Appetitanreger für Kleinkind

Hallo!

Kennt jemand ein Mittel um den Appetit anzuregen?

Mein kleiner 2 Jahre alt isst wirklich sehr sehr wenig!

Freue mich auf eure Hilfe!

Kommentare

• Das nicht, aber wenn meine Maus (18 Monate) nicht am Tisch essen mag, dann lass ich ihr das Essen einfach wo stehen, wo sie dazu kommt und meist isst sie dann noch ein paar Happen. Aber eine richtig gute Esserin ist sie eigentlich auch nicht.
  • Kleine Obststückchen oder Snacks oder Fruchtschnitten, im Prinzip Fingerfood, wo er selber essen kann und Spass bei hat.
  • Sanostol Vitaminsaft soll den Appetit anregen
  • Kinder haben ein sehr gutes Körpergefühl und wenn man ihnen immer wieder ausgewogene Ernährung anbietet dann holen sie sich was sie brauchen. Was jedoch sehr hilfreich ist sind fixe Rituale, damit sie genau wissen wann Essenszeit ist. Zeit in der sich Mama und Spatz nicht ablenken lassen (keine Spielsachen, Fernseher aus, kein Haushalt etc…). Beim gemeinsamen Zusammensitzen ist man den Kleinen ein Vorbild und es stärkt die Kommunikation. Auch wenn die Kleinen keine großen Esser sind sehen sie was Mama und Papa so zu sich nehmen ;). Was bei meinen Zwei Jungs wahre Wunder bewirkte war das „Zauberessen für Superkräfte“….Karotten für „Super-Sehkräfte“, Gurken für das „Super-Hören“, Paprike für das „Super-Riechen“ und Kartoffel für „Supermuckies“ :).
    Achja und wenn man das Ganze noch als großes Gesicht auf dem Teller anrichtet, dann ist es unwiderstehlich! Somit entsteht kein Zwang….die Kleinen fühlen sich dann mit den Superkräften sichtlich wohl und Mami ist auch glücklich :).
  • Ich hab bei Junior, knapp 28 Monate, auch alles mögliche probiert. Selber beim Kochen helfen lassen, selber im Garten ernten bzw beim Einkaufen helfen lassen, Essen lustig anrichten, ihn auf der Couch essen lassen wenn er bei Tisch nicht wollte, ihm Essen stehen lassen damit er jederzeit dazu kommt,... Er isst trotzdem fast nichts. Wächst aber wie eine Rübe ;)
    Ich bemühe mich einfach zu akzeptieren dass essen bei ihm einfach nicht so ist wie man das von Kindern in seinem Alter erwarten würde. Weil zwingen kann und will ich ihn nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum