Milumil 1 ohne Stärke!

bearbeitet 16. 09. 2015, 22:55 in Ernährung & Stillen
hallo an alle flascherlmamis.

hat jemand schon erfahrung mit den neuen milupa produkten?

nämlich dem neuen milumil 1 ohne stärke und dem aptamil profutura ohne stärke.

meine kleine hatte zuerst das aptamil comformil 1->wurde aus dem sortiment genommen/das neue kommt erst im oktober.

also bin ich umgestiegen auf milumil HA 1-> eine woche später, ebenfalls nicht mehr zu kriegen!

auf milumil 1 gewechselt->meine kleine hat ständig huger->habe dann bei milupa nachgefragt und die meinten das jetzt die stärke nicht mehr zugesetzt wird und zwischen 1er und pre nahrung lediglich der unterschied besteht, das die 1er nahrung um 2kcal mehr hat und das angeblich sättigend sein soll.

meine kleine hatte davor einen rythmus von 4 stunden. jetzt quängelt sie schon nach 2 stunden oder früher.

hat jemand auch diese erfahrung gemacht?
mich regt es ja ohnehin furchtbar auf, dass man zum nahrungswechsel gezwungen wird, weil produkte aus dem sortiment genommen werden, ohne dass bereits die neuen bereitstehen.
lg

Kommentare

  • @Lenilein2015
    Ja ich weiß es wird gerade einiges umgestellt und es sind noch nicht alle neuen Produkte in den Regalen angekommen….aber das dürfte sich jetzt rasch ändern. Ich arbeite bei Milupa und bin derzeit in Karenz, also hab ich gleich mal bei unserem Elternservice bezüglich der Stärke nachgefragt und folgende Info bekommen.
    Es ist so dass in vielen anderen Ländern Stärke noch nie ein Bestandteil von Säuglingsmilchnahrung war. In Österreich, Deutschland und der Schweiz wurde Stärke eingesetzt, um das früher traditionell zubereitete Fläschchen mit Getreideflocken oder Grieß zu ersetzen. Heute wird aber oft Pre-Nahrung für das ganze erste Lebensjahr empfohlen …weil sie eben keine Stärke enthält. Auch ohne Stärke sind die Milumil Nahrungen im Nährstoffprofil an das jeweilige Alter abgestimmt. Der steigende Energiebedarf der Kleinen nach 6 Monaten wird dann durch die Beikost gedeckt.
    Also ich persönlich habe bei meinen zwei Jungs festgestellt, dass der Fütterungsrythmus weniger von der Milchnahrung abhängig war sondern oft von den Wachstumsschüben. Sobald sich hier etwas getan hat wollten sie öfters trinken und danach hat es sich wieder normalisiert.
  • Ich habe das 2. Kind (5 Monate)und dies ist auch seit einem Monat ein Flaschen-baby

    Er hat seit einer Woche auch mehr Hunger und kommt wieder ca alle 2 h aber er dürfte im Schub sein also denk ich mir nix. Ich geb ihm die 1'er Aptamil. Die verträgt er gut.

    Wenn sie's selber wollen denke ich ist das schon ok. Denn wenn er keinen Hunger hat nimmt er die Flasche nicht also ich glaub überfüttern geht gar nicht gg

  • Wie alt ist denn die kleine?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum