WeihnachtsGeschenke

2»

Kommentare

• editoedito

589

bearbeitet 12. 10. 2012, 09:27
    @1und1macht4 jaja man kann auch Jungs cool kleiden! Hoffentlich können wir dir bald zur Schwangerschaft gratulieren!!!

Ach ja und an alle die nicht wissen was man Kleinkindern oder Babys schenken soll,....
    Ich finde mit Duplo Steinen und Schleichtieren macht man nie einen Fehler; Duplosteine finden Babys schon toll- die ganz kleinen Steine aber bitte verräumen L-) !!!
    Die Steine lassen sich im Polsterbezug in der Waschmaschine super reinigen und die Schleichtiere schauen sowieso ewig aus wie unbespielt und somit können die Kinder wenn sie Groß werden diese Sachen wieder leicht weiterverkaufen und sich was neues drum kaufen!

@satru stimmt Dirndlkeider sehen auch süß aus, hab damit aber leider keine Erfahrung ;)
    ...und mein Mann ist ein schwieriger Fall :-* aber Danke für die Tipps!
  • Das mit den Duplo Steinen ist eine gute Idee.

Mir ist gestern was eingefallen, nämlich eine richtig gscheite Matratze fürs Gitterbett, den die die dabei war ist alles andere als gscheit ...
    Und daher hab ich jetzt allen ein SMS geschickt dass wenn uns jemand etwas für den Kleinen schenken möchte dass wir uns über eine Kleinigkeit in einem Kuvert freuen da wir ihm eine Matratze kaufen wollen, das ist etwas was er wirklich brauchen und was nicht dann iwann herumliegt weil ers nicht mehr anschaut.

Bin gespannt ...
  • Family: Fotobücher oder Fotokalender der Kinder! Das geht immer.
    Mann: DA muss ich mir auch für meinen noch etwas einfallen lassen... :(
  • Unser Kleiner war zu Weihnachten gerade mal 2 Monate alt - wir haben ihm so eine Decke mit Boge zum drunter Liegen von Fisher Price (Rainforest - ist sein Geld wert) gekauft. Der Familie haben wir gesagt, dass wir genug Spielzeug und Gewand haben. Deswegen haben wir ausgemacht, wir bekommen Geld für den Kleinen für den Babyschwimmkurs.
    Jetzt zum 1. Geburtstag haben wir auch Geld bekommen und eingekauft was wir für den Winter brauchen - die gekauften Dinge habe ich wieder an die "Geldspender" zurückgegeben und Jakob kriegts dann zum Geburtstag. Ist mir lieber als lauter Kleinigkeiten und Spielsachen, am liebsten spielt er eh mit Schachteln usw.
  • @jakobmama Das find i a tolle Idee, Geld her, einkaufm und die gekauften Sachen wieder zurück! super! Das werd ich mir merken, ist viel besser als soviel Zeugs was dann rum liegt.

Einen Turbolino von chicco bekommt er von.uns glaub ich. Sowas wär nämlich was fürs alter.
  • was ist denn ein Turbolino @satru?? Ich finde unter google nix! :-) Würd mi interessieren!
  • Das ist so ein Plastikegestell wo die bunten Ringe drauf sind, in verschiedenen Farben und Größen dass halt auf an Turm "aufgefädelt" bzw gebaut werden können. Ich hatte das selber als Kind.
    Mir hat das die Dame bei der Mutterberatung gesagt dass das so heißt muss i mal schaun ...
  • Ja genau super den gibts aus holz auch... danke nici fürn link :-)
  • So was gibt es auch bei Ikea aus Holz. Unser kleiner Mann liebt dieses Ding. Meistens wirft er die Ringe alle runter und krabbelt mit dem Gestell in der ganzen Wohnung herum. Schaut lustig aus *g*.
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60061967/
  • ja den vom ikea hab ich auch zu hause :D
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 16. 10. 2012, 09:31
    Ja super, @jakobmama der kostet ja nicht mal wirklich viel ... Das ist ja toll, den werd ich ihm besorgen :-)

Und jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen:

Für ein ca 4 - 5 Monate altes Baby wäre da Plastik besser? Plastik hat ja allgemein jetzt nicht so den guten Ruf, aber ich denk ma wenn er sich die Holzringe auf den Kopf wirft ... ??! Was sagt ihr??
  • @satru Schau mal: http://www.tomy.com/lamaze/product/detail/LC27233?locale=en_US
    Wäre der auch was für Tim? Die Ringe rascheln und er kann sie sich an die Stirn hauen ohne dass es weh tut :))

Ich find Spielzeug von Lamaze allgemein toll, die haben sich echt Gedanken gemacht.
    Mein Kleiner wird als nächstes Duplo und Bauklötze bekommen :) Die find ich auch toll http://www.amazon.de/Eichhorn-100002240-Holz-Soundbausteine-12-tlg-bedruckt/dp/B000T7HECG/ref=sr_1_2?s=toys&ie=UTF8&qid=1350374529&sr=1-2
  • @barbamama Ja das schaut auch super aus, aber ich wollte die "richtige" Pyramide auch wg der Grundfarben... Aber danke :-)

Dh du kaufst diese Lamaze Sachen auf Amazon?
  • lamaze ist super!!meine kleine hat ganz viel spielzeug davon und ist total begeistert
  • @Erveny :) Ja Meiner hat auch einiges von Lamaze. Da gibts auch die Dinger zum aufhängen, die liebt er :D Alles so schön bunt und raschelt und quietscht! :D

@satru Na, kauf das immer beim Toys.
  • @satru Oh ja keine Dirndl sind zuckersüß meine kleine Maus hat auch eines. Ist zwar noch ein Bisschen groß, aber da wächst sie schon noch rein. Könnte Tostmann empfehlen :)
  • schauts mal was ich heute gefunden habe:

http://unverpackt.oxfam.de/
  • @Tschutschu: Das ist eine gute Idee. Hab das heute auch in der Eltern-Zeitschrift gelesen. Finde ich toll und sinnvoll.
  • Bei mir gibts allerhand vom FC Bayern (Mütze, Schal, Pulli und Torwarthandschuhe) zum spielen ist grad Lego Starwars angesagt. Und meine Nichte wünscht sich eine Spielküche. Da habe ich bei http://www.pirum-holzspielzeuge.de einige schöne gefunden, konnte mich bisher aber nicht entscheiden. Was Spielzeug für Mädels angeht, tu ich mich generell immer etwas schwerer...
  • Hallo :) meine nichte is zu weihnachten 3 monate alt. Habt ihr ideen was ich ihr schenken könnte? Ich hab schon einen fläschchenwärmer aber mit dem kann sie ja nix anfangen.

Lg
  • @mummymitherz bei eduscho gibts ab dieser woche auch eine liebe holzspielküche!! Musste guxken!! ;-)

Also ich "suche" ein originelles geschenk für meinen göttergatten!! HAT JEMAND IDEEN??
  • @Maunzbääär : ich hab meinem schatz voriges jahr einen stern geschenkt. Also einen doppelstern am himmel mit unseren namen :) kostet aber ned grad wenig so a sternurkunde.
  • Mein schatz hat jetzt zum geburtstag eine karte für die motogp in brno bekommen :) aber natürlich nur was für motorrad-fans :)
  • I möcht ihm gerne linkin park karten schenken, aber i glaub man kriegts nu nirgends!!??!!? :(( :(( :((
  • Dann mach ihm an schönen gutschein für die karten :)
    Motogp gibts auch noch nicht - hab ihm ein bild vom rossi wo drauf steht "the doctor returns 2013" und dann noch "viel spass in brno 2013" drauf geschrieben!hinten halt noch was persönliches <3
  • Mein gott, warum komme ich eigentlich nicht selbst auf sowas?? :-D
  • Kommt drauf an was man ausgeben möchte aber so Jollyday Boxen sind auch nicht so schlecht. Da sind teilweise super Sachen dabei!
  • @satru das kenn ich gar nicht!!! Naja, ich denke mir ein originelles geschenk darf schon a bissi was kosten! ;-)
  • Diese Boxen gibts ganz sicher im Interspar und so bekommst sie auch in diversen Geschäften ...

Da gibts dann auch Themen wie bzsp "Die Männerbox" ...
    Ist ganz super weil man sich von ca 100 Aktivitäten (zbsp wieder) eines aussuchen kann ...

Hier ein Link. http://www.jollydays.at/?jdseaexp=1&wt_mc=at.seaTypeIn.google.JD_AT_Jollydays+Brand&wt_cc1=jollydays&gclid=CJDp8MmO27MCFcpZ3godAS4AcQ

Jochen Schweitzer ist zbsp auch sowas, vl sagt dir das was.
  • Hab auch schon mal jollydays geschenkt. Waren in einer Käsewelt in salzbirg. War toll.
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 19. 11. 2012, 18:45
    @erveny: genau dasselbe hab ich meinem Mann letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt!! :-)))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum