Welche Trage?

2»

Kommentare

  • na, der bondolino wird sicher nicht "zu" groß sein. nur "noch ok", bzw vermutlich sogar jetzt ziemlich perfekt.

    es gibt mei tai babysize und mei tai toddlersize. zb von moseskinder oder fräulein hübsch.

    kommst du aus wien? ich könnte dir evtl beraterinnen raussuchen, die was zum probieren haben. ansonsten kannst du selbstverständlich auch selbst nach einer suchen. du zahlst evtl 40 euro, wirst dafür ideal beraten und kannst auch ausprobieren.
  • MOMof4MOMof4

    4,296

    bearbeitet 17. 02. 2013, 14:55
    http://www.amazonas.eu/de/tragehilfen/smart-carrier.html
    ich hab jetzt dies Trage zum Testen zuhause.
    Leider hat sie mir beim ersten mal anlegen gar nicht so gefallen, weil ich zu schmal zu sein scheine...
    Hmmm, werde demnächst @Tanja84 drüberschaun lassen und dann entscheiden, ob das gute Teil weiterreisen oder bleiben darf.
  • Toddlersize das wars
  • @Mertibär ich hab die jetzt mal gegoogelt - und was ich da sehe, ist eher nicht empfehlenswert. Der stoff ist viel zu dick, sodass dein baby keinen rundruecken machen kann. Der steg sieht ziemlich schmal aus - die babys auf dem foto koennen ihre beine nicht anhocken - sie haengen da mehr drin, als dass sie sitzen...

    Vielleicht magst dich noch mal informieren, es gibt eine menge toller tragen oder tragetuecher, die bequemer und besser fuer die haltung des babys sind...
  • Ich hab übrigens Babybjörn auf Facebook kontaktiert und gefragt, was sie zur Bewertung vom Ökotest sagen.
    Das hier kam raus (und wurde sofort danach wieder gelöscht - einfach zu feige, um zu ihrer schlechten Trage zu stehen)

    Liebe Frau ...,

    Auch wir waren vom Testergebnis überrascht und haben damals (denn es ist ein altes Testergebnis von 2011) deshalb umgehend interne Untersuchungen gestartet und speziell dafür eine Prüfkommission bei BabyBjörn eingerichtet, in die wir Experten aus allen an unserer Tragesitz-Entwicklung beteiligten Disziplinen eingebunden haben: Dazu gehören Professoren, Fachärzte, Kinderorthopäden, Hebammen und Eltern. Wir haben ihnen das Testergebnis vorgelegt und sie gebeten, es mit ihrem medizinisch-wissenschaftlichen Fachwissen und ihrer langjährigen Erfahrung zu beleuchten.

    Das Testergebnis in ÖKO-TEST wurde maßgeblich von einer Jury bestehend aus einer Physiotherapeutin, einer in Kinästhetik ausgebildeten Lehrerin für Pflegeberufe und der Leiterin einer Trageschule gefällt. Weder die Professoren Dr. med Klaus Parsch und Dr. Ragnar Olegård, mit denen wir unsere Tragesitze entwickelt haben, noch die Mediziner und Mitarbeiter aus unserer Forschungsabteilung, konnten die Meinung der ÖKO-TEST-Jury nachvollziehen oder gar teilen.

    Auf eine im Zusammenhang mit dem Test wichtige Information möchten wir vorab hinweisen, die den Test aus unserer Sicht hinfällig werden lässt:
    Im Test der Zeitschrift ÖKO-TEST wurden Tragehilfen getestet, die schon für Neugeborene geeignet sind. Da der Der BabyBjörn Comfort Carrier aber keine Trage ist, die für Neugeborene konstruiert wurde, sondern erst für Kinder ab einer Größe von 55cm und einem Gewicht von 6 bis 14 Kg gedacht ist, wurden hier „Äpfel mit Birnen“ verglichen. Die Hinweise zum Einsatz sind sowohl in der Gebrauchsanleitung, in den Geschäften und auf unserer Website nachzulesen. Selbstverständlich kann ein Neugeborenes keinen Halt und eine altersentsprechene Stützung im Comfort Carrier finden, wenn dieser nicht für ein Baby dieser Größe vorgesehen ist.

    Die stabile, wenn auch flexible Rückenstütze gibt der Wirbelsäule den notwendigen Halt. Die variable Nackenstütze erlaubt es zu jeder Zeit den Kopf des Kinder in einer sicheren Position zu halten.
    Der variable Steg ermöglicht das komfortable Tragen des Kindes in jeder Gewichtsklasse. Eine Überstreckung der Wirbelsäule wird durch die Konstruktion mit Arm- und Beinöffnungen verhindert. Weder international anerkannte Mediziner wie die auf Kindersportmedizin spezialisierte Kinderärztin Dr. Amanda Weiss Kelly (US), noch erfahrene Hebammen wie die des spanischen Hebammenverbandes und wie die des Australian College of Midwifes, teilen diese Meinung. Sie alle befürworten unsere Tragesitze.

    Wie gesagt wurde der eigentliche Test bereits 2011 durchgeführt und nun trotz unseres obigen Hinweises ohne eine erneute Prüfung wieder abgedruckt. Wir standen in Kontakt zur Redaktion von ÖKO-Test und haben für den neuen Test unseren Tragesitz Miracle angeboten, da dieser wirklich für Neugeborene konstruiert wurde und somit in das Testfeld passen würde – dieses Angebot wurde von der Testredaktion nicht angenommen.
  • LoL sull is moi provozieren warums ka kritik vertragen :P
  • @rena danke also beim nachsten baby kauf ich auch ein tragetuch oder ein emi der kleine ist jetzt eh schon 15.mo
  • Ja das ist sicher eine gute entscheidung... :-))
  • Mich hätte interessiert ob ihr Rückenschmerzen bei den diversen Tragen bekommt?
    Hab ein Tuch aber verwende es nicht recht gern, u bekomm davon immer voll Rückenschmerzen :-( Überlege auch wg einem Bondolino aber weiß nicht ob das was für uns ist...
    Was anderes Rückenfreundliches wirds ja nicht geben?! Bin ein absolutes Nackerpatzl was Tragen betrifft.
    (Zwerg ist 7 Monate)
  • Hattebei allen tragen rückenschmerzen ausser beim bondolino
  • Unterschätzt ne trageberatung nicht!

    Satru hat dir schon jemand drübergeschaut? Zu locker gebunden und alles geht ins kreuz. Tuch gefächert oder nicht, macht nen Unterschied. Usw. Ich würd mir professionelle hilfe suchen. Und rumprobieren!
    satru
  • satru du warst ja auch beim ikea iwer hatte ja auch einen mit wennst willst nehm ich meinen bextes mal mit
  • Ich hab mit der richtigen trage und richtig eingestellt gar keine rückenschmerzen, jetzt wi ich nur noch am rücken trage sowieso gar nicht mehr,das ist sooo angenehm und man spürt das gewicht null.
    ich hatte einen bandscheibenvorfall und generell schnell kreuzweh, aber da gar nicht :)
  • @patz21 ich hab das bondolino schon.mal.ausprobiert, da war er halt noch kleiner.

    @pajodaba tja es hat mir schon mal.jemand drüber geschaut aber ich weiß nicht ob die eine Ausbildung hat bzw wenn dann wie soll i sagen, gibts halt bessere.Ich sollte wirklich mal zu ner professionellen.gehen.
    Du hast mal gepostet dass in Linz eine, Beratung ist, hast du da ne Seite wo das aufgelistet ist?
  • @satru =)) zu ner Professionellen
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 17. 02. 2013, 23:55
    Es gibt ja einige hier, die sich gerne mal verschiedene Tragen ansehen und probieren würden.

    Was sagt ihr dazu, wenn wir uns einen Termin mit einer Trageexpertin ausmachen und uns irgendwo treffen? Im Raum Wien.

    Jemand kennt hier da sicher eine und wenn der Preis stimmt....

    Was meint ihr?
  • hat jemand von euch erfahrung mit einer ring sling
  • Wäre ich sofort dabei @Tschutschu aber Wien.... :-(
    Ja eh wissen was ich mein :D
  • falls jemand a ergo sucht bei uns veim lutz habens a haufn vorjahresmodelle um 67-69€ statt 120
  • http://www.kinderdinge.at/Tragen/Komforttragen/Huckepack-Full-Buckle/Huckepack-Fullbuckle-Toddler-Gruene-Blumen.html

    Hab mich entschieden, es wird ein huckepack fullbuckle, halfbuckle wöllt ich jetzt nicht mehr.
    Der ist perfekt, gestern ausprobiert... Passt genau ab jetzt und stegtechnisch ist noch viiiiel drin;)

    Bin voll happy, wird heut abdnd bestellt, yeah!
    mokey
  • Hey die ist ja toll!schön dass du das passende nun gefunden hast :)
  • was haltet ihr vom Boba Wrap
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum