßen ist es wichtig mit der aktuellen Technik umgehen zu lernen!zwar einen nitendo schon mit 3Jahren das finde ich auch zu früh! Wie gesagt meine ist 6!!! Und die Qualität der spiele kann noch immer die Mutter aussuchen!!!

Ich finde das gehört in unserer Zeit genau so zum lernProzess,wie das schreiben rechnen die Uhr lernen usw.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum