WeihnachtsGeschenke

bearbeitet 3. 11. 2010, 14:52 in Reisen & Freizeit
Hat schon wer Ideen für Weihnachtsgeschenke ?!
Is ja nimma lang !!! :-()
«1

Kommentare

  • alsoooooooooo ich leg mal los:

    mein mann bekommt von mir ein wertkartenhandy (weil seines kaputt ist)

    die ganzen omas und urlis bekommen wie jedes jahr ein fotobuch über das letzte lebensjahr meiner großen tochter (ist bereits band 5) und wahrscheinlich eine fototasse von tochter nr. 2

    die pädagoginen bekommen selbstgebasteltes (hippglaserl-kerzenlichter, hippglaserl - badesalz, ...)

    und die kinder hmmmmmm das wechselt momentan, fix ist dass beide gemeinsam von playmobil das kasperltheater bekommen, somit kann die 5jährige die halbjährige unterhalten (eine spielt, die andere schaut zu, oder papa und mama machen auf kasperl und kids schauen).

    für die kleine irgendwas aus holz, für die große weiß ich noch nix, mal schauen was dann auf ihren wunschzettel steht (den machen wir anfang dezember).
  • bei uns ist der schock eingetroffen...
    großkind ist gestern abend der fernseher beim umräumen runtergefallen -
    somit wird das christkinderl einen neuen besorgen müssen
    nils bekommt das holzkonstruktionsding moove 7 in 1 ( hat der edusche im sommer abverkauft )
    und enya wünscht sich den baby born motoroller
  • Töchterchen will ein NDS Spiel - (Danke Stefan, ich hab eines) und ein kleines Playmobil

    Und Sohnemann will einen Laptop - er hat einen bei seinem Panini Stickeralbum vom Lightning McQueen gesehen und denn will er unbedingt haben!
  • Ach ja, und uns allen wird das Christkind eine Wii bringen!

    Die erstehe ich halb mit einem Gutschein den ich gewonnen habe und halb selbst!
    Spiel dazu hab ich 2 (nochmals Danke Stefan) und auch mit Gutschein von Amazon (Danke Stefan)

  • Stefan unser Christkinderl ;-)
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 9. 11. 2010, 18:38
    *kicher* :-)
  • So in etwa :-)
  • Meine Große wünscht sich den Kididog, mein Mann einen neuen Controller für die PS3 und unser Zwergi im Bauch bekommt von Mama ein lilafarbenes Tragetuch ;)
    Für die Urlis wirds eine BabyIstDa-Weihnachtskarte geben und meine Schwiema bekommt ne Karte für den Herbert Grönemayer und der Schwiepa ein Handy.

    Hat wer ne Idee für die Schwägerin, die im Sommer von ihrem Mann ausgezogen is? gg Bin am überlegen ob da ein Gutschein von Lei*er usw evtl passend wäre?
    Ihre 3 Kinder wünschen sich ein WaveBoard, aber die neue Version, wos was i wie die heißt, dann einen Schminkkoffer und was für die BabyBorn...
  • WOW ich hab alles erledigt - selbstaufdieschulterklopf!!!!

    Fernseher hat sich erledigt - opa hatte einen über
    großkind - senhiser kopfhöhrer für seinen ipod
    nils - hatte ich eh schon zuhause
    enya - tanzmatte hello kitty
    opmis und opis - da sind wir grad am basteln
  • corona03corona03

    145

    bearbeitet 14. 12. 2010, 18:57

    so fix ist mal von uns und Oma:


    beide Kinder zusammen: playmobil kasperltheater


    große Maus (5 Jahre):

    Obstgarten von Haba

    Montessori-Hörmemory


    Uno mit so einer Maschine die Karten rauswirft


    Mini-Lük Hefterl


    Stoffpuppe von Jako-O


    Wii-Spiel Bibi Blocksberg + Besen


    kleine Maus (ist dann 5 Monate alt):


    Regenrassel


    V-Tech Buch mit Kinderlieder 


    und dann kommt sicher noch einiges zusammen, mal schauen (in meinem Keller find ich sicher noch das eine oder andere) ;o)

  • Also wir haben ja seit einiger Zeit eine Federwiege von www.federwiege.at und sind so super glücklich damit, dass wir sicher die ein oder andere an Weihnachten verschenken werden (da wir auch einige Leute mit neugeborenen im Freundeskreis haben)
  • vnvvnv

    143

    bearbeitet 15. 01. 2013, 15:40
    @corona03

    bitte unbedingt berichten wie das bibi blocksberg spiel angekommen ist, ich hab es nämlich auch überlegt, hab mich dann aber für die lilifee entschieden
    vielliecht passt es ja zu einem anderen anlass
  • corona03corona03

    145

    bearbeitet 15. 01. 2013, 15:41
    @vnv: ich werde leider nicht berichten können, der besen ist im moment überall ausverkauft, somit hab ich das spiel jetzt auch nicht gekauft und werde (wenn noch aktuell) es zu einem anderen zeitpunkt besorgen.
  • ich hab das Bibi Blocksbergspiel (mit Besen) für meine große Tochter besorgt (damals bei Müller, wie es die Spielzeugaktion gab und ich erst, nachdem ich wieder draussen war mitbekommen habe, dass das alles auch auf Konsolenspiele gilt :"> ).


    Nachdem das Christkind da war, kann ich euch gerne berichten, wie ihr das Spiel gefällt

  • Wer mag kann auch ein kleines Ausmalgeschenk für die Weihnachtstage machen, in dem man die Malvorlagen auf www.kinderkalender.at ausdruckt und z.B.: in einen Umschlag heftet.
  • vnvvnv

    143

    bearbeitet 15. 01. 2013, 15:40
    @pfauchy - ja bitte
    @corona03, hab es gestern bei uns im game store gesehen
    @admin - gute idee :)
  • @vnv: ist nicht so schlimm, habe festgestellt, dass sie dieses jahr wieder viel zu viele weihnachtsgeschenke bekommt, vielleicht ist es gar nich mal so schlecht wenn mamas shoppingehrgeiz gebremst wird ;o)
  • hehehe ich habe eine ganz interessant Idee für ein Freund... also ich bin eigentlich beruflich viel am internet unterwegs und da bin ich auf folgenden Artikel gestossen- ich schenk ihn (eigentlich hab ich ihn es schon Geschenkt) für morgen ein Whiskey Tasting! hahaha
    Er ist so ein art Connaisseur für Bourbon und scotch also hab ich gedacht dass er und seine Frau dies geniessen würden!! Hoffentlich klappts auch!
  • Omas und Opas bekommen diesmal ein Buch (wobei ich noch am überlegen bin welches). Eins davon heißt "..., erzähl mal!" Ist so gedacht das sies in den nächsten Jahren ausfüllen und dann irgendwann mal unseren Kindern schenken.
    Ich find die Idee ganz schön, weil man dann auch ein Stück Zeitgeschichte in der hand hat.

    Sohnemann bekommt wieder ein Buch und einen klangbaum. Nächstes Jahr wird er dann schon selber sagen was er will. ;)
    GG und ich schenken uns nix. Ich werde wahrscheinlich für uns als family eine leinwand bedrucken lassen mit einem Foto von uns.

    Bei meinen Geschwistern bin ich noch etwas ratlos... Aber irgendwas wird mir schon noch einfallen. ;)
    Lg Sunshine
  • Meine Eltern bekomme heuer eine Aufladekarte fürs Handy (ja ja die gute alte Phantasie...) und einen Fresskorb. :-)))

    Mein Kleiner bekommt jede Menge Kleidung und noch Spielzeug, aber da haben wir noch nichts entschieden. 
  • also mein mann bekommt einen schlüsselangänger wo ein bild von julchen reingefrässt ist und auf der rückseite geburtsdaten

    omas bekommt eine julchen collage
    die tanten foto mit julchen in rahmen
    onkel ein hemd  und krawatten (weil er sich grad anzüge gekauft hat)

    julchen bekommt:
    4 in 1 schaukel ding
    ein stofftier
    eine holzkugelbahn
    und bücher
  • Meine erste Wahl: ein selbst gemachtes Fotobuch. So kommen die vielen digitalen Fotos auf meiner Festplatte auch mal zum Einsatz.
  • musste jetzt etwas schmunzeln, weil diese Thema mitten im Jahr auftaucht =)
  • gg ja ich auch tanja.

    hab den link aufgemacht und dann les ich gleich mal "ist ja nicht mehr lang bis weihnachte"
    ... dachte mir " waaaaaaaaas?"
    aber dann hab ich gsehn, wie alt der thread eigentlich ist :D
  • ja so ist es mir auch gegangen
    aber freu mich schon auf heuer weihnachten da sind wir endlich zu viert
  • naja, wenn man jetzt schon mit den weihnachtseinkäufen anfängt, vergisst man kein Geschenk, und bekommt auch keinen Stress =) hihi
  • doch schon weil i dann zu weihnachten vergessen habe für wenn ich was gekauft habe und wo ich es hin getan habe und noch mal vo vorne anfangen muss ;))
  • ist mir tatsächlich mal so gegangen. schön im Keller versteckt und einach nicht mehr aufgedacht... Blöd nur, dass das Geschenk dann bei der Wiederentdeckung schon abgelaufen war!
  • tja sehr blöde geschichte
  • oh weh, das ist aber doof gelaufen!
    Aber jetzt mach ich mir noch keine Gedanken zum Thema Weihnachten ... da kommen noch so viele andere Feste dazwischen ;-)
  • Das ist wirklich ein witziger Thread um die Jahreszeit. Muss immer wieder schmunzeln wenn der nach oben kommt. Der passt so gar nicht in den Juni. :)
  • Ja. Das kommt mir auch lustig vor. Naja, unser Weihnachtsgeschenk wird wohl unser Christkindl sein... ein Mädchen zwar, aber ist ja trotzdem ein Christkind. Also mehr Wünsche hätt ich zu Weihnachten zwar nicht. Aber ich hab ja auch Neffen. Deshalb schau ich schon jetzt immer mal wer gute Ideen hat. Hier gibt es ja tonnen weise! Was meint ihr eigentlich zu einem Musikinstrument, sowas wie eine Gitarre, ich meine, mein großer Neffe, der bald 6 wird, will unbedingt Gitarre lernen. Gibt es da schon Erfahrungen mit?
  • Jz dauerts ja wirklich nicht mehr lang ;) Bald ist September :) Mach mir auch schon Gedanken, denn wie jedes Jahr ist das ja eine große Herausforderung. :( Heuer is noch dazu ein Stress, da wir ja ein Christkinderl bekommen, also sollt ich schon früh anfangen :) Was schenkt ihr denn euren Großeltern? Gibts Vorschläge??
  • sodala mal ein update von mir für meine nichte tabea hab ich eine filly kuscheldecke inkl. filly handtuch, für meine nichte marina kauf ich wieder ein tiptoi und für die miriam weiß ich noch nicht weil sie schon alles von ihrer großen schwester marina hat.
    für die verwandschaft is leicht weil wir 1 monat vorher wichteln und max 30 euro ausgeben :D
    und meinem schatz ????
  • ich hol den threat mal wieder na vorne

    habt ihr euch schon was überlegt? werde wahrscheinlich fotobücher machen.
  • Also wir haben voriges Jahr das wichteln eingeführt, somit weiß ich noch nicht wen ich beschenken muss!!! :-D (also das machen wir mit meiner "Familienseite")

    Die Schwiegermutter, Tante und Onkel der Kleinen werden vermutlich an Kalender oder a Tasse oder so irgendetwas bekommen!!! :-D

    Und die kleine Maus macht mir Kopfzerbrechen!!!! Was schenkt man den einem 11 Monate altem Kind??? Das ist so schwierig!!! Noch dazu weil sie ja genau 1 Monat später 1 Jahr alt wird!!!! :-D

    HIIIIILLLFFFEEEEEEEEEEEEEE.......
  • Lustig, dass ich das Thema gerade hier finde habe nämlich erst kürzlich über die Weihnachtspläne gesprochen und wurde eben dann gefragt was wir uns für Mali wünschen. Wusste nur keine passende Antwort, was habt ihr geschenkt? Sie wird zu Weihnachten 10 Monate alt sein. Generell finde ich immer eine gute Investition Goldmünzen - Philharmoniker. Haben wir uns auch zur Geburt und zur Taufe gewünscht. Falls ihr auch die übrige Familie meint da habe ich bis jetzt nur was für meinen Vater und meine Brüder Karten für den Grand Prix in Monaco. Wisst ihr schon wie ihr Weihnachten verbringt? Dieses Jahr wird es ja das erste Mal für uns mit Baby und jetzt ist es eben schwierig, da meine Familie verstreut ist Kärten, Wien und Liechtenstein. Vor allem die Entscheidung bei den Schwiegereltern oder den Eltern wird schwierig..Wie macht ihr das?
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 7. 10. 2012, 08:29
    Also mein Neffe (derzeit 18 Monate) "wünscht" sich ein "POP UP BUCH - Die Raupe Nimmersatt". Das wird er auch bekommen, und ich habs von Anfang an so gemacht dass er zu jeden Anlass, solange er es noch nicht so richtig kapiert Geld bekommt, auf ein Sparbuch welches ich ihm dann zum 18 schenken werde. Zu Ostern, Nikolaus gibts natürlich jetzt weniger wie zu Geburtstag oder Weihnachten.
    Ich muss aber dazusagen dass ich die Taufpatin bin und ich (von meiner Familieseite her) nur eine Schwester habe und eben nur den einen Neffen (der für mich wie mein eigenes Kind ist)
    Und wenn er sich was wünscht dann bekommt er das dann auch und je nach Wert gibts dann noch ein bissal was aufs Sparbuch.

    Ich wurde heuer auch schon gefragt von meiner Mutter was sich Tim wünscht aber er ist in Wirklichkeit wunschlos glücklich solange er meinen Busen bekommt image:D

    Schwiemu habe ich vor kurzem erzählt dass wir auf der Suche nach ner Winterjacke sind und sie hat gleich gesagt, ja kauft eine schöne die bekommt er dann von uns, find ich auch super, weil derweil hat er ja noch nicht wirklich Wünsche und brauchen tun wir derweil auch noch nicht wirklich was.
    Würde mich auch interessieren was ihr euch für euren Zwerg zu Weihnachten wünscht/gewünscht habt (er wäre dann 5Monate zu Weihnachten)

    Ich hab so Gipsabdrucksets gekauft und das werden mal Oma und Opa bekommen,Urlioma kA, auch vl nen Kalender (oder wieder Manikür und Pedikür-GS, wie jedes Jahr :D) mit meiner Schwester ist ausgemacht dass wir uns nichts mehr schenken, und von seiner Seite her kA ... Da wars bis auf letztes Jahr auch so mim Wichteln, aber das war nur ein hin und hergeschenke. Man sagt was man will, wie zbsp von iwo bestimmtes einen GS und dann hast um 50 Euro einen hergeschenkt und hast auch einen um 50 zurückbekommen und das find ich geht gar nicht ... da kauf ich mir lieber gleich was gscheites was ICH will. (Da brauch ich mein Hirn auch nicht grad super betätigen)
    Letztes Jahr war dann eh so ein hin und her wg dem sch**** (sry) wichteln dass ich am liebsten gegen die Wand gesprungen wäre aber gut andere Geschichte. Ich wär dafür dass wir uns gar nichts mehr schenken, den Kindern halt a Kleinigkeit.
  • Was schenkt man den einem 8-Monate-altem Baby???? Hab keine Ahnung......
  • Wir schenken uns z.B. nix unter den Erwachsenen, nur die Kinder werden beschenkt und das find ich für uns als Familie besser
    satru
  • @satru das Pop-up Buch von der kleinen Raupe Nimmersatt ist echt sehr lieb! Wir haben's auch gekauft, und schauen es manchmal mit unserem Sohn an. Obwohl er erst 5 Monate alt ist. Ist wirklich lieb gemacht.

    Tja, ich habe leider noch absolut keinen Plan, was ich meinem Zwerg zu Weihnachten schenken soll... da wird er knappe 8 Monate alt sein... ?? :-?
  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 9. 10. 2012, 15:39
    Omas, Opas und Urgroßeltern bekommen alle ein Fotobuch der Kinder, darüber freuen sie sich immer. Das Fotobuch aktualisiere ich auch jedes Monat, um nicht dann soo viel Arbeit auf einmal zu haben. Heuer wird es sogar 130Seiten dick!! Sonst wird unter den Erwachsenen auch nichts geschenkt.
    Spielsachen, bei denen die Kinder etwas lernen, finde ich besonders toll (Bücher, Spiele, ...)
    @Andromeda: Vielleicht wäre eine Hammerbank, Holzkugelhaus, etwas für die Badewanne, Musikinstrumente (Glockenspiel, Trommel,...), Holzbausteine, Holz-Steckplatte/Sortierbrett (das spielt Luca auch heute noch), Steckpuzzle... (findest du alles bei Amazon).
  • mein kleiner is zu Weihnachten 5 Monate alt und wir haben leider noch keine Ahnung war wir im schenken sollen... vlt. hat wer gute Ideen... is unser 1. Kind darum sind wir da ziemlich planlos gg =)
  • hi, unsere maus ist zu weihnachten auch 5 monate alt und wir haben massig spielsachen und gewand und sind so auch gut ausgestattet, daher werden wir ihr sparbuch etwas aufmotzen :D
    Sie wird es euch später mal danken ;)

    Lg nici
  • hmm ja das stimmt allerdings... wir haben auch schon ziemlich viel spielzeug bekommen.. :) und die großeltern sind auch nicht zu stoppen xD
  • editoedito

    589

    bearbeitet 12. 10. 2012, 10:11
    So ich denke ich muss mir auch schön langsam den Kopf wegen der Weihnachtsgeschenke zerbrechen, sonst ist der 24. Dezember da und ich bekomm wieder Streß ;)

    Also mein 4-jähriger bekommt eine Lederhose seine ist schon viel zu Klein und ich finde meine Jungs in Lederhose, Poloshirt und Sneakers total cool und süß!
    Der Kleine ein Bobbycar-Moped das hab ich schon daheim;
    Zusammen bekommen sie noch eine Musik CD von Sunny Bunny und vieleicht Bücher?!

    Aber was schenk ich meinem Mann und der Family?????? Wieder null Ahnung :((
  • Cool Lederhosn! Das wäre ein Grund sich einen jungen zu wünschen ;))
  • So klane Dirndlkleidln sind aber auch voll süß!! ♥

    @edito Der Klassiker bei Männer: Parfum.
    Oder vl mal einen Massage GS?? (Falls er auch brav Windel wechselt ;-) Oder was hat er für Hobbys? Oder ein Poster von dir und eurem Zwerg ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum