Trennung vom Kindesvater nach der Geburt! Wer noch?

bearbeitet 21. 10. 2015, 19:08 in Familie, Freunde & Eltern
Wer hat sich noch nach der Geburt getrennt? Bei uns war es vorher schon schwierig und nach der Geburt war es umso schwieriger. Alles hat sich verändert und die Nerven lagen blank. Für mich ist es sehr schwer , da ich eine Familie wollte (Vater Mutter Kind ) wem geht es oder ging es auch so? Wie seid ihr damit umgegangen? Lg

Kommentare

• Als alleinerziehender Mutter mit zwei glücklichen Kindern, bedeutet mir sehr viel auch andere Mitmenschen mit Glück zu erfüllen. Mir ist bewusst, wie schwierig es ist in heutigen Alltag die Kinder zu erziehen, deswegen würde mir sehr viel Freude bereiten, einer Familie oder alleinerziehender Mutter dabei zu helfen.
    Da ich noch keine Enkelkinder habe, wäre ich bereit unter der Woche als Teil der Familie beizuwohnen, auch abends auf die Kinder aufpassen und eventuell bei anfallenden Haushaltsarbeiten mithelfen.
    Meine Interessen sind nicht ausschließlich finanziell, sondern überwiegend aus der Liebe zu Kindern und darüber können Sie sich nur durch persönliches Kennenlernen versichern. Ich freu mich auf das nette Zusammentreffen J
  • Da Sonst keiner antwortet versuche ich es. Bei uns ist es auch nicht rosig sind aber noch zusammen ich wollte auch immer eine Familie (Mutter Vater kind) da ich selbst ein schedungskind bin umso mehr nun habe ich das und wie gesagt es ist nicht rosig die Maus it erst 3 Wochen alt aber so richtig Happy Family ist es nicht wo du sagst der Stress tut noch einiges dazu ich denke man kann das auch alleine schaffen und heutzutage ist das j schon fast der Normalfall kenne eher Alleinstehende Mutter als Paare also wird dein Kind auch kein Außenseiter sein falls du dir darüber sorgen machst. Hast du denn Freunde die dir im Moment beistehen oder bist du an sich über die Trennung hinweg?
  • @anni1988 schön, dass doch noch jemand antwortet! Offensichtlich sind der Großteil doch Paare. Nein, ich mache mir keine Sorgen, dass mein Kind ein Außenseiter ist. Ich bin auch ein Scheidungskind und mir hat das eigentlich nichts ausgemacht. Das Problem ist eher, dass ich nicht über die Beziehung hinweg bin. Und wir uns oft streiten, wenn er zu Besuch kommt. Und der kleine bekommt das natürlich mit. Ich wollte einfach wissen, wie andere mit dieser Situation umgehen. Dass ich es alleine schaffe, davon bin ich überzeugt, nur belastet mich das ganze. Ohne Kind wäre es einfacher, dann müsste man keinen Kontakt mehr haben. Trotzdem ist mein Schatz das beste was mir je passiert ist!!!!
    Habt ihr vor euch zu trennen oder bleibt ihr wegen dem Kind zusammen?
    Lg
  • Na es Gibt echt viele Alleinstehende die sich schon während der Schwangerschaft getrennt haben am weekend ist es hier aber eher ruhig. Ich hab mir auch oft Gedanken gemacht wie das dann ist da man immer in Kontakt bleibt aber du solltest dich freuen dass ihn das Kind interessiert ist die Trennung denn fix? Wie lange seid ihr den schon getrennt? Ist er ausgezogen? Vl gibt es ja eine Chance dass ihr es doch noch probiert oder wieso streitet ihr denn?
  • Mein Situation ist ganz strange :) wir sprechen nicht über eine Trennung aber ich weiss ehrlich nicht wieso er mit mir zusammen ist ob da Gefühle sind oder doch wegen der kleinen kA hab erst vor 3 Wochen entbunden also meine Hormone spielen auch noch verrückt und die Situation mit baby ist auch ganz neu ich versuche das alles mal sacken zu lassen ich liebe ihn ja :/
  • @anni1988 das stimmt schon, er liebt den kleinen über alles und besucht ihn sooft es geht. Wir haben uns ca. 2 Monate nach der Geburt getrennt und er ist ausgezogen. Die Beziehung war schon immer eine Katastrophe und die Schwangerschaft und die ersten Wochen (hatte eine Wochenbettdepression ) haben ihr übriges dazu beigetragen. Er ist wie eine tickende Zeitbombe. Aber ich habe halt gedacht, er ändert sich.tja...

Ich kann deine Situation total nachempfinden. Vielleicht solltet ihr mal darüber sprechen, wenn die erste Zeit vorüber ist und du dich eingelebt hast. Hattest du dieses Gefühl auch schon vor dem Kind, dass er keine Gefühle für dich hat?
  • Und wie alt ist dein Sohn jetzt? Ich hatte auch Nen babyblues ist aber mittlerweile wieder weg ja er ist ein sehr kalter Mensch leider und ich voll liebesbedurftig :) ist halt schwer ja ich warte mal die Anfangsphase ab ich muss mal mit der situationm klar kommen dass sich mein leben jetzt um die kleine dreht und dann werde ich den Rest sehen
  • Hallo!

Ich bin auch Alleinerzieherin, habe einen großen Bub, 12 Jahre alt, und im Januar kommt mein zweiter Sohn zur Welt, sie haben zwei verschiedene Väter.

Wenn du willst, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben, so zum Austausch =)
  • Es kommt halt dazu dass wir 2013 fast in Jahr getrennt waren weil er eine andere hatte und dann haben wir es nochmal versucht und ich war nach 6 Monaten schwanger er wollte schon ein Kind ich wollte mir zuerst seinr ich er sein aber jetzt ist die Maus da :) vl solle ich aufhören soviel nachzudenken und die Zeit mit meiner Maus genießen wenn es mit un nicht klappt dann ist es halt vl kannst du das auch probieren einfach auf deinen sohnemann zu konzentrieren leichter gesagt als getan ich weiss
  • @anni1988 Anthony ist jetzt 6 Monate. Mein ex ist auch so ein kalter Mensch. Hatte auch eine andere nach einer kurzen trennung und danach war ich auch schwanger. Du kannst versuchen, nicht soviel nachzudenken, aber ich weiß, daß es nicht so einfach ist. Es ist einfach mit Kind noch schwieriger. Ich genieße jede Minute mit dem kleinen aber es ärgert mich, wie einfach er es sich macht. Er kommt, wenn es ihm passt und geht wenn es ihm passt. Und für ihn ist es ja auch einfacher, sich abzulenken
  • Ja wir frauen haben einfach immer as schwierigere los meine Mama hat mich auch alleine aufgezogen und hat das super geschafft aber es war sicher nicht leicht das wichtigste wäre in deinem Fall die Sache emotional abzuschliessen was leider seine Zeit braucht wenn du wieder Arbeiten gehst ist es auch sicher leichter also ich werde zuhause sicher verrückt werden war nie ein stubenhocker auch wenn man genug zu tun hat ist ja doch zu viel Zeit zum nachdenken daund hat er jetzt auch schon eine neue?
  • Das stimmt. Ich bin auch gerne arbeiten gegangen. Es braucht bestimmt nur zeit. Ich muss einfach an mir arbeiten. Aber in schwierigen Situationen mit dem kleinen ist es halt wieder besonders schwer. Er sagt, er hat keine andere. Ich glaube schon, bestimmt nichts fixes aber Affären. Ja es ist nicht leicht.
    Hast du dich schon im alltag zurecht gefunden mit deiner kleinen? Unterstützt dich dein freund?
  • Und wer wollte dann die Trennung und wieso wenn ich fragen darf? Ja im Moment hilft mirmMeine Mama sie hat Urlaub und am Wochenende ist meiner da sonst ist er arbeiten aber ich stille also liegt das meiste eh bei mir was die kleine angeht im Haushalt habe ich Hilfe kann mich da nicht beschweren aber ich muss mich noch daran gewöhnen dass ich nicht mehr machen man wonach mir ist und wann mir danach ist das ist noch neu für mich und der schlafmangel ist schlimm aber ich bin unendlich dankbar dass meine Maus wohlauf ist und der Rest wird schon werden
  • @anni1988 letztendlich wollte er die trennung. Ich war extrem eifersüchtig, nachdem er mich betrogen hat. Und das hat er nie verstanden. Und dann die erste Zeit mit dem kleinen. Ich hab mir mehr Unterstützung erwartet von ihm und er hat meine unkontrollierbaren gefühlsausbrüche nicht verstanden. Wir waren vorige Woche bei einer paarberatung, damit wir lernen, für den kleinen, miteinander klar zu kommen. Mal schauen.

Und das nicht mehr machen können worauf man gerade Lust hat, das kenne ich nur zu gut. Fällt mir manchmal auch schwer. Und jaaaa der Schlafmangel! !! Ich wusste vorher nicht, zu was mein Körper eigentlich fähig ist. Aber nun weiß ich, mit wie wenig Schlaf er auskommen kann und das seit 6 Monaten ohne Aussicht auf Besserung :-/ aber das Lächeln von meinem Schatz in der früh entschädigt für alles
  • Ja für uns Frauen ist das schon schwer mit der Ss und die Zeit noch der Geburt und die Männer haben da Leider wenig Verständnis da sind Probleme vorprogrammiert. Bist du eigentlich offen für was neues? Für den kleinen ist die Beratung sicher wichtig damit ihr miteinander auskommen könnt aber du solltest auch an dich denken und dich vl irgendwie ablenken oder vl offen darüber reden vl gibt es noch eine Chance für euch?
  • @anni1988 ich glaube nicht, dass es noch eine Chance für uns gibt. Dafür ist zu viel passiert. Ich bin offen für was neues aber nicht in nächster Zeit. Naja und ablenken, du weißt es ja selbst, mit baby ist es nicht so einfach. Wenn ich ihn dann stundenweise bei der Oma lasse kann oder so dann ist da schon wieder mehr möglich aber das dauert noch! :-)
  • Ja super dass ihr die Beratung macht ich finde das wirklich toll schliesslich werdet ihr für den kleinen hoffentlich immer irgendeinen Kontakt haben da ist ein guter Umgang wichtig und wenn ihr beide neue Partner haben werdet wird es bestimmt auch leichter für dich :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum