Ich bin jetzt in der 24. SSW mit Zwillingen und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Schambein bzw. Symphyse. Mein Frauenarzt hat gemeint "Naja, das ist halt die Schwangerschaft" und dass man nicht wirklich etwas tun kann. Wer von Euch hat/hatte das vielleicht auch und hat den ein oder anderen Tip für mich? Irgendwas muss es ja geben, was man tun kann.
Kommentare
9,896
Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft eine Symphysenlockerung ab der 30. Woche - und ja, leider gab es nichts was Linderung verschafft hat mein Arzt schlug mir einen Stützgurt vor, dafür war mein Bauch aber schon zu groß, das hätte nichts mehr gebracht.
Diesmal spüre ich die Schmerzen seit der 20. Woche und werd mir heute den Gurt besorgen. Der Bauch ist zwar schon groß, aber diesmal hilft es hoffentlich noch!
Tut mir leid, dass ich dir keine ultimativen Tipps geben kann. Falls es doch einen gibt, würd ich mich auch freuen, den zu lesen
Alles Gute!!
3,580
6,027
Wo bekommt man so einen Stützgurt?
9,896
Ja, direkt nach der Geburt war alles weg. So als wäre nie etwas gewesen
6,027
566
6,027
Hattet Ihr die Schmerzen immer gleich stark oder mal mehr, mal weniger je nach Bewegung?
9,896
6,027
2,260
2,820
1,127
Bin auch mit Zwillingen schwanger (Ende 30. Ssw) und aufgrund von Gebärmutterhalsverkürzung ans Bett gefesselt...
Was sagt ihr? Symphyse?
6,027
Was vielleicht, zumindest im Bett, ein bisschen Linderung verschafft ist, wenn Du Dir die Decke oder ein dünnes Kissen zwischen die Beine legst, das entlastet das Becken.
1,127
Ich kanns nicht anders beschreiben als Muskelkater. Als hätte sich einfach was überdehnt. Vielleicht ist es ja so. Ich muss aber auch sagen, dass es zwar weh tut, abee auf jedenfall erträglich ist. Am stärksten hab ich es, wenn ich mich mal mehr bewegt hab ala zwischen Bett und Klo hin und her (Arzttermin, Spital etc).
Möglicherweise haben sich meine Muskeln abee einfach so sehr abgebaut, dass ich sofort einen Kater bekomm, wenn ich dann länger stehe, gehe oder sitze
1,127
6,027
1,127
Stimmt, morgen beginnt die 31te Woche, ich muss nur mehr 3-4 Wochen durchhalten, das ist gerade ein richtiger Lichtblick vor allem, weil ich jede Woche einen Termin hab und mich immer auf was freuen kann
6,027
1,149
6,027
1,149